Sunshine Blogger Award

Hallo meine Perlen <3 

 

Heute ist Sonntag, die Sonne hat sich leider verabschiedet, es ist grau, kalt und naja.. was kann man da machen? Chillen und bloggen und lesen und erholen, nicht? Die liebe Mona hat mir die Sonne gebracht.. in dem sie mich für den Sunshine Blogger Award nominiert hat :-) DANKE DANKE DANKE liebe Mona!

 

Hier die Regeln:

1. Teile 11 Fakten über dich

2. Beantworte 11 Fragen, die dir von Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden

3. Stelle 11 Fragen an deine Nominierten

4. Informiere deine Nominierten über diesen Post

 

11 Fakten über mich

 

1. Ich spreche am liebsten - wie jeder "Secondo" - einen Mix von italienisch und schweizerdeutsch. (Secondo ist die zweite italienische Generation hier in der Schweiz). Und diese Sprache verstehen nur Secondos. Für Aussenstehende sehr lustig und interessant anzuhören (sagen sie, haha). Also falls jemand die zwei Sprachen kennt, es hört sich in etwa so an: "Ciao cara, wie goht's? bene? ahhhh sono wörkli froh! alla bimba goht's au guet? si? menomale! wünschder una buona giornata! tschüüüüss!"

 

2. Ich liebe Harmonie! Egal wo, bei der Arbeit, in der Beziehung, mit den Freunden, in der Familie, überall!

 

3. Ich bin allergisch auf Streit, Vorurteile, Rassismus, Homophobie und extremen Pessimismus. Und alles Andere, was UNFAIR und UNMENSCHLICH ist. 

 

4. Ich kann keine Horror-Filme schauen, aber Thriller liebe ich sehr!

 

5. Ich liebe meine drei Jahre jüngere Schwester, sie ist meine beste Freundin. Auch wenn wir TOTAL verschieden sind. Wie schwarz und weiss, wie Mond und Sonne, wie Yin und Yang :-D

 

6. Meine "lieblings" Worte, die mich auszeichnen sind:

- Maaa - aaann (mit Trennstrich!! haha)

- Super!

- Scha! (zu meinem Schatz)

- Z'viel! ("zu viel" auf Deutsch, das sage ich wenn etwas zu lustig ist oder jemand zu witzig ist)

 

7. Ab ca. 2009 habe ich angefangen mein Leben und meine Denkensweise radikal zu ändern. Ich habe von allem Negativen getrennt und mich nur noch auf die Sonnenseite des Lebens konzentriert. Und ja, auch ich erlebe unschöne Dinge, aber ich gehe total anders damit um. Und das macht mich glücklich! P.S. Falls ihr Interesse habt an Tipps&Tricks dazu, ich habe oben ein Register "Positivity", da hab ich schon und werde laufend darüber schreiben!

 

8. Mein Mann ist auch mein erster Partner. Gestern hatten wir das 9-Jährige Jubiläum. Und letzten August hab ich ihn geheiratet (oder er mich, haha) ;-)

 

9. Ich bin süchtig nach Shopping Queen, Blogs und Red Bull LOL

 

10. Meine Ängste/Phobien: Höhenangst und Angst vor dem Ersticken.

Ich kann auch kein Film sehen, wo jmd. erstickt, oder keine Luft mehr bekommt. Oder wenn sich jemand während dem Essen verschlückt werde ich wie Stein, völlig blockiert. Ich hab keine Ahnung warum das ist... aber ich denke langsam das liegt an einem Ereignis als ich Kind war (betrifft meine Schwester). Denn ich verdränge das immer, ich will da auch nicht darüber ins Detail schreiben, denn sonst kommen die Bilder wieder -.- huiii... Aber ich muss sicher mal was dagegen machen... 

 

11. Ich bin eine Geniesserin (typische Eigenschaft der Stiere). Ich liebe leckeres Essen, ich liebe zu schlafen, ich geniesse die Sonnenstrahlen, ich geniesse die guten Gefühle in mir, ich geniesse die Zeit mit Freunden, mit Familie, mit meinem Mann, usw.

 

Ich hätte noch vieles Mehr. Aber 11 reichen nun jetzt mal :-D

Und hier die Fragen von Mona:

 

1. Handtaschen oder Schuhe?

Schuhe.. Schuhe.. und Schuhe. Ich hab mich mittlerweile extrem beruhigt, aber früher kaufte ich auch nur aus "Liebe auf dem ersten Blick", obwohl ich nicht darin laufen konnte :-D Teure Schuhen habe ich aber nicht, ausser ein Paar, dass ich von meinem Schatz geschenkt bekommen hab (von Guess).

 

2. Was ist das teuerste, was du dir im letzten halben Jahr gekauft hast? 

Ehmm... meine Hochzeit? LOL

 

3. Welche Art von Büchern liest du am liebsten?

Thriller, Psycho-Thriller (jaaaa!). Am liebsten von Joy Fielding. Und Bücher über's Positive Denken :-)

 

4. Auf welchen Film freut ihr euch in diesem Jahr am meisten?

Früher war ich ein Kino-Junky! Ich wusste alles, was war, was kommt, was ich schauen muss.... und ging auch jede Woche ins Kino! Aber mittlerweile nicht mehr, ich liebe immernoch ins Kino zu gehen, aber ich bin wirklich nicht mehr up to date... Also kann ich diese Frage nicht gut beantworten. Aber auf was ich mich freuen WÜRDE, wäre eine Fortsetzung von Sex and the City oder Bridesmaids ;-) 

 

5. Was erinnert dich an das Jahr 2013?

Ganz klar: Unsere Hochzeit :-)

 

6. Eine Weiterbildung in einem kreativen Bereich. Kosmetik oder Kunst. Oder eine weitere Sprache, z.B. Spanisch :-)

 

7. Was machst du beruflich?

Ich bin Management Support.

 

8. Welchen Sport findest du so richtig interessant und würdest ihn gerne mal ausprobieren? (Mal ganz abgesehen von Ängsten etc.)

Tanz! Am liebsten würde ich HipHop, Jazz, Tango, latinische Tänze, und noch vieles mehr lernen!

 

9. Wenn du ein Superheld sein könntest, welcher wärst du und warum?

Catwoman vielleicht? Ich hab den Film gesehen und war fasziniert von ihrer Weiblichkeit, von ihrem Selbstbewusstsein, einfach toll! Miauu!

 

10. Was steht auf deiner Wunschliste für 2014?

Hmm... gute Frage. Auf jeden Fall sparen können, ganz viel, damit ich dann mit meinem Mann was Schönes (Wohnung) kaufen könnte und dann an "weitere Schritte" denken kann ;-)

 

11. Wie viele Blogs liest du regelmässig?

Huii, nicht in Panik geraten: zurzeit ca. 600 Blogs :-D hahahaha! wie gesagt, ich bin süchtig ;-)

ICH NOMINIERE:

Vanessa

Vanessa's Blog

Mel

Luisa Haze

 

Und hier meine Fragen an euch:

1. Was ist dein allergrösster Wunsch?

2. Hast du ein besonderes Talent?

3. Was nimmst du auf einer einsamen Insel mit? Du darfst drei Sachen wählen.

4. Tag- oder Nachtmensch?

5. Was ist dein absolutes Lieblingsessen?

6. In welche Länder warst du schon? Gewohnt oder im Urlaub.

7. Über was bloggst du?

8. Wieviele Blogs liest du regelmässig?

9. Auf welche deiner Charaktereigenschaften bist du besonders stolz?

10. Und auf welche könntest du verzichten?

11. Und zum Schluss: Beschreib dich nur mit einem Wort!

 

Ich hoffe die Nominierten machen mit ;-) und wünsche euch allen einen wunderschönen Sonntag!

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    TiaMel (Sonntag, 12 Januar 2014 14:45)

    Daaaanke schön für den Award - freue mich sehr *-*

    Ich habe auch gaanz viele Schuhe, aber auch nur in der Mittelpreisklasse, hihihi... und auf viele wunderschöne Jahre mit deinem Schatz ♥♥♥

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch ♥

  • #2

    Vanessa (Sonntag, 12 Januar 2014 16:29)

    Vielen lieben Dank für die Nominierung mein Spatz! ♥
    Ich habe mich riesig gefreut und werde natürlich gerne mitmachen :)
    Und wieder fallen mir Gemeinsamkeiten zwischen uns auf hihi
    Ich kann auch keine Horrorfilme sehen *uuuuargh*
    Ich fühle mich nur dann wohl, wenn überall Harmonie herrscht und kein Streit ist.
    Ich bin auch absolut süchtig nach Blogs, Blogs, Blogs *.* hahaha

    Hab ein tolles Restwochenende Liebes! :)
    Muuuuuaaah

  • #3

    Nhi (Sonntag, 12 Januar 2014 17:26)

    Oh ja das versteh ich!:( hab selber keinen in der Nähe und kann das so verstehen!:( lg<3

  • #4

    Beauty and the beam (Montag, 13 Januar 2014 20:28)

    Ui, gerne doch (:

    Das mit den Horrofilmen kenne ich nur zu gut.
    <3

  • #5

    Vali (Dienstag, 14 Januar 2014 10:00)

    @Mel: Danke, du bist soooooo lieb!!!! <3
    @Vanessa: hehehe, wir sind einfach Blog-Schwester :-P grins
    @Nhi: ehhh ja, da müssen wir uns damit abfinden :(
    @Mona: Danke nochmals ;)

  • #6

    TiaMel (Sonntag, 23 März 2014 16:19)

    Hey Süße,

    ich habe deine Fragen beantwortet :D

    http://tiamels.blogspot.de/2014/03/tags-sunshine-blogger-award-liebster.html

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag ♥