Kuschliger Herbst

Hallo meine Lieben

 

Die Temperaturen sinken, man holt wieder die wärmere Kleidung aus dem Keller (oder wo auch immer) raus und lässt sie wieder zum Leben erwachen, man hat wieder Lust nach warmen Getränke, man will wieder mehr zu Hause sein, sich in den Decken reinkuscheln, man bewundert die wunderschöne Farben der Natur, man riecht die ersten gerösteten Kastanien, man spricht schon von Halloween und Kürbis… Ja, der Herbst ist langsam aber sicher da!

 

Früher liebte ich eigentlich nur und ausschliesslich den Sommer. Aber da es heutzutage die richtigen, langen und warmen „Sommer“ nicht mehr gibt - zumindest bei uns - habe ich gelernt auch die anderen Jahreszeiten zu lieben. Mr. Herbst gehört dazu. 

 

Was ich am Herbst auch liebe ist, dass man wieder die kuschligen Pullover, Cardigans und wärmende Accessoires anziehen darf - natürlich dürfen hier meine geliebten Schale und Tücher nicht fehlen. Wer mich länger folgt und liest, kennt meine Liebe zu diesen bestimmten Accessoires.

 

Aber sprechen wir zuerst über die kuschligen Oberteile. Die meisten meiner Pullover und Cardigans sind uni oder mit "einfachen" Muster. Ich kombiniere dann gerne dazu Statement-Ketten, natürlich Tücher und sonstigen Schmuck. Im Büro ziehe ich auch gerne Blazer über oder Blusen unter den Pullover an, in der Freizeit gerne mal Leggins - wenn die Pullis genug lang sind - oder Röcke (mit wärmenden Strümpfe) dazu. 


Frischen und herbstlichen Wind in unseren Kleiderschränke zu zaubern heißt nicht immer viel Geld auszugeben. Man findet im Internet - aber auch in Läden - richtig günstige und schöne Stücke. Ich bin sowieso eher eine Schnäppchenjägerin. Die Qualität muss aber natürlich auch stimmen. Manchmal reichen wirklich wenige (einfach zu kombinierende) Stücke, und man hat das Gefühl, die ganze Garderobe neu eingerichtet zu haben.

 

Wie vorhin gesagt, dürfen bei mir auch wärmende Accessoires nicht fehlen. Nicht nur Tücher sondern auch schöne Mützen gehören für mich dazu. 

Trotz der Kälte (komme mit ihr nicht so klar), freue ich mich auf diese Jahreszeit! Ich denke heute Abend zünde ich mir eine Kerze an, ziehe mich warm an und kuschle mich in einer fluffy Decke auf der Coach ein. Ich bin gerade total in herbstlicher Stimmung.


Wie sieht es bei dir aus? Gefällt dir der Herbst auch so? Hast du gute Tipps um den Herbst so richtig zu geniessen?


XOXO

Vali


P.S. Danke für die Rückmeldungen zu meinem ersten Video (letzter Post)... Hat mich so sehr gefreut! :-)

Bilder-Quellen: Zalando, Witt Weiden, TakkoBonprix

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Tamina (Donnerstag, 09 Oktober 2014 20:49)

    Ich such auch schon fleißig kuschlige sachen für den herbst und winter :-) bin jetzt schon ganz glücklich mit allem, dass ich neu habe. muss aber noch mehr werden :-P

    xxx Tamina

    <a href="http://www.fashionjudy.com/?p=955">Gewinne eine Blogvorstellung auf fashionjudy</a>

  • #2

    Vanessa (Freitag, 10 Oktober 2014 09:37)

    Hihihi wieder eine Gemeinsamkeit meine Süße: ich habe früher auch nur den Sommer geliebt. Und jetzt mag ich den Herbst auch total (allerdings nur die Zeit, in der die Blätter bunt sind und bestenfalls die Sonne scheint! Wenn alles grau, braun und trist ist gefällt es mir wieder nicht so gut hahahaha) *.* Ich liebe kuschelige Cardigans, Schals & Co <3

  • #3

    Janina Lemann (Samstag, 11 Oktober 2014 09:06)

    Ich liebe Herbst, ich fühle mich so wohl. Ich liebe auch diese schönen Pullover, ich liebe weiche und warme Gefühl.

  • #4

    Linda (Sonntag, 12 Oktober 2014 19:17)

    Ich finde den Poncho oder Cardigan der kariert ist total toll! Und die Mützen sind alle zum verlieben, besonders in der erste reihe die zweite. Ich schließe mir dich an, ich mag den Herbst echt gerne. Ich liebe es mich in Pullis einzukuscheln und einfach mal nicht drauf achten zu müssen das bei den knappen Sachen im Sommer irgendwas rausguckt. Der Herbst ist so leicht. Aufwachen, Hose an, Pulli an. Fertig. Das ist das was ich liebe :)
    Mir gefällt dein Blog richtig richtig gut, ich bin zwar gerade erst drauf gestoßen, aber ich werde ihn definitiv in erinnerung behalten!

    Vielleicht gefällt dir mein Blog auch?
    Kannst ihn dir gerne angucken, ich würde mich freuen :)
    Liebste Grüße
    !hallowelt-linda.blogspot.de

  • #5

    Beauty and the beam (Sonntag, 12 Oktober 2014 20:42)

    Ui, das sieht alles so schön kuschelig aus :) Ich liebe ja den Herbst un Winter und die kuscheligen Klamotten (:

    Habe dich für den Liebster Award nominert :P jetzt kommt aber erstmal nichts mehr :D
    http://beautyandthebeam.wordpress.com/2014/10/11/liebster-award/

    Allerliebst <3

  • #6

    Svetlana (Montag, 13 Oktober 2014 21:38)

    Oh, ich liebe den Herbst und es gibt nix schöneres, als sihc in einen Cardigan im Herbst reinzukuscheln :)

    Liebst
    Svetlana

  • #7

    collected by Katja (Dienstag, 14 Oktober 2014 17:11)

    Oh ja, her mit all den kuschligen Capes, Cardigans, Schals & Ponchos :-) ...! Der Herbst ist modetechnisch ohnehin meine Lieblings-Jahreszeit, weil man sich herrlich mit Materialien & Kombinationen austoben kann, ohne sofort zu schwitzen oder zu frieren :-) ... - Ganz liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    <a href="http://www.collectedbykatja.com">www.collectedbykatja.com</a>