Holiday Celebrate - Urlaub mit Kind/Baby

Hallo ihr Lieben

Hoffe ihr seid alle wohlauf! Ich gewöhne mich immer mehr am neuem Lebensabschnitt als Mama... Und zwischen dem Stillen, Windeln Wechseln, ins Schlaf schaukeln, Spielen,... finde ich langsam doch noch kurz Zeit mich hier zu melden :-)

Letztes Jahr haben wir echt Gas gegeben mit Urlaub... Gioele ist ja ein Wunschkind und wir wussten, wenn er da ist werden wir vielleicht nicht sofort ins Ausland fliegen... Deshalb waren wir im letzen Jahr in den USA, auf den Malediven, auf die Insel Malta uuuund auch auf einer Kreuzfahrt, ein Traum den wir seit Jahren hatten. 

Meine Eltern träumten auch seit einer Ewigkeit davon, deshalb haben ich und meine Schwester sie für einen runden Hochzeitsjubiläum überrascht und auf einer Kreuzfahrt eingeladen. Es war die MSC Lirica, Route Mittelmeer, gestartet ab Venedig... hier findet man alle MSC Kreuzfahrten.
Wir haben uns nun langsam Gedanken gemacht, was für einen Urlaub mit einem Baby/Kind möglich wäre, und da kam mir wieder die unvergessliche Kreuzfahrt in den Sinn. Auf diesem Schiff hatte man alles, was man benötigt, eigentlich ein Dorf auf See (oder besser gesagt Meer)... Restaurants, Spielräume mit Babysitter, Kino, Theater, Wellness/SPA, Coiffeur, Kosmetiker, Apotheke, Shopping, Pool, super lustige Animateuren für Gross und Klein und und und!!! Zudem sieht man nicht nur eine Stadt/Land, wie bei einem "normalen" Urlaub, sondern mehrere in wenig Zeit! 

Zudem sind allfällige Meeresbewegungen (die man als Erwachsener kaum spürt), ähnlich wie die Bewegungen im Mutterleib, also für Babies sicher angenehm :-)
Auf jeden Fall kommt für uns eine Kreuzfahrt wieder in Frage, wir werden mit unserem kleinen Gioele sicher einmal eine solche Fahrt buchen. Da wir mit MSC seeeeehr glücklich waren, wird es sehr wahrscheinlich auch wieder eine MSC Kreuzfahrt sein.

Und du? Warst du schon mal auf einer Kreuzfahrt? Wenn ja, was für eine? Welche Route? Wie waren deine Erfahrungen?

Gerne zeige ich euch nun ein Paar Eindrücke aus diesem Urlaub... Viel Spass beim Gucken :-)


Venedig

Split

Santorini

Mykonos

Dubrovnik

XOXO und bis bald wieder!

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jacqueline (Donnerstag, 31 März 2016 14:08)

    Wir lieben es so sehr zu reisen und darum geniessen wir es umso mehr, dass unser kleiner nicht mehr so klein ist und wir mit ihm wieder mehr machen können! ;oD

    Toller Bericht hast Du geschrieben, mit sehr schönen Bildern!

    Hab einen schönen Tag!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

  • #2

    Kiss & Make-up (Montag, 04 April 2016 13:56)

    I love traveling Heck, I live for it. See as much of the world as you can I say! And I'm happy to see that even with a baby it's possible.