Zukunftstag 2013

Heute, 14. November 2013 war bei uns in der Schweiz der Nationale Zukunftstag... das heisst: pure Cuteness überall! ;-)

 

Kinder der 5. bis 7. Klasse haben die Möglichkeit, einen Einblick in die Arbeitswelt zu erhalten, erste Eindrücke zu sammeln und ihre Zukunftsperspektiven zu erweitern.

 

Ich wurde also eine halbe Stunde interviewt... und irgendwie sieht man bereits in diesem jungen Alter, wie die Menschen verschieden sind. :-)

 

Von den Meisten wurde ich über meine Arbeit gefragt, was ich denn den ganzen Tag hier mache, warum ich diesen Job gewählt habe, was für eine Ausbildung ich habe, wieviele Jahren bin ich bei dieser Firma, was liebe ich an meiner Arbeit, was mache ich weniger gerne, usw....

 

Aber es gab auch ein Mädchen, das hat mich mit wunderschönen, grossen, blauen Augen angeschaut und gefragt, was meine Lieblingstiere sind, welche meine Lieblingsfarbe ist, welche Hobbies ich habe, ob ich Kinder habe... Und ab und zu hörte ich "iiih, genau wie ich!" :-)

 

So was von süss!!!! She made my day :-)

 

Ich wollte diese kurze aber süsse Erfahrung mit meine lieben Leserinnen teilen...

 

Gibt's so was in Deutschland auch? Und die Leserinnen aus der Schweiz: Hattet ihr auch Besuch? :-) Wie waren eure Erfahrungen?

 

Liebe Grüsse

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Nee (Donnerstag, 14 November 2013 17:45)

    so süess:) han hüt au es paar chind uf de strass gseh, aber bi eus isch niemert gsi hehe. danke viel mal fürs followe, machi doch au grad über bloglovin:)
    liebi grüess xx

  • #2

    Vali (Donnerstag, 14 November 2013 22:45)

    hehe okey, gäu es het überau gha ;-) jöö merçi vielmol!! ganz liebe gruess, vali

  • #3

    Mimi (Freitag, 15 November 2013 11:25)

    Jaaaa, genau! :D Ich denke auch immer, dass mich alle doof angucken :D schön, dass jm genau so denkt wie ich. :D

  • #4

    Vali (Freitag, 15 November 2013 11:30)

    Hihihi, gäll? :-)
    Für die anderen: Es geht um den letzten Blogeintrag von Mimi ;-) schaut bei ihr vorbei... :-)

  • #5

    Minu (Freitag, 15 November 2013 11:52)

    Hallo :-)

    Jaaa bei uns hatten wir auch Zukunftstag. Ich durfte den Sohn des Chefs betreuen, ein süsser kleiner Knopf :-) Hat total Spass gemacht :-)

    Super Blog, bin gerade darauf gestossen und ich liebe ihn :-)
    Freu mich mehr von dir zu lessen :-)

    LG
    Minu

  • #6

    Vali (Freitag, 15 November 2013 14:11)

    Dankeschön Minu :-)

  • #7

    CashmereBow (Freitag, 15 November 2013 14:30)

    Ach wie goldig *.* Das ist ja richtig süß gewesen, ich kann mir das kleine Mädchen richtig vorstellen. Total liebenswert, wenn Kinder noch diese Einstellung haben ♥
    In welcher Firma arbeitest du denn, wenn ich fragen darf?
    Wir haben hier zum Beispiel Children´s Day bzw Girl´s Day. Ich glaube, das ist ähnlich :)
    Liebste Grüße aus Deutschland :**

  • #8

    Vali (Freitag, 15 November 2013 15:34)

    Nicht wahr :)))) hehe... finde ich auch!
    Ja, das wird wohl etwas Ähnliches sein, in diesem Fall ;-)
    P.S. hab dir auf deinem Blog geschrieben :-)
    LG
    Vali

  • #9

    Vanessa (Dienstag, 10 Dezember 2013 20:21)

    Mir hend au herzigi chind überall gha :)

    Ich bi übrigens au red bull süchtig :)