10 Fashion Trends 2014

Hallo meine Lieben

 

Überall liest man über die Mode-Trends 2014.  Und ich freu mich (fast) auf alle :-) Ich habe für euch in diesem Post die wichtigsten Trends zusammengestellt. Welche werdet ihr mitmachen? Welche nicht?

 

1. Trend: Transparenz

Dieser Trend war bereits im 2013, im 2014 wird es noch mehr davon geben. Ihr kennt ja sicher diese durchsichtigen Blusen, wodurch man die schönen und schlichten (!!!) BH’s sieht? Ich finde diesen Trend zwar schön - je nach dem auch elegant - aber für mich ist es nichts. Ich kann trotzdem aber „dabei“ sein, denn ich liebe diese Oberteile die nur an die oberste Stelle oder an den Armen durchsichtig sind. Ich will einfach keine Unterwäsche zeigen ;-)

 

2. Leder, und zwar bunt

Kleid, Kostüm, Hosen, Shorts, Röcke,… alles in Leder! Und nicht schwarz, nein! Dieses Jahr wird es bunt! Das sieht natürlich auch lässiger aus als schwarzes Leder :-) Zurzeit habe ich nur ein Paar Leggins in Lederimitat, ansonsten nichts. Ich weiss noch nicht, ob ich mich damit anfreunden kann, mal schauen was für Farben in den Läden kommen…

 

3. Gelb, gelber, am gelbsten

Ein kräftiges Gelb wird im 2014 das A und O jeder Fashionista! Das ist die Farbe des Jahres 2014! Und ich? Ich habe nichts in gelb :-) ääääh, keine Ahnung ob mir das überhaupt steht. Ich habe bereits einen gelblichen (oliv) Teint, ich denke das ist nicht wirklich meine Farbe.  Lass mich aber gerne überraschen.

 

4. Einteiler

Jaaaa die geliebten Jumpsuits! Die kommen wieder! Und zwar darf man dieses Jahr so was auch als Abendlook anziehen!  Da bin ich voll dabei, denn ich habe mehrere Einteiler, und ich liebe sie, weil sie soooo bequem und locker sind :-)

 

5. Silberne Schuhe

Der Metallic-Trend wird im 2014 auch da sein. Und zwar vor allem in Form von silbernen Schuhen. Egal ob Stiefeletten oder Pumps, Sandalen oder Slipper. Silberne Schuhe habe ich jetzt nicht, aber ich finde diese Erinnerung an Cinderella irgendwie ganz schön :-)

 

6. Bauchfrei

Okey, da braucht man Mut :-) Wie in den 90er Jahren wird bauchfrei wieder IN. Bellydancer wie ich freuen sie sich, meine sensible Blase freut sich weniger ;-) Ich verrate euch wie es am Besten geht, damit es auch noch elegant aussehen könnte:

1.       Variante: Knappes Top (nicht zu kurz) und tiefsitzende Hose

2.       Variante: Hochtaillierter Rock, der über den Bauchnabel reicht, und dann kurzes Top (die verkaufen sie bereits überall!)

Ich liebe es, wenn man sehr wenig vom Bauch sieht, aber doch ein Bisschen. Am Besten nur ein Zentimeter, oder auch nur wen man sich bewegt, blitzt da ein Bisschen Bauch hervor. Ich habe einmal an einem Abendanlass eine wunderschöne Frau gesehen, mit hochtaillierter Bleistiftrock, der unten bis zu den Knien reichte, und oben so ein kurzes schwarzes Top mit ¼-Ärmel. Ich fand das so klasse, dass ich mir das auch gekauft habe.  Ich werde auf jeden Fall eher die zweite Variante tragen, denn meine Blase möchte ich doch schützen :-)

 

7. Blousons

Blousons seien die neuen Blazer. Was sind aber Blousons? Grosse Blusen? Nee :-) Es sind kragenlose dünne Jacken, die gibt’s in allen möglichen Varianten. Kennt ihr die College-Jacken? So in dem Stil, zum Beispiel. Das ist nicht wirklich meins, ehrlich gesagt. Da passe ich.

 

8. Karos

Karo-Hosen, Karo-Oberteile, Karo-alles! Ich glaub da muss ich nicht viel darüber erzählen. Aber das ist auch nicht gerade meins, habe noch kein Karo-Muster gefunden, er mir steht. Aber never say never :-)

 

9. Rosen-Prints

Blümchen da, Blümchen dort… Floral-Print bleibt auch im 2014, dieses Jahr riecht es jedoch mehr nach Rosen :-) Irgendwie süss und romantisch :-)

 

10. Rucksack

Ihr glaubt es nicht? Ich glaubte es nicht. Rucksäcke ersetzen unsere geliebten Taschen. Ich kann das einfach nicht glauben. Und bleibe treu an meinen MaryPoppins-Taschen (MaryPoppins? Ja ich trage immer mein ganzes Haus in meiner Tasche!) :-D

 

So, einen wunderschönen restlichen Tag wünsche ich euch!

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Beauty and the beam (Dienstag, 14 Januar 2014 15:05)

    Ui, da habe ich mich in Amerika ja richtig eingedeckt (: Ich habe mir ein paar Crop Tops und High Waisted Hosen gekauft (: Da liege ich ja ausnahmsweise mal im Trend :D

    Bei dem Rest kann ich wohl leider nicht so mitmachen, das ist alles nicht so meins, Obwohl doch Rosen Print geht auch. Aber aus dem Rest halte ich mich raus (:

    Wirklich tolle Zusammenfassung (:

    Danke Liebes <3

  • #2

    Lisa Michelle Füzy (Dienstag, 14 Januar 2014 17:04)

    Ja das habe ich auch schon alles mitgekriegt außer die Sachen mit dem bunten Leder, aber die Idee gefällt mir total gut. Mir kommen sofort Neonfarben in den Kopf. Auf alles freue ich mich sehr und ich will so gut wie es geht dabei sein außer die Blousons und die Karos, die sind leider nicht ganz mein Fall.

    Liebe Grüße:*
    < a href="http://cccapitulum.blogspot.de">Hier kommst du auch zu meinem Blog"</a >

  • #3

    Devis Travaux-peinture-maison-appartement-rénovation (Dienstag, 14 Januar 2014 18:41)

    Bienvenue chez Entreprise Peinture Déco, Plus de 20 ans d'expérience
    Devis Travaux-peinture-maison-appartement-rénovation ...
    www.entreprisepeinturedeco.fr/
    Entreprise Peinture Déco à Évry-Essonne 91-ile de France-Artisan-façades Devis Travaux Rénovation Peinture Entreprise Peinture Déco à Évry-Essonne 91-ile ...

  • #4

    Vanessa (Dienstag, 14 Januar 2014 20:03)

    Hallo mein Liebes ♥
    Das finde ich super, dass du die Trends zusammengefasst hast! Da kann ich gleich mal gucken, worauf ich bei meinem nächsten Shoppingausflug die Schwerpunkte legen muss :)
    Trend 1: Ich liebe, liebe, liebe transparente Blusen! Egal ob komplett oder nur Teile. Und man muss nicht einmal den BH durchblitzen lassen: ich ziehe immer Bandeau Tops unter meine transparenten Blusen :)
    Trend 2: Leder in bunt? Nein danke :D
    Trend 3: Ich glaube diesen Trend werde ich mitmachen. Im Sommer, wenn ich ein wenig gebräunt bin. Gelb könnte für mich 2014 wirklich DIE Farbe des Sommers werden :)
    Trend 4: Ich finde Jumpsuits wunderschön - aber mega unpraktisch! Jedes Mal beim Gang zur Toilette muss man sich komplett ausziehen :D Dafür muss ich in Stimmung ein hahaha
    Trend 5: Silberne Schuhe fand ich noch nie schön! Ich hatte zwar mal ein Paar Sandalen in Silber, getragen hab ich sie aber nie xD
    Trend 6: Bauchfrei finde ich toll - mit dem richtigen Bauch dazu ;-)
    Trend 7: Blousons werden wohl nicht meins. Ich habe zwar eine College-Jacke, trage die allerdings fast nie. Ich habe aber ein Outfit, bei dem sie mir gefallen hat (das habe ich auch in Instagram gepostet ;-)
    Trend 8: Karo Muster gefallen mir nur teilweise. Es gibt wirklich wunderschöne Blusen im Karomuster (siehe Alenas Post: http://lookslikeperfect.blogspot.de/2014/01/outfit-white-pants-checked-shirt.html) :)
    Trend 9: Beim Blümchentrend bin ich dabei :)
    Trend 10: Ähm... nein :D

    Allerliebste Grüße an dich mein Spatz
    Vanessa

  • #5

    Sandra (Mittwoch, 15 Januar 2014 07:48)

    Der Trend mit der Farbe Gelb gibt mir noch zu denken. Ich denke, diese Farbe steht nicht jedem xD Aber ansonsten ein klasse Post!