Rimuss - 100% Party, 0% Alkohol

Hallo ihr Lieben

 

Vor einiger Zeit wurde ich von coolbrandz zu einem Event in der Rimuss- und Weinkellerei Rahm AG eingeladen. Da ich jedoch zurzeit nicht so mobil bin (damals war ich bereits im 8ten Monat schwanger) musste ich leider absagen. 

 

Einige Zeit später erhielt ich eine super schöne Überraschung. Meine Instagram-Follower wissen Bescheid, siehe hier. Ich habe mich so sehr gefreut, dass ich Tränen in den Augen hatte! So was hatte ich überhaupt nicht erwartet!

Alle Schweizerinnen, die das lesen, kennen Rimuss sehr wahrscheinlich. Für die anderen: Das ist ein alkoholfreies Apéro-Getränk, der aber genau gleich lecker schmeckt wie Prosecco oder Moscato... vielleicht für manche zu süss (für mich nicht, ich liebe es!). Also für uns galt es immer als Party-Getränk für die Kleinen, aber ehrlich gesagt trinke ich das noch heute seeeeehr gerne. Auch weil ich Alkohol nicht gerne habe - auch nicht wenn ich nicht im schwangeren Zustand bin ;-)

 

Da wir die grösste Party des Jahres vor uns haben, Silvester, dachte ich, ich zeige euch die zwei Getränke, die ich erhalten hatte. Einmal alkoholfrei und einmal mit Alkohol, für die die das doch gerne trinken. 

Mit: FRIZZ Spumante – prickelnd vielseitig

Wer beim Apéro nicht gern auf das spritzige Vergnügen eines fruchtigen Spumantes verzichten möchte, der kann sich für FRIZZ Spumante, den Weincocktail mit typischer Italianità, entscheiden, zum Beispiel in der Variante Pesca. Direkt aus Italien, besteht FRIZZ aus italienischem Roséwein, Pfirsichsaft und natürlichen Pfirsicharomen. Nach der Charmat-Methode, einem Tankgärverfahren, wird FRIZZ Spumante in Hallau versektet. Sein helles Orangerot lässt bereits den intensiven Duft reifer Pfirsiche erahnen, welcher der edlen Prosecco-Flasche entströmt, sobald man sie öffnet. FRIZZ Spumante Pesca bietet für jeden Anlass einen spritzig-fruchtigen Auftakt und dekliniert sich darüber hinaus in ein elegantes, harmonisches, vollmundiges und anhaltendes Gaumenerlebnis. Perfekt für den Apéro, einen Filmabend, zum Chillen zuhause, oder auch zum Zubereiten einer Bowle oder eines coolen Drinks. (Quelle: coolbrandz)

OHNE: Rimuss Secco – Genuss für Erwachsene neu interpretiert

Wer kennt ihn nicht? Den RIMUSS, dieses urschweizerische prickelnde Festtagsgetränk, mit welchem man als Kind jeweils an Weihnachten und Silvester mit den Erwachsenen anstiess. Als Kind liebte man ihn, doch als Erwachsener ist er auf einmal zu süss. Aus diesem Grund hat die Rimuss- und Weinkellerei Rahm eine Erwachsenen-Varietät entwickelt. Entstanden ist der RIMUSS Secco, bestehend aus gespritztem Edeltraubensaft und angereichert mit entalkoholisiertem Wein. Das Resultat: 0% Alkohol – 100% Genuss. RIMUSS Secco ist im Vergleich mit der bisher spritzigsten Varietät RIMUSS-Party nur rund halb so süss und damit eine gleichwertige Alternative zu Prosecco & Co. (Quelle: coobrandz)

Und mit welchen Apéro-Getränke werdet ihr anstossen? Habt auf jeden Fall eine tolle Silvesterfeier, ob in einem Restaurant, in einem Club, oder warum auch nicht, bequem und kuschlig zu Hause! Feiert schön und rutsch gut ins 2016!

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 0