Liebster Blogger Award <3

Hallöööle :-) 

 

Ich wurde gleich zwei Mal zum Liebster Bloggeraward nominiert. Ich mache sehr gerne nochmals mit, denn die Fragen sind meistens ganz anders...

 

Vielen herzlichen Dank an

rocket belle und an Christina!

 

und endlich habe ich die Zeit gefunden, diese interessante Fragen zu beantworten :-)

 

rocket belle's Fragen:

 

  • Wie bist du zum bloggen gekommen und was möchtest du mit deinen Beiträgen erreichen?

-> Seit Jahren las ich verschiedene Blogs regelmässig, vorallem über Kosmetik, Mode, Lifestyle, etc. Irgendwann hatte ich das Bedürfnis, auch meine Leidenschaften zu teilen, nur hatte ich lange keinen Mut dazu. Irgendwann hat es KLICK gemacht, und da startete ich einfach. Mittlerweile liebe ich mein Hobby sehr, es macht mir sehr Spass und ich habe durchs Bloggen ganz viele nette Ladies aus der ganzen Welt kennengelernt und sogar eine Freundin gewonnen.

 

  • Welches sind die Todsünden bzw. absoluten Fettnäpfchen eines Bloggers?

-> Mmh, Todsünden würde ich sie nicht nennen :-) Aber wenn ich auf einem Blog nur Probleme oder Negatives finde, lese ich mit der Zeit nicht mehr mit... Was mich jedoch an Bloggerinnen bindet, ist es, wenn ich sie "spüre", wenn ich ab und zu eine Antwort kriege oder lese, oder mich sogar einmal besucht (blog-mässig), etc... Ist für mich ein Zeichen für Wertschätzung. Ich weiss, wie es ist mit der Zeit, man kann wirklich nicht alles immer sofort beantworten...muss man auch nicht!

 

  • Was sind deine Must-Haves für gute und ansprechende Blog-Fotos?

-> also meine sind es (noch) nicht :-) ich arbeite mit iPhone oder meiner Digitalkamera, was nicht perfekte Fotos bringt, aber zumindest sind sie besser als an meinen Blog-Anfänge... Auf jeden Fall eine gute Kamera muss her. Eine professionellere Kamera ist auf jeden Fall auf meiner Wunschliste ;-)

 

  • Wie spontan und mutig bist du?

-> Es kommt darauf an, um was es geht... Spontan bin ich, mutig naja... Also für Bunjee Jumping springen bin ich nicht zu haben ;-) Früher konnte ich mit einer unbekannten Person niemals den ersten Schritt machen, heute bin ich total anders, meine "frischere" Freundschaften sind meistens durch meinem ersten Wort oder Lächeln entstanden, LOL!

 

  • Welche Haustiere hast du?

-> Keine (mehr)... Hatte in meiner Kindheit aber drei Hunde und mehrere Fische...

 

  • Online-Shopper oder Store-/Shop-Liebhaber - Wo shoppst du lieber und öfter?

-> Früher eher online, heute eher in Läden... Online-Shopping wird trotzdem immer bleiben, entweder aus Zeitmangel oder weil ich in den Läden einfach nicht alles finde...

 

  • Welches ist deine nervigste Macke aus Sicht deiner Mitmenschen? Und aus deiner Sicht?

-> Mmh, mir wird oft gesagt, ich sei zu (zuuuuu!) lieb. Immernoch. Und dass ich mit Zahlen nicht umgehen kann ...und mit den Fällen... der die das den dem dessen...  blablabla... Ich bin halt doch Italienerin :-P

 

  • Hast du deine Berufs-, Studienfach- oder Ausbildungsberufwahl bereut?

-> Nein, bereut überhaupt nicht... aber trotzdem passt etwas Kreativeres eher zu mir... Dies kompensiere ich jedoch mit meinen Hobbies ;-)

 

  • Was ist dein Soulfood?

-> Hää? Essen für die Seele? Oder was heisst das genau? Ich nehme an, mein Lieblingsessen? :-) Uuuh, das ist schwierig: Lasagne, Pizza, Erdbeeren, Sushi, Kirschen, etc...

 

  • Wie lange könntest du spontan dein Smartphone bzw. deinen Laptop (oder das was du nutzt um im Internet zu surfen) aus der Hand legen ohne das Gefühl zu haben etwas zu "verpassen"?

-> In den Ferien seeehr lange! Ansonsten so 4 Stunden? Aber ja, bin schon bisschen iPhone süchtig :-( New Generation halt :-)

 

  • Welche (unbekannte) Sportart sollte deiner Meinung nach jeder einmal ausprobieren?

-> Tanzen! Nicht unbekannt, aber das tut sooo gut :-)

 

Christina's Fragen

 

  • Was kauft ihr bei Ikea?

-> Ähm.. Deko und Möbel :-)

 

  • Welche Pflanzen habt ihr zu Hause?

-> Gehören dazu auch Blumen? Dann drei Orchideen und zwei grosse grüne Pflanzen, bitte nicht nachfragen, wie sie heissen, mein Daumen ist eher pink als grün :-)

 

  • Was frühstückt ihr am Liebsten?

-> Nutella mit Brot (nicht verwechseln mit Brot mit Nutella!) 

 

  • Wie feiert ihr Ostern?

-> nichts besonderes, hoffentlich einfach das Wetter geniessen...

 

  • Euer Lieblingssport

-> Tanz

 

  • Freut ihr euch schon auf die WM?

-> Einfach bis Italien mitspielt :-P Hoffentlich bis zum Ende!

 

  • Welche Sonnenmilch könnt ihr empfehlen und warum?

-> Daylong ist wohl die beste, hab mich damit noch nie verbrannt!

 

  • Was fehlt euer Meinung nach auf dem Beautymarkt?

-> Mmmh.. vielleicht etwas um die Farbpigmente unter den Augen zu verändern (aufhellen)?

 

  • Wie könnt ihr am besten entspannen?

-> Bei der Akupunktur, während einer Massage, in den Ferien, bei einem leckeren Kaffee oder einer Glace an die frische Luft mit strahlender Sonne, bei einem Spaziergang in die Natur und manchmal auch beim Putzen :-D

 

  • Euer Beautytipp gegen strapazierte und glanzlose Haare?

-> AUF JEDEN FALL: Reines Kokosöl! 

 

  • Ihr bekommt ein Lebkuchenherz auf der Kirmes geschenkt, was passiert damit?

-> Ich war noch nie da (komme aus der Schweiz), ich glaube man sollte es aufhängen... Aber ich würde es wohl essen :-S LOL

 

 

Meine Fragen:

  1. Du hast einen vollen Kleiderschrank aber trotzdem nichts anzuziehen. Kennst du das? Und was machst du?
  2. Welche Mode-Blogs oder sonstige Persönlichkeiten inspirieren dich was Outfits betrifft? Wo holst du dir deine Inspirationen?
  3. Kennst du einen Blog, denn man umbedingt folgen muss?
  4. Ist das Glas halb leer oder halb voll?
  5. Flats oder High Heels?
  6. Dein Lieblingsfilm?
  7. Und dein Lieblingsbuch?
  8. Was sind deine Hobbies?
  9. Hast du bestimmte Rituale die du morgens und abends machst? Sie können beautytechnisch sein, oder spirituell, oder oder oder....
  10. Schminkst du dich jeden Abend ab? 
  11. Der Beautytipp, den du allen empfehlen würdest?

Ich freue mich, wenn ihr mitmacht :-)

 

Ganz liebe Grüsse und noch einen schönen Abend...

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Svetlana (Sonntag, 06 April 2014 22:26)

    Danke fürs taggen :)
    Ich werde sobald mitmachen sobald es mir meine Zeit erlaubt :)
    Aber ich finde es auch immer schön wenn ich RÜckmeldung zum Blog erhalten und das mit dem Wertschätzen sehe ich genauso wie du ;)

    Liebst
    Svetlana

  • #2

    TiaMel (Montag, 07 April 2014 10:49)

    Oh du bist einfach zu süß, danke schön, dass du an mich gedacht hast :****

    Wünsche dir einen schönen Wochenstart ♥

  • #3

    Katja (Dienstag, 08 April 2014 19:49)

    Awwwwww mille gracie bella <3
    Da setz ich mich gleich mal ans Fragen beantworten ;)

    xoxo

  • #4

    Vanessa (Dienstag, 08 April 2014 20:25)

    Super frage süessi! Chash sie echt i mini frageundi kopiere?

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2014/01/fragerunde.html?m=1

    Das mit de wertschätzig vomene andere blog stimmt. Ich bsueche immer wieder so gern din blog, obwohl er es anderes format het und länger gaht zum kommentiere. :) ❤

  • #5

    rocket-belle (Dienstag, 08 April 2014 20:28)

    Thank you very much sweety :-* I really enjoyed reading your answers. And for improving your skills, I'm writing in english :P Haha, don't know what to tell any more...so...I'll answer your email later ;-)

    hugs'n'kisses
    rocket-belle

  • #6

    Vali (Dienstag, 08 April 2014 20:45)

    @Svetlana: Dankeschön Liebes, kein Stress ;-)
    @TiaMel: Mmuahhh wünsch ich dir auch :-))) und hoffe du hattest ein schöner Montag ;-*
    @Katja: awww danke Liebes, bin schon gespannt :-)
    @Vanessa: jo sicher machi ;) danke der vielmals, hehe, i weiss bella, das shätzi meeeega :-) chume o immer gärn zu der cho luege, zum glöck funktionierts iz au mit bloglovin ;-)
    @rocket-belle: Oh thank you very much dear.. hihi.. i understand all, but i can not answer very good :-P it's ok about the mail :-P