Oh Romeo, Romeo! wherefore art thou Romeo?

Im 2006 waren wir für ein Tagesausflug in der italienischen Stadt Verona. Kennt ihr nicht? Ich glaube das ändert sich jetzt sofort, denn Verona ist die Stadt des wohl berühmtesten Liebespaar (nach Brangelina höhö):

 

 >>> Romeo & Julia <<<

 

Wie würden wir eigentlich dieses Paar nennen, wenn sie zur heutigen Zeit gelebt hätten? Rolia? Jumeo? Oder, da es auf italienisch "Romeo und Giulietta" heisst, Rometta?  :-)

 

Ok, ok, Spass beiseite: Wir besuchten natürlich auch die Casa di Giulietta (Haus der Julia)...

 

Der Gang zum Innenhof war überfüllt mit Beschriftungen, natürlich mit den Namen von liebende Paare... Das soll Glück in der Liebe bringen. Also wenn ihr aus irgendeinem Grund mal nach Verona geht, nehmt umbedingt einen wasserfesten Stift mit! Wir hatten natürlich nichts dabei - Pech! Wir sind trotzdem noch ein Paar, haha, liebe Rometta, das hättet ihr nicht gedacht, he?

 

Glück bringt es scheinbar auch, wenn man die rechte Brust der Julia (Statue) anfasst. Soweit ich weiss, haben sie dies mittlerweile verboten, denn die arme Julia hatte fast keine Brust mehr wegen der Abnützung. 

 

Wart ihr auch schon mal in Verona? Oder sonst wo in Italien?

 

Liebe Grüsse

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Jill (Donnerstag, 06 März 2014 16:54)

    I've always wanted to visit there :)

    x. jill
    <a href="www.beckdaily.com">beck daily</a>

  • #2

    Romy (Donnerstag, 06 März 2014 17:55)

    ich wette, mein beitrag für die wand ist nicht mehr da - ich hoffe es doch zumindest sehr! abschlussfahrt 10. klasse ging an den gardasee; u.a. auch mit ausflügen nach venedig (furchtbar, bis auf die matrosen) und auch verona.. ich war erstaunt wie klein das eckchen ist und ich frage mich, wie die das für eat.pray.love gemacht haben.. haben sie die wände geschrubbt? wahrscheinlich nachgebaut.. am besten war eigentlich unser stadtführer, dessen deutsch so schlecht war, dass ihn kein mensch verstand.. außer dem hof von julia und dem theater habe ich dort eigentlich nichts mitbekommen.. ach ja.. doch.. die abzocke der kellner ;) ich finde giulietta übrigens viel besser als julia.

  • #3

    Nadia (Freitag, 07 März 2014 05:19)

    My husband and I were in Italy last May (we are planning to move to Italy or France in the next five years). We stayed in Turin and visited Milano, Firenze and Venezia. It was such an amazing trip because every time I go to Italy I never see the big cities. We were supposed to go to Verona as well but we were running out of money. Haha!

  • #4

    Anja (Freitag, 07 März 2014 22:27)

    Oh wie wunderbar so wunderbar! Da würde ich auch gerne mal hin! Tolle Bilder! Toller Post!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja

  • #5

    Vanessa (Freitag, 07 März 2014 23:28)

    Hihi wie schön Spatz, dann waren wir wenigstens schon einmal am gleichen Ort wenn wir uns schon nicht sehen konnten bisher :D
    Ich war bereits 2x in Verona. Einmal mit meiner Familie und einmal mit der Abschlussklasse. Beides ist schon ein paar Jahre her.
    Wow, das wusste ich noch gar nicht, dass es um Julias Brust mittlerweile so schlecht steht - als ich dort war, hatte sie noch eine ;-) Auch wenn sie deutlich kleiner war als die Linke :P
    Allerliebste Grüße und eine riesengroße Umarmung schick ich dir :***
    Muuuahhh

  • #6

    Borka Gamero (Samstag, 08 März 2014 14:29)

    Amazing! I adore the pictures doll
    kisses from Miami,
    Borka
    www.chicfashionworld.com

  • #7

    Vali (Montag, 10 März 2014 14:30)

    @Jill: it's not a very big city, but cute :)
    @Romy: heheh ich hab nichts gesehen :-P spass beiseite, ja giulietta gefällt mir auf jeden fall auch besser ;)
    @Nadia: oh this would be fantastic if you move to europe, then we can see us :)
    @Anja: Dankeschön liebe Anja :)
    @Vanessa: echt?? so coool hihi... ja irgendwie in den Nachrichten mal gehört wegen der Brust, villeicht haben sie auch wieder repariert, weiss den neusten Stand nicht ;)
    @Borka; Thank youuu :)