Challenge End: Jetzt ist Schluss!

Huhu liebe Ladies...

 

Die Challenge Jetzt ist Schluss ist regelrecht zum Schluss gekommen... endlich! :-)

 

Diese Aktion wurde von der lieben Paula von Beauty, Life & More hervorgerufen. Seit Januar und bis ende März 2014 hätte man auf dem Kauf von bestimmten Kosmetikartikeln verzichten und die bestehenden aufbrauchen sollen.

 

Bei mir ging es um:

  • Lidschatten/Paletten
  • Lippenstifte/Glosse/Pflegestifte
  • Blushs/Bronzer/Foundations
  • Mascara

Eigentlich war ich sehr gut drin... EIGENTLICH! 

Aber wegen diese drei Schätze habe ich ganz kurz vor Schluss (unbewusst) gesündigt:  

Ich hatte es vollkommen vergessen, denn ich war wirklich gut drin. 

Eigentlich fiel es mir seltsamerweise nicht schwer, nichts zu kaufen. Bis ich es dann eben total vergass.

Ich habe ehrlich gesagt fast nichts aufgebraucht, denn ich hab so vieles Zeug... 

Die Challenge hat mir geholfen zu sparen und meine Sachen zu benutzen und neu zu entdecken, was ich toll finde! Ich werde versuchen diese Gewohnheit weiterhin zu führen. Eine Sünde innert 3 Monaten finde ich nicht schlimm :-)

Danke an Paula für diese "Übung"! 

Ich wünsche euch einen schönen Tag...

XOXO
Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Katja (Dienstag, 01 April 2014 11:12)

    haha, gute Übung! Das sollte ich auch mal ausprobieren :D
    Ich würde wohl auch nichts aufbrauchen, weil einfach viel zu viel "Stoff" vorhanden ist :D

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag <3

  • #2

    collected by Katja (Dienstag, 01 April 2014 14:09)

    Eine coole Idee und wirklich sinnvolle Aktion! Man ist wirklich ständig der Meinung, unbedingt was Neues (egal ob Kosmetik, Kleidung oder sonstiges) zu brauchen, obwohl die Kästen zu Hause überquellen. Ich versuche mich regelmäßig zu bremsen und nur ganz bewusst einzukaufen. Gelingt nicht immer, aber oft :-) ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    <a href="http://www.collectedbykatja.com">www.collectedbykatja.com</a>

  • #3

    LoveT. (Dienstag, 01 April 2014 17:18)

    Das sind wunderschöne Farben <3

    kisses

  • #4

    Vali (Mittwoch, 02 April 2014 10:44)

    @Katja: haha, ja, das sollte man das ganze Jahr lang machen, und vielleicht hätte ich nichtmal dann alles fertig gebraucht :-)
    @collected by Katja: Ja, ist so! Es hat mir richtig Spass gemacht, hier teilzunehmen, wird einem viel bewusster, wieviel man eigentlich hat!
    @LoveT.: Danke bella!

  • #5

    Flyinghousewive (Mittwoch, 02 April 2014 10:48)

    Hallo!
    So ein Entzug tut wirklich gut. Was Make-up betrifft...tja...das ist wirklich schwierig etwas zu Ende zu brauchen.
    Geht mir nicht anders.
    Meinerseits verschenk ich auch gerne die 'Stiefkinder" meiner Kollektion, besonders wenn ich sie nie brauche. Man macht jemand eine Freude und gleichzeitig Platz im Schminkschrank.

  • #6

    Vali (Donnerstag, 03 April 2014 10:38)

    @Flyinghousewive: ja, das stimmt, mach ich auch ganz viel.. Habe so eine Kartonschachtel, dort lege ich alles rein, was ich nicht mehr brauche. meistens verschenke ich diese dann meiner Mama oder Schwester oder Freundinnen :) ist auch toll, so! anstatt entsorgen oder einfach behalten und liegen lassen :)