Engelsrufer - Schwangerschafts-Klangkugel 4mybaby

Hallo 23igste Schwangerschaftswoche... wie die Zeit vergeht! Mammamia!


Die ersten drei Monaten waren die längsten überhaupt, und jetzt? Jetzt ist es plötzlich schon Herbst und mein Baby hat die Hälfte seines Aufenthaltes in meinem Bauch schon erreicht! Bald ist es soweit und ich kann ihn in meinen Armen halten... ach, lieber nicht daran denken, sonst kribbelt es schon überall vor Aufregung! Ich freue mich riesig, ich frage mich jeden Tag wie er aussehen wird... wie sich das anfühlen wird, ob ich das denn kann, ob ich dann alles richtig mache... ob er sich wohl fühlt, ob er glücklich wird, ich wünsche mir das so sehr! 


Und wenn ich ihn strampeln spüre und an diesem Wunder der Natur denke kriege ich ein Lächeln ins Gesicht und Pipi in den Augen. Ich bin unglaublich dankbar, dass ich das erleben darf. Ich nehme nichts als selbstverständlich und ich kann fast nicht glauben, dass diese Magie wirklich existiert. Ich kneife mich auch ab und zu an meinem Arm, ob ich denn wirklich nicht träume. :)

Ich gebe zu, wir haben bis jetzt noch nicht so viel eingekauft, denn eeeigentlich haben wir noch genügend Zeit. Ich meine, wenn ich wirklich nur noch einen Tag Zeit hätte, dann würde ich das auch in einem Tag schaffen, shoppen war immer meine Stärke. So à la Daniela Katzenberger in der letzten Folge ihrer Reality Serie, würde ich einfach gehen und mein Auto füllen... und dann merken, dass ich keinen Platz mehr habe für den Kinderwagen ;-) 


Aber bald gehen wir im Urlaub in den USA und dort werden wir sicher sehr vieles für unserem kleinen Mann finden. Danach können wir dann hier in der Schweiz weiterschauen und die restlichen Sachen kaufen inkl. ein Paar Möbel, die uns noch fehlen. 

Ein Paar Sachen für die Schwangerschaft wollte ich aber trotzdem, denn diese erlebe ich heute und nicht erst wenn das Baby da ist... ;-) Eine Bola stand schon immer auf meiner Wunschliste, wenn ich dann einmal schwanger werden würde. Deshalb habe ich mich riesig gefreut, als 4mybaby mir zwei Bolas geschickt hat. Vielen herzlichen Dank nochmals!

Aber was ist eine Bola (auch Engelsrufer, Schwangerschaftsklangkugel oder Cache Coeur genannt)? 


Die Bola ist ein Schmuckstück entstanden aus Mexikanischen und Indonesischen Traditionen. Es ist speziell designet für Schwangere. Die Bola ist ein kleines Instrument, welches durch einen kleinen Ball im Inneren des Schmuckstucks Klänge, bei jeder Bewegung der Mutter, erzeugt. Schwangere tragen es auf dem Bauch als ein Schmuckstück und das Baby wird sich an den Klang gewöhnen. Nach 20 Wochen im Mutterleib kann das Baby den Klang erkennen und die sanfte Musik wird beruhigend wirken, sowohl während der Schwangerschaft, als auch nach der Geburt. Die Bola ist ein Schmuckstück, welches Symbolik und Zuneigung vereint. (Quelle: 4mybaby)


Die ersten zwei Tagen musste ich mich an diesem feinen, ruhigen Klang des Mini Xylophons gewöhnen, ich hörte es ja bei jeder Bewegung ;-) Mittlerweile höre ich es fast nicht mehr, aber mein Baby sicher, denn die Ketten sind so lang, dass die Kugeln genau in seiner Höhe sind.


Mein Mann begrüsst das Baby mittlerweile immer so, dass er die Kugel nimmt und neben dem Bauch schüttelt :-)


Die Engelsrufer sollen gemäss Tradition der Mutter und dem ungeborenen Kind Glück und Gesundheit bringen und soll sie vor Gefahr und Krankheit hüten. Irgendwie ein schöner Gedanke... und wie ich finde ein tolles Geschenk für jede schwangere Frau! Ich selbst trage die Bola's mittlerweile (fast) täglich, und bin super gespannt wie das Baby auf die Klänge reagieren wird.


Ein grosses Danke nochmals am www.4mybaby.ch Team. 


Die abgebildeten Bola Kugeln findet ihr hier:

Bola Klankugel Gold

Bola Klangkugel Rhodium Blase


Und kanntest du diese Tradition und hast du diese Kugeln schon mal gesehen, vor allem an schwangeren Frauen? 


XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 0