Orientalische Grüsse von easycosmetic - L'Instant de Guerlain Review

Hallo meine Lieben


Ich und Parfums, mmh. Wir mussten in den Jahren erst ein Bisschen Freunde werden. Früher war meine Beschreibung für Parfums etwa so: „ja, also, es riecht nach, naja, nach, mmh, so lecker nach… mmh, verstehst du was ich meine?“.


Eigentlich bestanden meine Beschreibungen aus drei Varianten: Gut, es geht so und nicht gut. Wow! Die armen Parfümerie-Angestellten!


Ich erinnere mich noch genau an einer Anekdote, einmal war ich mit einer Freundin auf der Suche nach einem Parfum. Einem bestimmten Duft, denn ich mal einfach so irgendwo gerochen und mich sofort verliebt hatte. Natürlich habe ich die gute Frau nicht danach gefragt. Meine Freundin (Parfumspezialistin) musste mit zu Douglas – ich war an diesem Tag in Deutschland. Ich so: „Naja ich suche ein Parfum, es soll so nach ehm, wie Zitrone und Alkohol, aber doch nicht fruchtig, auch nicht blumig, auch nicht orientalisch, holzig? Was heisst das?“. Sie riefen sogar einen Experten, um mich zu helfen. Die armen taten mir Leid! Aber niemand verstand was ich wollte. Ich hatte so viele Dufte ausprobiert, dass es mir regelrecht schlecht wurde! Am Schluss hab ich einen rosigen Duft gekauft, überhaupt nicht das was ich suchte. Aber ich konnte einfach nicht mehr und ich war verzweifelt und traurig, so viel Zeit für nichts verbraucht zu haben. Ein Parfum musste mit!


Ich gebe mir seit dieser Erfahrung Mühe, alle Duft-Richtungen zu verstehen. Ich habe auch meine bestehenden geschnappt und die Beschreibungen im Internet gelesen, damit ich mir was unter den verschiedenen Adjektiven vorstellen konnte. Ich muss sagen, ich bin viel besser geworden! Und langsam finde ich die Parfumwelt echt spannend!


Am liebsten habe ich die Düfte, die mich an bestimmten Erlebnissen erinnern. An meiner Hochzeit trug ich zum Beispiel das Bvlgari pour Femme (Farben créme und gold). Und wenn ich irgendwo Acqua di Giò rieche dann denke ich sofort an meinem Mann J


Vor einiger Zeit hatte ich eine Nachricht im Posteingang von www.easycosmetic.ch. Von diesem Shop hatte ich schon mehrmals was gelesen oder gesehen, eingekauft aber noch nie. Ich durfte freundlicherweise das Eau de Parfum L’instant de Guerlain 50ml testen. Herzlichen Dank am easycosmetic-Team dafür!

L'Instant de Guerlain ist der erste blumig orientalische Damenduft der berühmten L'Instant-Duftserie des bekannten französischen Modehauses. Mit seinen anmutigen Aromen und dem sinnlich feminin Charakter verkörpert dieses Eau de Parfum die eleganten und glamourösen Werte des Traditionshauses von Guerlain. (Quelle: easycosmetic)


Die Kundenbewertungen auf dem Shop waren ausgezeichnet! Das machte das Ganze noch spannender!


Beim Stöbern auf dieser Seite fand ich toll, dass jedes Parfum mit „Buttons“ vermerkt ist. L’Instant de Guerlain zum Beispiel, ist mit „Blumig“ und „Orientalisch“ gekennzeichnet. Klickt man zum Beispiel auf „Blumig“ sieht man alle weitere Parfums vom Sortiment, die zu dieser Kategorie gehören. Wow! Man kann also auf dieser Seite wirklich nach Duftrichtung suchen!


Auf easycosmetic findet man aber nicht nur Parfums, sondern alles was das Beautyherz begehrt: Pflege, Make-Up, Haarprodukte, etc. Ihr Motto ist: Beauty for less!


Dieses Parfum findet ihr HIER.


Preise:

  • Eau de Parfum 30ml -> CHF 51.95
  • Eau de Parfum 50ml -> zurzeit nicht erhältlich
  • Eau de Parfum 80ml -> CHF 79.95
  • Eau de Toilette 50ml -> CHF 59.95
  • Eau de Toilette 80ml -> CHF 76.95

Und jetzt zu meinem Fazit:

 

Aussehen
Das Flakon ist schon mal wunderschön, mit diesen eleganten goldigen und violetten Tönen! Es sieht sehr edel aus.

 

Duft

Der Duft ist sehr pudrig, weiblich und warm und erinnert mich stark an meinem Urlaub in Sharm el Sheikh… Es hält den ganzen Tag (wenn nicht auch länger, wenn auf Kleidung oder Haare aufgetragen), obwohl man recht wenig davon braucht. Ich brauche 1-2 Sprühstosse, nicht mehr! Die Haltbarkeit ist wirklich unglaublich, ich glaube so was bei keinem anderen Parfum erlebt zu haben, auch nicht bei meinem Coco Mademoiselle. Ein „Tausend und eine Nacht“-Parfum mit hoher Qualität! Perfekt für eine Bauchtänzerin wie ich J


Welches ist euer Lieblingsparfum? Kennt ihr den L'Instant de Guerlain? Was meint ihr dazu? Und habt ihr bei easycosmetic bereits einmal bestellt? Wie waren eure Erfahrungen?


Orientalische Grüsse...

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Jenny (Donnerstag, 05 Februar 2015 12:43)

    Oje i weiss ganz genau was de meinsch in Sache Parfum beschriibe. Ich glaub was das agoht muessi au no sehr viil lerne. I hami immer gfrogt wie anderi das so guet chönne beschriibe ;)
    D Priise uf dere Site si jo würkli nid schlecht, muess det glaub au mol bstelle :)
    No e anderi Frog, chasch die 2 Büecher vo dr Lauren Conrad empfehle?
    LG Jenny

  • #2

    Voing1992 (Montag, 09 Februar 2015 10:19)

    Ich bin derjenige, der nicht ohne Parfüm leben. Es sieht niedlich. Ich liebe es.

  • #3

    Vali (Donnerstag, 12 Februar 2015 08:35)

    @Jenny: jo gäu ;) eini wo mi verstaht, hehe ;) ja, sind echt "günstiger" :) wäg de Büecher, sie sind eifach uf änglisch, also so 80% hani verstande ;) es het sehr vili gueti Tipps, aber i dänke die Tipps findsch au i ihrem Blog ;) i de Büecher sisi eifach schön gsammlet und het schöni Bilder!
    @Voing1992: :) danke dir für dein Kommentar!

  • #4

    Svetlana (Donnerstag, 12 Februar 2015 22:17)

    Das Parfum hört isch interessant an, werde mal dran schnuppern müssen :)
    Ich hab sehr gern "Miss Dior" von Dior sonst :)

    Liebst
    Svetlana

  • #5

    Who is Mocca? (Montag, 23 Februar 2015 07:47)

    Gefällt mir sehr gut! Ich liebe die Marke Guerlain!

    Liebe Grüße,
    Verena
    http://whoismocca.com

  • #6

    Vali (Freitag, 13 März 2015 07:32)

    @Svetlana: ja der ist auch toll :)
    @Verena: danke :)