Blogparade WM 2014 - Mittwoch: Rezept für's Grillen

Hallo meine Lieben

 
Heute auf dem Blogparade-Programm ist ein Rezept für die Grillsaison geplant.
 
Da ich meistens nur verschiedene Salate dazu vorbereite, habe ich meine kleine Schwester gefragt, wie sie ihre leckeren Auberginen vorbereitet.
 
Hier das Rezept:
 
Auberginen in dünnen Scheiben schneiden und grillen (Grillpfanne reicht). 
 
Dann werden diese Scheiben schichtweise (wie eine Lasagna) bearbeitet:
 
1. Schicht: ein Bisschen Salz, kleingeschnittenes Knoblauch, kleingeschnittene Petersilie und Öl
 
2. Schicht: Auberginen-Scheiben
 
Dann wieder von vorne (1. Schicht) bis die Auberginen fertig sind.
 
Danach wird das Ganze mit Frischhaltefolie eingepackt und leicht mit der Hand zusammengequetscht.
 
Nach ca. zwei Stunden ruhen, einfach noch essen und geniessen!
 
Jammi, jetzt hab ich Hunger ;-P
 
"Buon appetito"
 

Leider habe ich kein Bild vom Resultat... War auf der Suche, hatte aber leider gar keine Zeit zum Grillen und meine Schwester auch nicht :-( Dann ist es halt eine Überraschung für euch, probiert es aus ;-)

 

Weitere Rezepte gefällig? Schaut bei diesen netten Ladies vorbei!

 

Teilnehmer Blogparade WM

Steffi – www.steffis-testlounge.blogspot.de – England, Frankreich
Vali – www.vgblog.ch – Schweiz, Italien

Mona – www.beautyandthebeam.wordpress.com – Deutschland, Brasilien

 

Lisa – www.lifstylehouse.blogspot.de  Südkorea, Australien

Sunny – www.sunnyslifestyleblog.blogspot.de – Spanien, Niederlande
Coco - www.modedeal.at - Italien

Yasi – www.yasisbeauty.blogspot.de – Deutschland, Spanien

Jana – www.deep-red-nail-polish.blogspot.de – Griechenland, Niederlande

Lia – www.liascolorfulworld.blogspot.com – Russland, Argentinien

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Beauty and the beam (Mittwoch, 04 Juni 2014 20:43)

    Tolle Idee Süße (:

    Werd ich meiner Mum mal geben, die liebt gegrilltes Gemüse :D Ich bin ja nicht so der Gemüse-Typ :D
    Allerliebst
    Mona

  • #2

    Janine von DieMissMini (Mittwoch, 04 Juni 2014 21:22)

    Hallo Vali,
    hm, das klingt gut ;o)
    Lieben Gruß
    Janine

  • #3

    Steffis-Testlounge (Mittwoch, 04 Juni 2014 21:36)

    Habe ich noch nie gegessen :D aber wäre ja mal einen Versuch wert es auszuprobieren :)

    Liebe Grüße
    Steffi

  • #4

    Vali (Freitag, 06 Juni 2014 09:33)

    Dankeschön Ladies, ist voll lecker, ich kann's bestätigen. Kochen bin ich nicht so gut, aber im essen, ja dort bin ich Profi :) :D