We are addicted to Maldives

Wir waren immer die, die sagten "Nie zwei Mal am gleichen Ort Urlaub verbringen! Es hat zu viele schöne Orte auf dieser Welt!" 


Jaja... bis wir die Malediven sahen! Ob es an der Tatsache liegt, dass man den ganzen Urlaub lang einfach keine Schuhen sondern eben nur und ausschließlich wunderschöner, heller, weicher, warmer Sand unter den Füssen spürt (das heißt auch, mehr Platz im Koffer für Kleider und Sonstiges, denn ein Paar FlipFlops für Notfälle reicht völlig). Oder an der Tatsache, dass man auf diesen kleinen Inseln, nicht vieles mehr machen kann als einfach abschalten... und es ist einem trotzdem nicht langweilig. Oder an dieser Tatsache, dass man sich fühlt, man wäre auf einem anderen Planeten... 


Auf jeden Fall waren wir seit 2013 nun das dritte Mal auf diesem Fleckchen Erde, zwar jeweils auf einer anderen Insel, aber wir waren da... und da die Malediven nicht gerade das günstigste Ferienort ist, waren wir auch in der sogenannten "Regenzeit", wo die Preise drastisch sinken. Glück hatten wir immer, denn wenn es regnete, dann waren es 5 Minuten Express-Regen, danach kehrte das Paradies sofort zurück. 


Für auf diesen Inseln ranzukommen fliegt man sicher mal nach Male, die Hauptstadt. In Male wird der Transfer auf die Insel dann entweder mit Wasserflugzeug (das erste Mal erlebt), oder mit einem Schnellboot (zweite und dritte Mal) organisiert. Ich bevorzuge die Bote, denn ich habe schon im normalen Flugzeug "ein Bisschen" Respekt (sagen wir es so, mittlerweile kann ich sogar fliegen, ohne die Lehne mit den Händen zu zerbröseln).


Ich möchte euch nicht mehr lange aufhalten... Wenn ihr Fragen habt, einfach losschießen! :) Ich schieße jetzt mit den Bildern los... Ich beame euch jetzt alle direkt ins Urlaub... Genießt es!

Diese Bilder sind auf den zwei letzten Inseln entstanden, die schönste ist für mich aber immer noch die erste! Dort erhielt ich auch meinen Hochzeitsantrag, also kann mir niemand diese schönen Erinnerungen wegnehmen :-)


Folgende Inseln und in dieser Reihenfolge durften wir besuchen:


1. Vakarufalhi

2. Bandos

3. Thulhagiri


So, und jetzt sind wir wieder da, und schwelgen in Erinnerungen...


Warst du auch schon mal auf einer dieser kleinen Inseln? Oder hast du es noch vor? 


XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Kiss & Make-up (Donnerstag, 30 Juli 2015 12:37)

    My fiancé has been diving in the Maledives several times but I've never been. Looks like paradise though!

  • #2

    Vali (Freitag, 31 Juli 2015 13:12)

    @Kiss&Make-Up yes it's really like paradise! :) <3 du musst auch mal gehen :)

  • #3

    Was macht Heli? (Freitag, 31 Juli 2015 16:16)

    Oh, wie schön. Sieht toll aus. Ich war auch schon ein paar Mal in derselben Gegend im Urlaub. Wenn man sich wo wohl fühlt, dann ist das doch super.

  • #4

    Christina (Montag, 03 August 2015 17:15)

    Oh wie toooll! Sieht wirklich wunderschön aus :)

  • #5

    tanja (Mittwoch, 05 August 2015 17:59)

    Boa wie toll, malediven sind sowieso total toll :D

  • #6

    ekulele (Freitag, 07 August 2015 17:17)

    Wow, was für tolle Bilder! Da wäre ich jetzt gerne :)

    Herzliche Grüße, Frauke von
    <a href="http://www.ekulele.de/" rel="nofollow"> ekulele</a>