And the Award goes to... Vali :-)

Hallo meine Lieben 

 

Langsam komme ich zur Bearbeitung meiner TAG's... Yuheee :)

 

Und zwar hab ich einen Award von der lieben Romy von Leichtlebig erhalten:

Ich habe mich so sehr darüber gefreut - danke bella!

 

Die Regeln:

1. Verlinkt die Person, die Euch verlinkt hat

2. Beantworte die 11 Fragen

3. Findet 11 Blogger, welche ihr gut findet oder deren Blog gerne liest und nominiert sie

4. Denkt euch 11 neue Fragen für diese Blogger aus

Bei Romy war es anders, ich konnte mir 11 Fragen zwischen 22 auswählen, also los:

 

1. Der Wecker klingelt: springst du sofort auf oder drehst du dich noch ein- (oder zwei- oder drei-)mal genüsslich um und wartest darauf, dass es wirklich Zeit wird aufzustehen?

 

Früher sprang ich sogar noch vor dem Weckerklingeln aus dem Bett. Mittlerweise spüre ich mein Alter (haha), und muss mein Weckerklingeln schon täglich drei-vier Mal verschieben... 

 

2. Dein schlimmstes Küchendesaster? 

Ich hab mein Mann gefragt. Seine Antwort: "Wieviel Platz hast du zum Schreiben?" :-D

 

3. Mild, scharf oder so richtig schön scharf?

Mild bis ein bisschen scharf. Meine Zunge sieht sonst sehr schnell aus wie die von Will Smith in "Hitch", als er eine allergische Reaktion hat. Ich möchte doch mein Essen noch schmecken können!

 

4. In welche Länder reist du gerne, und welche würdest du in Zukunft gerne noch sehen`?

Unter anderem Italien natürlich :-) Ich würde sehr gerne die USA sehen...

 

5. Sprichst du Fremdsprachen? Wenn ja, welche?

Also, meine Muttersprache ist italienisch, ich spreche noch Deutsch (also auch Schwiiizzerdütsch), und ein Bisschen Französisch und Englisch. Mein Englisch bin ich zurzeit am auffrischen und vertiefen.

 

6. Was sind deine Lieblingsfarben?

Hmm.. kommt drauf an, wo? Also so im Allgemeinen finde ich blau sehr schön, beruhigend... Und grün, wie die Hoffnung und das Glück... Und rot für die Liebe... Zum anziehen liebe ich Naturtöne (vorallem Braun) aber auch Knallfarben (Royalblau, Feuerrot, Orange,...). Eigentlich kann ich mich nicht richtig festlegen.

 

7. Und zuletzt: Hast du besondere Blogger-Tipps, die dich und deinen Blog weitergebracht haben?

Aktiv sein! Nicht erwarten, dass die Leser "einfach so" kommen. Wenn man Interessierte wünscht, muss man sich selber für andere interessieren (ist ja eigentlich bei allem so, wünscht man Respekt, muss man auch andere respektieren, usw.). 

 

8. Was für Musik hörst du?

Ach, vieles... aber vorallem richtige Glücklichmacher / Gutelaunesongs. Zurzeit: Happy ;-)

 

9. Kannst du kochen/backen?

Ähm.. siehe Nr. 2!

 

10. Liest du ein grottenschlechtes Buch trotzdem bis zum Ende durch?

Nee - ein Buch muss mich packen, bereits ab der ersten Seite (zum Beispiel Joy Fielding's Bücher liebe ich sehr).

 

11. Wie viele Handtaschen besitzt du? Japp. Du darfst jetzt gerne zählen gehen

Also ich sitze im Pygiama auf der Couch, mit einer warmen kuschligen Decke und mein Notebook auf dem Schoss... Muss ich wirklich? Neee, ich weiss das: Es sind ca. 20 Stk. 

 

So und jetzt kommen wir zu dir. Genau du, ja... Bist du noch nicht getaggt worden? Dann fühl dich getaggt, Liebes! Du darfst auch wieder die gleichen Fragen benutzen... 

 

Viel Spass beim Mitmachen ;-)

 

Liebe Grüsse

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Carolin (Donnerstag, 20 März 2014 22:26)

    echt interassante antworten, ich finde es immer spannend, so etwas zu lesen, das mit dem küchendesaster ist lustig:) geht mir aber wahrscheinlich genauso, wenn ich etwas in der küche versuche anzustellen, haha

    Liebst, Carolin

  • #2

    Romy (Freitag, 21 März 2014 18:29)

    sehr schön, dass du mitgemacht hast und du hast dir sehr schöne fragen rausgesucht.

    Ich muss zugeben, dass ich auf alle in der gegend schweizund südtirol unglaublich beneide - einfach aus dem grunde von hause aus zweisprachig aufzuwachsen :D

    ich finde, du hast sehr viel platz zum schreiben - leg los (nr. 2) :D :P

  • #3

    Vali (Donnerstag, 27 März 2014 10:59)

    @Carolin: haha, ich musste selber lachen, deshalb musste ich es einfach schreiben. Konnte ihm nichtmal böse sein :D LOL
    @Romy: Danke liebe Romy! Haha... neeee, lieber nicht, echt! :-D Bei mir passieren 5 von 7 Mal Katastrophen LOL

  • #4

    rocket-belle (Mittwoch, 02 April 2014 17:04)

    ohje, was war nur mit meinem Hirn los? :D ich dachte du hättest einen anderen Award bekommen, habe extra nach "Liebster" gesucht, aber du hast es nur als Bild eingebunden, tja, da kann ich wohl nix finden :P
    Wobei...das Logo von meinem Award sieht ganz anders aus und...ähhh.. die Sonne scheint und meine Fragen sind ganz toll *lach*
    Ne, Spaß, überlegs dir ;-)

    http://www.rocket-belle.de/2014/04/02/liebster-award/

    Liebe Grüße ♥
    :-*