MAC Retro Matte Liquid Lipcolour High Drama

Die Beauty Junkies unter euch wissen Bescheid: MAC hat die neuen Retro Matte Liquid Lipcolours endlich auf dem Markt lanciert! Wer hat's gedacht - matte Lipglosses, das gibt's (hört sich für mich sehr gegensätzlich an, aber es gibt nicht's was es nicht gibt) ;-)

 

Erhältlich sind 15 Farbnuancen à je CHF 32.--:

  • Fashion Legacy intense fire truck red
  • Feels So Grand deep true red
  • High Drama deep dark plum
  • Dance with Me deep cranberry red
  • Lady-Be-Good warm mid-tone nude
  • Tailored to Tease bright fuchsia
  • Oh, Lady deep wine
  • Recollection intense bright violet
  • Quite the Standout bright orange-red
  • To Matte With Love bright raspberry
  • Personal Statement shocking pink
  • Divine-Divine light creamy pink
  • Mademoiselle bright creamy coral
  • Back in Vogue peachy nude
  • Rich & Restless mid-tone pinky salmon

 

Heute zeige ich euch die Farbe High Drama, ein dunkles Aubergine-Ton mit kaltem Unterton und einen (logischerweise) matten Finish. 

Die Idee hinter den matten Lipglosses gefällt mir sehr - nicht nur weil sie lange halten - das ist mein absolutes Plus-Punkt bei Lippenstifte und -glosses.

 

Ich persönlich trage jedoch dunkle Farben eher an speziellen Anlässe oder wie Schweizer es nennen "im Ausgang" (das heisst nicht im Ausgangsbereich neben der Haustür, sondern richtig RAUS, egal ob Kino, Club, Restaurant) - und ehrlich gesagt, habe ich zurzeit nicht viele solche Gelegenheiten im Visier, denn ich werde aus privaten Gründen (jetzt aus Energie- und Schwerkraftsgründe und bald aus neuer Familienmitglied-Gründe) in absehbarer Zeit wohl wenig(er) abends raus gehen.

Wenn man den Lipgloss aufträgt, muss man auf jeden Fall ein Bisschen warten, bis es ganz getrocknet ist. Danach hält die Farbe (fast) bombenfest :) Wichtig finde ich, dass man bei solche dunklen Farben immer einen Lippenkonturenstift im Voraus benutzt, ausser man ist hier Profi und hat eine sehr ruhige Hand. 

 

Die Farben die mich persönlich noch interessieren und ich auch täglich benutzen würde sind die 

  • Back in Vogue
  • Rich & Restless
  • Tailored to Tease
  • To Matte With Love

 

Ich habe ja leider (noch) keine professionelle Spiegelreflexkamera o.ä., deshalb habe ich online geschaut, wo man superschöne Swatches sieht. HIER habe ich solche gefunden.

 

Und welche Farben gefallen euch so? Steht ihr auf matte Finishs oder liebt ihr es auch glossy, satin, etc?

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jenny Abt (Dienstag, 12 Januar 2016)

    Oooh ich find die so toll! Muss mir dringend auch High Drama und Oh, Lady kaufen :)

  • #2

    Jacqueline (Dienstag, 12 Januar 2016 17:03)

    Wow! Das ist eine schöne Farbe!

    Danke Dir für den tollen Bericht!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo
    Jacqueline