Birthday & Thank you!

Happy Birthday to meeeee, happy Birthday to meeeeeeee *sing*

 

Ja, heute werde ich ACHTUNDZWANZIG, oooooooohhhhhhh mammamia!!!

 

Wenn ihr wollt, erzähle ich jetzt ein Bisschen was über mich... wenn ihr nicht wollt, erzähle ich es trotzdem. Pha!

 

Als kleines Baby - sagt mamma - war ich extrem ruhig. Ich hatte nämlich zwei Beschäftigungen: Essen und Schlafen! Heute ist es viel anders (höhöhöhö)

 

Meine kleine Sister sieht älter aus als ich. Sie ist aber 3 Jahre jünger. Ich weiss ich weiss, mit diesen Baby-Gesichtsbacken (mit Betonung auf Gesicht), was soll ich machen.. ich werde mit 90 wohl immernoch wie 17 aussehen. Eine 17jährige mit weisse Haare und keine Zähne. Yeah!

 

Meine Sis hat mich als kleines Kind genervt, und zwar absichtlich, dann war ich böse, dann weinte SIE und ich nahm sie in den Armen. Zum Trösten, was denkst du??? Mit diesen Augen sah sie mich immer an. Ich konnte nicht anders.

All das hat sich gelohnt -> sie ist jetzt meine persönliche Bodyguard und meine beste Freundin! Ich musste mit ihr zuerst Haarereissen spielen, jahrelang, ein Zeichen von Liebe und Geborgenheit. Und jetzt we are best friends... und haben keine Haare mehr.

 

Jetzt kommt etwas, das verstehen vielleicht nur die schweizerdeutsch-sprechende Leser, aber ich erkläre es auch... Also zuerst eine Sprachlektion LOL:

Montag = Mändig

Dienstag = Zistig

Mittwoch = Mittwoch

Donnerstag = Donstig

Freitag = Frittig

Samstag = Samstig

Sonntag = Sundig

Wir haben 2 Jahre in Italien gelebt. Als wir retour kamen, hatten ich und meine Sis ein Bisschen Mühe mit dem Deutsch und Schweizerdeutsch (okey, hab ich heute immernoch, phahaha). Wir müssten Vieles neu lernen... Da kam ich und sagte "heeey mer chöi das am DIENSTIG mache!" alle haben mich ausgelacht. Es hätte ja gepasst! Voll unlogisch diese Sprache!

 

Ich fluche nie. Oder dann muss ich richtig richtig böse sein... Einmal habe ich in einem Streit geflucht. Ein Wort. Die andere Person konnte sich nicht mehr zusammennehmen vom Lachen. Es sah wohl so aus als würde ein sprechendes Kätzchen mit Quitschstimme fluchen, und zwar mit möchtegern-bösen Blick. Einmal hat mein Mann gesagt "Schatz, Fluchen ist nicht für dich gemacht, es passt einfach nicht, lass es sein, bleibe bei deinem -ach mann-!" Dieses "Ach mann" ist das Schlimmste, was ich sagen kann.

 

Als Kind bin ich mehrmals im Schlaf aufgestanden oder ich hab gesprochen. Einmal bin ich zu meinem Papa (er musste immer so früh auf), und hab ihn gefragt, ob er mit mir tanzen will. Mein Papa ganz ruhig "Morgen, Liebes, jetzt geh weiter schlafen...". Ich war schon am schlafen. Aber ich gehorchte und ging zurück ins Bett.

 
Nur selten spreche ich noch im Schlaf. Als wir in Sharm el Sheikh im Urlaub waren, habe ich im Schlaf arabisch gesprochen: "acchhhamelaraaaaachhh accchmeeed!" Ich kann kein arabisch. Mein Mann hat mich das erste Mal gefragt "was meinst du Schatz?" Ich habe es wiederholt. In arabisch :-D dann war ich wieder ruhig...
 
Mein Aussehen habe ich von meiner mamma kopiert. Also, oder ich hab's einfach erhalten - ok! Viele fragen uns, ob wir Schwestern sind. 
     

So, ich glaube das sind für heute genug Facts über mich.

 

Ich möchte heute euch allen einfach DANKE sagen!!!

 

Vielen herzlichen Dank! Grazie mille! Muchas gracias!

Merçi beaucoup! Thank you very much! Hvala!

 

Für's Lesen, für's Kommentieren, für die Geduld :-D und so weiter... Baci e abbracci forti forti (Küsse und Umarmungen). 

 
Ich wünsche euch einen tollen Freitag und bis bald ;-*
 
Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Romy (Freitag, 02 Mai 2014)

    Alles alles Liebe Vali; viel Glück, Erfolg, Liebe, Freude, Geld, Zeit, Möglichkeiten, und und und für die nächsten 28 Jahre um dann mit ewig 25 weitermachen zu können :D
    Alles Gute! Küsschen! ♥

  • #2

    Nadia (Freitag, 02 Mai 2014 17:26)

    Happy birthday lovely! Wishing you a wonderful, wonderful day! xoxo

  • #3

    Chiara (Freitag, 02 Mai 2014 17:44)

    Alles Gute!

  • #4

    Irene (Samstag, 03 Mai 2014 16:09)

    :-)
    Du bisch eifach e sehr e liebenswärti und luschtigi Frou!

    Mir fällt in Sachen Sprache und Vali noch was ein: als ich euch Müslüm abgespielt habe und du nach dem Lied gemeint hast: "Ach, hat der Deutsch gesungen? Ich habs nicht verstanden...
    :-)

  • #5

    vali333 (Samstag, 03 Mai 2014 17:55)

    @Romy: heheheh viiiielen Dank liebe Romy!!! mmuahhh!
    @Nadia: Thank you very much honey!
    @Chiara: Dankeschön!
    @Irene: jööööööööööööööööö danke Irene <3 hahahahha stiiiimmt, omg so peinlich :D typisch ich :D danke Liebes ;)

  • #6

    Becci (Sonntag, 04 Mai 2014 19:26)

    Ahhh ich Schussel, hab noch dran gedacht und dann doch verschwitzt..
    Ich wünsche dir noch alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag! Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen :-*
    Fühl dich gedrückt.

  • #7

    Vali (Donnerstag, 08 Mai 2014 07:42)

    @Becci: haha doch kein Problem :) ich kann mir auch nicht alles merken :) DANKE vielmals!!!! :-)

  • #8

    Vanessa (Samstag, 10 Mai 2014 23:45)

    Alless gueti ❤❤❤

    Haha ich liebs eifach wie du schriebsh. Das mit de schwöster kenni au. Bi eus hets aber nie ufghört leider.. Mir nerved eus immerno voll aber denn duets eus wieder mega leid und nehmed eus i d arme.

    Haha du erinnerisch mich da dra, wie ich im kindergarte dütsch glernt han. Dete hends immer xeit: wem gHÖRT das znünitäschli.. Ha mich immer gfrögt: hä, was het das mir hören ztue?! Hahaha

  • #9

    Beautype (Sonntag, 11 Mai 2014 14:52)

    Waaaaaaaaaaaaaaaaaas???????? Ich habe deinen Geburtstag verpasst? Wie konnte das passieren? Ich muss ihn mir unbedingt in meinem Kalender notieren!!! Alles alles liebe nachträglich zum Geburtstag Süße, du bist so ein zauberhaftes Wesen, bleib genauso wie du bist, denn so wie du bist könnte ich dich regelmäßig abknutschen :***************************** Deine Story´s sind der Hammer, aber ich habe auch nicht´s anderes erwartet ;) Ich war als Baby genauso wie du - essen und schlafen waren meine Beschäftigungen, sie sind es noch ;P Und ich sehe auch jünger aus als meine kleine Schwester, denn ich habe auch dieses Kleid-Kind-Schema Gesicht - ich werde sogar nach wie vor in regelmäßigen Abständen an der Kasse nach meinem Ausweis gefragt ;)))) Auch ich spreche im Schlaf, mein Schatz zieht mich immer damit auf! Er kommt meistens später ins Bett und dann schnell ich hoch, sitze kerzengerade im Bett und frage 'Alles Klar??????????' und lege mich dann genauso schnell wieder hin und schlafe wie ein Baby weiter :D:D:D
    Das einzige worin wir uns unterscheiden, ist das Fluchen, ich kann ja wie ein Rohrspatz fluchen, im Auto, beim Fernseh gucken und überhaupt ;P
    Süße, du bist einfach zu süß und ich drück dich ganz ganz fest - bleib einfach ganz genauso wie du bist :*****************************

  • #10

    Vali (Dienstag, 13 Mai 2014 21:37)

    @Vanessa: hahaha du bish zvöu ;) so lustig... danke bella! ;-*
    @Melanie: Danke vielmals Süsse... genau heute hast DU mich überrascht (you know Instagram) ;) und ich schwebe immer noch auf Wolken sieben. Und nicht nur aufgrund meinen vielen weissen Nastücher um mich herum :D haha... du bist sooo zucker!!! :) sooo lustig dass wir so viel gemeinsam haben... Das ist ja hammer, dass wir noch an der Kasse nach unserem Alter gefragt werden :-P phaha... und das mit dem schnellen und kurzen "Alles klar?" mitten im Schlaf kenn ich :D ich kann nicht mehr vor Lachen, hahaha :D oder dann sage ich irgendwas unverständliches, und richtig laut "bladamafaboo".. hahaha...