Dear London, you're not so nice to me, but i still love you!

Hello my Dear

 

Ich hab mich entschieden in Zukunft über meine Urlaubsziele, Stadtbesichtigungen, Erfahrungen im Ausland, u.ä. zu berichten... Diese Posts findet ihr unter der Kategorie "Around the World".

 

Und starten möchte ich mit London... Diese wunderschöne Stadt! Die es mir jedoch nicht leicht machte!

 

Mein erster London-Besuch wäre (ja wäre!) in meiner Abschlussreise der Berufslehre gewesen. Die Ausbildnerin, die das Ganze organisiert hatte, gab Englisch-Unterricht. Man konnte in dieser Berufslehre entscheiden, ob man ins Englisch- oder im Italienisch- oder Französisch-Unterricht wollte (kann mich nicht mehr richtig daran erinnern). Und ich war natürlich NICHT im Englisch-Unterricht dabei. Ich konnte damals auch fast kein Wort auf Englisch ausser "Hi, Hello, How are you". Und dann bekam ich einen Zettel und dort stand die Uhrzeit des Treffpunktes... Ja, natürlich habe ich A.M. und P.M. verwechselt... Bitte nicht lachen! Also warteten morgens alle auf mich und ich war noch schön am Träumen... Nein, bitte nicht lachen! Und eine Schülerin wartete vorallem auch auf mich, weil wir vereinbart hatten, dass ich sie abhole... Ok, lacht halt.. :-) Auf jeden Fall konnte nach dem ersten Shock ein Schüler unsere zwei Tickets umbuchen, damit wir nachfliegen konnten... 

 

Also machte ich mich auf dem Weg zum Flughafen... Dort die Überraschung: Die Mitarbeiter wussten nicht Bescheid von dieser Umbuchung, es gab ein Fehler, und ja, wir konnten schlussendlich nicht fliegen. Jetzt könnt ihr weinen. Ich war soooo enttäuscht und traurig, ihr könnt euch das gar nicht vorstellen! Und das Geld hab ich nichtmal zurück bekommen. Pech!

Im 2011 bekam ich eine zweite Chance... ich konnte endlich nach London fliegen und zwar mit meinem Mann. Ich weiss noch es war um die Weihnachtszeit... Und die U-Bahn streikte. Und es regnete fast ununterbrochen. Dann als der Streik endlich vorbei war, war alles geschlossen wegen Weihnachten... Und am nächsten Tag war Black Friday (d.h. unmöglich zu shoppen!). No, I'm not amused!

 

Kommen wir zu den positiven Sachen, denn wie ich oben geschrieben habe, liebe ich ja London trotzdem. 

 

Die Stadt ist einfach wunderschön zum Anschauen (trotz Regen). Big Ben... London Eye... Madame Tussauds... die Londoner Taxis... die Londoner Telefonzellen... die Londoner Busse ist das überhaupt die Mehrzahl von Bus?... die extrem gemischte Bevölkerung (international)... und und und... Diese Stadt muss man einfach gesehen haben.

 

Die Londoner sind sogar so nett, und schreiben auf der Strasse, auf welche Seite man schauen muss (siehe Bild unten). Vali schaute trotzdem immer automatisch falsch oder besser gesagt ganz verwirrt auf beide Seiten rechts-links-rechts-links-rechts-links. Zum Glück war mein Mann dabei.

 

Scheinbar könnte man auch sehr gut shoppen, aber wie ich oben erwähnt habe, war es für uns fast unmöglich. Kein Primark. Kein Forever21. Bäh!

 

Wenn ich die Möglichkeit wieder habe, werde ich sicher wieder gehen, und zwar nächstes Mal just for shopping ;-)

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 11
  • #1

    Michelle (Montag, 10 Februar 2014 20:45)

    Hey :) Tut mir echt Leid, dass du beim ersten Mal nicht mit nach London konntest aber dafür hat es ja dann mit deinem Mann geklappt ;) London ist wirklich schön, ich selbst war auch schon 2 mal dort, und es gibt sooo viel zu sehen.

    LG, http://beautifulmome.blogspot.de/

  • #2

    Steffi (Montag, 10 Februar 2014 21:55)

    Das ist ja wirklich ein bitteres London-Fast-Erlebnis gewesen! Ich war auch vor ein paar Jahren dort und war sofort begeistert, einfach von allem und bei uns hats auch kaum geregnet (Sommer). Jetzt will ich aber auch unbedingt nochmal zum Shoppen hin, da ich mit meinem Freund leider kaum in ein Geschäft gekommen bin^^

    <a href="http://arianettes-notizblog.blogspot.de/">The Curious Girl</a>
    <a href="http://zwiedawurzn.blogspot.de/">Zwiedawurzn</a>

  • #3

    Vanessa (Montag, 10 Februar 2014 22:45)

    Sehr schöne Bilder. ;-)
    Liebe Grüße Nessa

  • #4

    Nadia (Dienstag, 11 Februar 2014 06:17)

    Cute post.

    I backpacked Western Europe in 2005 & London was great. I wish I could have spent more time there (I spent the most in Amsterdam & Ibiza ;) hehe).

    xo Nadia

  • #5

    Vanessa (Dienstag, 11 Februar 2014 08:18)

    Haha du schriebsh soo geil. :) dete wetti au mal here. :)

  • #6

    Vanessa (Dienstag, 11 Februar 2014 09:34)

    Oooooh nein du armes Pechvögelchen!!! Am liebsten würde ich dich jetzt in den Arm nehmen und dann 2 Tickets buchen und mit dir rüberfliegen und schön Shoppen gehen und ganz tolle Sachen in London erleben! ♥
    Du hast schon echt immer so ein Glück Spatz ;-)
    Aber wenn du es dir ganz fest wünscht, dann klappt es bestimmt bald nochmal und diesmal wird es dann traumhaft :)
    Muuuuahh

  • #7

    Anja (Dienstag, 11 Februar 2014 12:00)

    Ich will auch unbedingt mal wieder in diese tolle Stadt! Ich war vor Ewigkeiten und erinner mich kaum :-( Tolle Bilder!

    Liebste Grüße aus Nürnberg
    Anja
    http://littlevintageloveaffair.com

  • #8

    TiaMel (Dienstag, 11 Februar 2014 13:18)

    Will auch unbedingt mal nach London *-* und mir alle Sehenswürdigkeiten anschauen - steht ganz oben auf meiner Mussichnochsehen-Liste hihihi

  • #9

    LoveT. (Dienstag, 11 Februar 2014 19:23)

    Was für wundervolle Bilder! Man bekommt einen tollen Eindruck dieser schönen Stadt :)

    LG

  • #10

    Christina (Dienstag, 11 Februar 2014 21:27)

    Ich war noch nie dort, aber irgendwann nächstes Jahr vielleicht? Bin total gespannt auf "Fish&Chips" :=)

  • #11

    Vali (Mittwoch, 12 Februar 2014 09:57)

    @Michelle: Ja da hast du völlig Recht.. trotz all meinem Pech mit London, liebe ich diese Stadt, weil sie einfach so schön ist!
    @Steffi: Wow, London mit Sonnenschein sollte sicher noch schöner sein <3 hehe, das verstehe ich... mein Mann shoppt zum Glück auch sehr gerne...
    @Vanessa circleofchaos: Danke :-)
    @Nadia: Thank you honey! It's really beautiful! Come visit us in switzerland ;-) Then you can see one more place in Europe (sorry for my english, LOL)
    @Vanessa Vanessa'sBlog: hehe, danke :-)
    @Vanessa cashmerebow: awww danke spatz so süüüüsss von dir :-)))) drück dich!!!
    @Anja: Vielen Dank :)
    @TiaMel: jaaa London gehört auf jeden Fall auf einer Mussichnochsehen Liste :D hehehehe.... ;-* Geht es dir besser? wieder fit und munter?
    @LoveT.: awww dankeschön :-)
    @Christina: hehe also empfehlenswert ist es auf jeden Fall :-)