Rose Quartz - Color of the year 2016

Hallo ihr Lieben

 

Hoffe es geht euch allen gut?

 

Wisst ihr noch, vor langer langer Zeit hatte ich hier eine Shopping Queen Blogpostserie gestartet. Jede Woche habe ich damals versucht, mit dem was ich im Kleiderschrank hatte, einen oder mehrere Outfits zum aktuellen Motto zu kombinieren. Dies machte ich mit ein Paar anderen Blog-Ladies. Es machte richtig Spass, fühlte mich ein Bisschen wie eine Kandidatin. Wegen Zeitmangel musste ich die Serie irgendwann leider beenden. Das heisst aber nicht, dass ich Guido und Co. nicht mehr gucke. Ich bin immer noch eine Shopping Queen Süchtige ;-) 

 

Diese Woche gefällt mit das Motto besonders gut: "Rose Quartz und Serenity, blablabla Trendfarben blablabla". Bin ich die Einzige, die sich nur das Wichtigste am Motto merken kann? Auf jeden Fall hat mich dieses Motto inspiriert darüber zu schreiben. 

 

Dieses Jahr wurde nicht eine sondern eben gleich zwei Pantone Farben des Jahres gekürt. Wunderschöne Pastellfarben, die mich an einer Frage aus meiner Schwangerschaft erinnern: "ist es ein Junge oder ein Mädchen?" ;)

Heute will ich zuerst mal die Mädchen-Farbe Rose Quartz unter die Lupe nehmen. Ein wunderschönes zartes pudriges Baby Rosa. 

 

In meinem Kleiderschrank befindet sich auch das eine oder andere in dieser Nuance (ein Langarmtop wie dieser von Only, ein Blazer ähnlich wie dieser hier unten von Peter Hahn, und verschiedene Abendkleider - hab nämlich letzte Woche gemerkt, dass meine langen Abend- bzw. Eventkleider fast alle in rose/apricot sind. Wie doof! Kann also zwischen den rosa Kleid, den rosa Kleid, oder den rosa Kleid entscheiden. Achhh typisch Vali!).

 

Wie immer habe ich natürlich auch in den Shops nach dieser Farbe gesucht und hier mal für euch eine Collage mit ziemlich ähnlichen Tonalitäten (man kann leider nicht nach "rose quartz" suchen ;-)) um noch mehr Lust auf Sonne, Sommer, Strand, Wärme, Blumen, Vögelzwitschern und so weiter zu bekommen.

Maxikleid: Bonprix / Pullover Stern: Only / Spitzenkleid: H&M / Top Glitzer: Even&Odd / Shorts: H&M / Blazer: Peter Hahn

So weich, feminin und mädchenhaft... nicht wahr? Also mir gefällt sie sehr! Aber auch Serenity liebe ich sehr (Gioele's Raum ist fast nur mit "Serenity" ausgestattet) ;-) Dieses Jahr ist es farblich also MEIN Jahr, auf jeden Fall!

 

Übrigens, mein kleiner Prinz, Gioele, wächst und wächst... er ist mittlerweile 3.5 Monate "jung" und ist ein sehr aufgewecktes Büblein... Er lacht und spricht (also in seiner Sprache natürlich) ganz viel, dreht sich schon von einer Seite auf die andere, will nichts verpassen und immer alles ganz genau betrachten. "En Gwundernase"!

 

Hoffe es geht euch allen gut und wünsche euch einen wunderschönen Tag!

 

XOXO und bis bald wieder

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    kissandmakeupsbeautyblog.com (Freitag, 13 Mai 2016 14:02)

    I like it as a nail color or accent color, but full-on rose quartz outfits aren't my cup of tea.