My Beauty My Way - ARTDECO via Parfumcity

ARTDECO - Eine Marke, die ich wie NYX seit meiner Anfänger-Schminkphase kenne. Damals - als man für das Internet zuerst den *piiiiihhhhhiiiiiiichhhrrschhhhhiiiiiii"-Ton hören musste und man nicht zu lange online sein durfte - fand ich diese Produkte nur in ausgewählten Drogerien oder Apotheken. Heute findet man sie u.a. auch online auf Parfumcity, und da heute das Internet nur ein Klick entfernt ist, sind sie sehr bequem und schnell zu finden.


Von ARTDECO erinnere ich mich vor allem an meiner heissgeliebten All In One Mascara! Leider fing ich Jahre später an, sie nicht mehr richtig zu vertragen und musste leider leider leider neue Wimperntuschen suchen. 

Trotzdem vergass ich die Qualität nie und ich freute mich immer wie ein kleines Kind, wenn ich mir was von ARTDECO leisten durfte.

Vor einiger Zeit durfte ich neue Produkte von dieser Marke testen - vielen herzlichen Dank an Parfumcity dafür!

Gerne stelle ich euch nun diese Schätze vor.

Artdeco Jungle Fever Art Couture Eyeshadow Lidschatten

Die Farbe dieses Lidschatten ist die 83 Sweet Violet. 


ARTDECO sagt dazu:

Dank seiner revolutionären Textur vereint der Art Couture Eyeshadow die besten Eigenschaften eines Puder– Baked -, Creme -, und Fluid-Lidschattens: Die zarte Textur verwandelt sich beim Auftragen in einen weich- cremigen Puder und verwandelt Ihr Augen Make-up mit einer unglaublich leuchtenden Farbkraft in einen unwiderstehlichen Eye-Catcher. Je nach Ihren Wünschen können Sie die unglaublich ebenmäßige und intensive Farbabgabe variieren und einen zarten oder intensiven Farbton auf Ihr Lid zaubern. Dank des besonderen Herstellungsverfahrens wird die strahlende Leuchtkraft der Farbpigmente durch hochwertiges Pearl verstärkt. Reine Farbe mit High Definition Pigmenten und Pearls verschmelzen auf der Haut zu einem faszinierenden Metallic-Shine und lassen Ihre Augen magisch leuchten. Der Lidschatten ist dank seiner hervorragenden Haltbarkeit von bis zu acht Stunden das perfekte Augen Make-up für jeden Anlass. Die Formulierung besteht aus einem hohen Anteil an natürlichen und mineralischen Elementen. Ein speziell für Artdeco entwickeltes, einzigartiges Glamour-Design verwandelt den Art Couture Eyeshadow in ein umwerfendes Schmuckstück, das alle Blicke auf sich zieht. Der Lidschatten ist frei von Talk, Parfüm, Silikon und Parabenen.

Damit ihr euch das auch "live" vorstellen könnt, habe ich meine Augen damit geschminkt und fotografiert. Nur ein cremfarbener Lidschatten und eine Mascara habe ich noch zusätzlich zu Sweet Violet benutzt.

Eine wunderschöne Farbe die man richtig gut schichtweise intensivieren kann. Übrigens finde ich, dass diese Farbe perfekt zu grünen Augen passt und sie noch mehr zum Strahlen bringt. Je nach Lichtstrahl schenkt dieser Lidschatten ganz schöne Reflexe und Farbveränderungen (blau-grau-violett Töne), die ein einfaches AMU sehr interessant macht. 

Artdeco High Precision Liquid Liner Eyeliner

ARTDECO sagt dazu:

 

Mit dem High Precision Liquid Liner können Sie einen exakten und feinen Lidstrich ziehen. Er enthält Carbon Black-Pigmente für einen intensiven, tiefschwarzen Lidstrich. Der hochwertige High Tech-Pinsel besteht aus feinsten Einzelfasern, die sich zu einer präzisen und flexiblen Spitze formen. Er ist leicht und einfach in der Handhabung und sehr gut haltbar. Parfümfrei. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.

Bei solchen Eyeliner habe ich meistens das "Problem", dass sie sehr schnell austrocknen und dann eben nicht mehr schön stark Farbe abgeben. Passiert das euch eigentlich auch und habt ihr eine Empfehlung was man dagegen machen kann?


ABER das ist bei diesem Eyeliner von ARTDECO nicht der Fall! Die Farbe bleibt heute noch schön intensiv und man kann wirklich einfach und sehr präzise damit arbeiten, da das Pinselchen vorne sehr stabil ist. 

Artdeco Mascara Curl & Style

ARTDECO sagt dazu:

 

Die parfümfreie Curl & Style Mascara sorgt mit ihrem speziell gebogenen Gummibürstchen und den beidseitig verlaufenden Borsten sowohl für atemberaubenden Schwung als auch für einen dichten Wimpernfächer. Die Wimpern werden angehoben und ihre schwungvolle Erscheinung langanhaltend bewahrt. Durch die besondere Anordnung der Borsten werden die Wimpern einzeln gekämmt und mit Farbe überzogen, wodurch sie dichter und voluminöser erscheinen ohne zu verkleben. Carnaubawachs gibt den Wimpern Form und Flexibilität. Wachse aus Olivenöl sorgen für eine weich schmelzende Mascaratextur, die ihre Wimpern umschmeichelt. Zusätzlich spendet Panthenol Feuchtigkeit. Für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet. Klinisch getestet. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Für all die Frauen mit geraden Wimpern eine richtig tolle Mascara! Meine sind zwar jeden Tag ein Bisschen anders (manchmal sind sie schön geschwungen, manchmal nur die eine und manchmal muss ich doch mit einer Wimpernzange nachhelfen), trotzdem konnte ich diese kurven-schenkende Superkraft deutlich merken! Auch mit dieser Wimperntusche kann man mit Schichten arbeiten und ich konnte trotzdem keine Klumpen feststellen. Alles paletti :)

Artdeco Hot Chili Lip Booster Lipgloss

ARTDECO sagt dazu:

 

Der Hot Chili Lip Booster schenkt unwiderstehliche Lippen durch maximales Volumen. Red Pepper-Extrakt sorgt für rosige und volle Lippen. Kleine Glitzerpartikel reflektieren das Licht und lassen die Lippen noch voller erscheinen. Der Gloss gibt intensiven Glanz und lässt die Lippen weder verkleben noch austrocknen.

Mein erstes "Treffen" mit diesem Gloss war eigentlich sehr angenehm. Wie fast alle Voluminizing Glosses prickelte es schön angenehm auf die Lippen. Man spürte, dass es "arbeitete".


Nach dem zweiten Treffen wurde das Prickeln doch fast zu einem Brennen :) Normalerweise vertrage ich solche Glosses und Pflegestiften, die eben dieses Kühle-Effekt haben (man versteht echt manchmal nicht, ob es kühl oder doch heiss ist) sehr gut. Irgendwie mag ich es in letzter Zeit doch nicht mehr so. Vielleicht liegt es auch an der Temperatur draussen, es muss fast so sein. Mit der Hitze nervt einfach alles was sich nach noch mehr Wärme anfühlt. Der Name sagt ja schon viel :-)


Die Lippen sehen optisch automatisch ein Bisschen voller aus. Die Farbe würde ich aber nicht als rosé-apricot bezeichnen, sondern ist eher durchsichtig auf den Lippen mit ein wenig Glitzerpartikeln.

Artdeco Lash Growth Activator Night Repair Balm Mascara

ARTDECO sagt dazu:

 

Äußere Faktoren wie schädliche Umwelteinflüsse und unsanftes Entfernen von Augen-Make-up können dafür verantwortlich sein, dass die Wimpern nur selten ihre maximale Länge erreichen. Der neue, innovative Wimpernpflegebalsam Lash Growth Activator - Night Repair Balm stärkt daher die Wimpern auf wirkungsvolle Weise von innen. Die transparente Textur enthält einen nährenden und stärkenden Multiaktivkomplex aus Peptiden und einem natürlichen Bioenergizer, der direkt an der Wimper wirkt und so innerhalb eines Monats das Wimpernwachstum um 200% erhöht*! Der raffinierte, extra softe Applikator ist ideal geeignet, um das transparente Gel gezielt und gleichmäßig vom Ansatz bis zu den Spitzen aufzutragen. Ideal für die Anwendung über Nacht! 
Mineralöl-, lanolin- und parfümfrei. Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt. Klinisch getestet.
* bei täglicher Anwendung, innerhalb von 4 Wochen - von unabhängigem wissenschaftlichen Institut bestätigt.

Über diesen Pflegebalsam kann ich heute noch nicht viel sagen. Ich hatte nämlich vor diesem Testpaket bereits ein Wimpernserum benutzt und meine Wimpern waren bereits ziemlich lang. 


Um einen guten Bericht dazu abzugeben muss ich diese Pflege doch längerer Zeit benutzen. Die Variante als Mascaraform finde ich sehr interessant, denn bis heute hatte ich nur Wimpernserum mit einer Pinselchenform gesehen.

So, das war's mit meinem grossen ARTDECO-Testpaket. Kennt ihr diese Kosmetikmarke auch schon? Was für Erfahrungen hattet ihr und was könnt ihr empfehlen? 


XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Jenny Abt (Dienstag, 09 Juni 2015 13:42)

    Sehr toller und interessanter Bericht :)
    Bei den Filz-Eyelinern habe ich auch immer das Problem, dass sie fast keine Farbe mehr abgeben, nachdem ich sie einmal über Lidschatten aufgetragen habe. Ich denke dagegen kann man nichts machen, ausser den richtigen zu finden ;)
    LG Jenny ♥

  • #2

    Kiss & Make-up (Dienstag, 09 Juni 2015 14:03)

    I don't think I've ever tried anything from this brand but from the looks of it they really have some nice stuff.

  • #3

    Jacqueline (Donnerstag, 11 Juni 2015 08:31)

    Ich mag Artdeco sehr! Den Lippenbooster habe ich auch! Finde ihn gut!

    Toller Bericht!

    Danke fürs testen!!!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

  • #4

    TiaMel (Freitag, 12 Juni 2015 14:14)

    Mir gefallen die Produkte sehr, vor allem der Eyeliner und der Lidschatten *-*

    Ganz lieber Gruß ♥

  • #5

    Who is Mocca? (Freitag, 12 Juni 2015 21:53)

    Toll geschminkt!

    Liebe Grüße,
    Verena
    <a href="http://whoismocca.com">whoismocca.com</a>

  • #6

    borka (Sonntag, 14 Juni 2015 07:23)

    Love this… beautiful
    Have a rocking week!
    Borka
    www.chicfashionworld.com

  • #7

    vsun (Freitag, 26 Juni 2015 06:12)

    Bitte sagen Sie mir, wo man auf lokale kaufen?

  • #8

    langziie31 (Freitag, 23 Juni 2017 09:27)

    Toll geschminkt!