NYX und Makeup Revolution Reviews- parfumcity

Hallo zusammen, mein Name ist Valentina und ich bin Kosmetik-süchtig. *Hallo Valentina*

 

Nein, mal ernst, ich hab mich gefragt, wann meine Liebe für Kosmetik überhaupt angefangen hat. Aber meine Familie erinnert mich ab und zu daran, dass ich schon als kleines Mädchen vor der Badezimmer-Tür meiner Tante stand und extrem lange geduldig wartete, bis sie endlich fertiggeduscht, die Haare geföhnt, sich angezogen hatte und endlich mit dem Schminken anfing. "Tante bist du so weit? Bist du fertig? Aber bitte vergiss mich nicht ok? Ich warte hier! Tante bist du jetzt soweit? ....aber jetzt?" etwa so hörte sich das dann an. Meiner Tante ging ich überhaupt nicht auf die Nerven *husthust*. Beim Schminken durfte ich nämlich zuschauen. Sie war für mich wie eine Prinzessin und ich schaute sie begeistert an, und träumte von der Zeit, wenn ich mich irgendwann in Zukunft auch endlich schminken durfte. Ich wollte auch Kosmetikerin oder Visagistin oder irgend etwas Ähnliches werden!

 

Und deshalb bin ich heute in meiner Traumwelt angekommen. Ich bin zwar keine Kosmetikerin und auch keine Visagistin, aber ich hab meine Leidenschaft in meinen Hobbies gesteckt: heute bin ich eine Beraterin für Kosmetik- und Pflegeartikeln geworden und eine u.a. Beauty-Bloggerin, die immer up to date sein muss (*ääh* eher will). 

 

Deshalb freue ich mich immer sehr - und bin sehr dankbar dafür - wenn ich eine nette E-Mail im Postfach erhalte, wo man mich fragt, ob ich Kosmetika testen möchte. Vor kurzem hat mich das Team von www.parfumcity.ch angefragt. Ich kannte den Online Shop aus der Werbung, hatte aber noch nie bestellt. Ich dachte ehrlich gesagt auch, dass es dort nur Parfums gibt (der Name sagt ja "Stadt des Parfums"). Eine Überraschung war es also, als ich erfuhr, dass man auf parfumcity auch viele verschiedene andere Schätzchen findet, u.a. Produkte von NYX und Makeup Revolution London.

 

NYX kenne ich schon lange, meine Kosmetikerin arbeitete vor vielen Jahren mit dieser Marke (man spricht es übrigens "Enn-Uaii-Ix" aus, und nicht "NIX" wie ich es jahrelang genannt habe) und damals hatte ich mich schon in den tollen Lip Glosses verliebt... ich hatte sicher mindestens drei davon - was für damals viel war! Makeup Revolution kannte ich noch nicht, bzw. hatte bis vor dieser Lieferung noch nichts davon getestet. 

 

Das Test-Päckchen sah so aus:

  • Makeup Revolution London Amazing Makeup Fixing Spray, Preis CHF 16.25
  • NYX Felt Tip, Preis CHF 16.25
  • NYX Mega Shine Lip Gloss, in der Farbe Nude Peach, Preis CHF 11.25
  • NYX Full Coverage Concealer, in der Farbe beige, zurzeit nicht erhältlich

Hier erhältlich: NYX und Makeup Revolution London 

Makeup Revolution London Amazing Makeup Fixing Spray

Ich hab verschiedene Make-Up Fixiersprays getestet und bin wirklich froh, dass irgendjemand diese erfunden hat! Denn jedes Mal, wenn ich diesen Schritt vergesse, sehe ich am Abend nach einem langen Tag blass aus und fast ungeschminkt, und wenn doch geschminkt dann sicher verschmiert. Ich kann einfach nicht stillhalten und habe immer die Hände in der Nähe vom Gesicht, wie ein Magnet. Also ist es auch ein Bisschen meine Schuld, aber diese Fixiersprays retten mich.

 

Deshalb versuche ich mich morgens - so weit es geht - immer daran zu erinnern und mein Gesicht nach dem Schminken (und nach dem Trocknen der Schminke) damit zu sprühen. 

 

Dieser Spray von Makeup Revolution hält was er verspricht! Auf jeden Fall einer meiner Lieblinge, sogar mein Lippenstift hält länger (zwar nicht den ganzen Tag aber sicher bis zum Mittagessen). 

NYX Above & Beyond Full Coverage Concealer

Bei den Concealer bin ich sehr wählerisch. Oder besser gesagt, ich teste gerne neue aus, aber wenige dürfen auch bleiben. Mich stören nämlich meine dunklen Schatten unter den Augen sehr, die lassen mich immer so müde und krank aussehen. Wenn ein Concealer diese gut abdeckt und ich auch am Abend einigermaßen frisch aussehe, darf es bleiben.


Dieser Concealer von NYX ist in der Farbe beige und deckt meine Augenschatten ziemlich gut ab. Es ist fast genau gleich wie meine Hautfarbe, wie man auf dem Bild sieht (oder eben nicht) und passt sich sehr gut meinem Hautton an. Ich finde ihn sehr gut, trotzdem trage ich unter den Augen gerne noch ein Bisschen hellere Farben - ohne zu Übertreiben natürlich -  deshalb benutze ich einfach danach noch einen Highlighter oder ein Concealer in der Farbe Ivory. Bleiben darf es aber auf jeden Fall in meiner kleinen Concealer Sammlung :-)

NYX Mega Shine Lip Gloss

Wie ich schon ganz oben erwähnt habe, liebe ich die Lip Glosses von NYX. Die halten nämlich ziemlich lange (für Lip Glosses Verhältnissen), pflegen extrem gut die Lippen und trocknen nicht aus. Ich kann alle Lip Glosses von NYX wärmstens empfehlen, die sind auf meiner Favoritenliste, und das seit viele Jahren (ich trage sonst nicht so gerne Lip Glosses).

NYX Felt Tip Liner

Beim ersten Blick dachte ich, wow, toller Eyeliner. Es gibt sofort Farbe ab und es hält und hält und hält! Ich konnte es fast nicht mehr aus meiner Hand wegmachen. Leider blieb aber die Begeisterung nur bei den ersten 2-3 Male bestehen, denn danach fing der Eyeliner schon nicht mehr so viel Farbe abzugeben, und ich musste mehrmals darüber streichen. Auf dem Eyeliner steht, dass man die Spitze gegen unten halten soll, hab ich auch versucht. Wird leider nicht viel besser. Den NYX Felt Tip Eyeliner, den ich schon mal getestet habe, finde ich viel besser. Ja, dieser, der wie eine Tätowiermaschine ausschaut ;) Den benutze ich heute immer noch und ist auch nicht ausgetrocknet. 


Und kennt ihr diese Produkte oder diese Marken? Welche sind eure Favoriten, was habt ihr schon alles getestet? Habt ihr Empfehlungen aus den NYX oder Makeup Revolution London Sortimente?


XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Flyinghousewive (Freitag, 17 April 2015 08:30)

    ciao bella!

    Danke für den interessanten Bericht.
    Du wirst es nicht glauben...ich habe kein einziges NYX-Produkt!
    Da besteht absolut ein Nachkauf-Bedarf.

    Lieben Gruß!
    Flyinghousewive

  • #2

    Jenny Abt (Freitag, 17 April 2015 09:31)

    Hallo meine liebe

    Sehr interessanter Bericht den du da geschrieben hast :) Der Lipgloss sieht sehr schön aus.
    Ich habe von NYX sehr lange den Liquid Black Liner benutzt und ihn auch ein paar Mal nachgekauft. Er ist von der Haltbarkeit nicht schlecht aber ich habe gemerkt, dass ich mit Eyelinern mit Filzspitze besser klar komme. Den Setting Spray mag ich auch sehr gerne. Er macht das Makeup den ganzen Tag haltbar.
    Von Makeup Revolution hab ich mir jetzt die Iconic 1 Palette bestellt, mal schauen wie die so ist.

    LG Jenny

  • #3

    Kiss & Make-up (Freitag, 17 April 2015 10:40)

    The gloss is a really pretty shade! I ordered some NYX stuff from Parfumcity as well and I'm busy trying everything out now.

  • #4

    Vanessa (Dienstag, 21 April 2015 12:21)

    Nyx hat soo tolle sachen. *_* hihi ich habe früher meiner mutter auch immer beim schminken zuschauen wollen. Das mochte sie aber gar nicht und drohte mir "con dei schiaffi", wenn ich nicht damit aufhören würde. Hahaha... Meine tante, also die frau von meinem onkel, war für mich auch wie eine prinzessin. Sie hatte soo langes blondes haar. Ob ich deswegen diese haarfarbe so liebe?

  • #5

    TiaMel (Dienstag, 21 April 2015 18:27)

    Hallo liebe Vali,

    NYX Lipglosse mag ich auch sehr *-*, doch ich benutze mittlerweile vermehrt Lippenstifte, da diese einen Ticken länger halten.

    Ganz lieber Gruß ♥