Serenity - Color of the year 2016

Hallo ihr Lieben

 

Wie ich in einem der letzten Posts erwähnt habe, sind dieses Jahr überraschenderweise zwei Farben als "Farbe des Jahres" gekürt worden, nicht nur eine wie sonst immer. Ich wurde vom Shopping Queen Motto der letzten Woche inspiriert, über diese zwei Farben zu schreiben. Angefangen habe ich mit Rose Quartz. Wenn du es verpasst hast, einfach auf dem vorherigen Post nachgucken, husch husch :-)

 

Heute möchte ich noch die zweite Farbe, die "Jungs"-Farbe, die beruhigende "Serenity", was auf Deutsch Gelassenheit oder eben auch Ruhe heisst. Und das strahlt sie auch auf mich aus. Deshalb habe ich in meiner Schwangerschaft das Zimmer von Gioele fast nur in dieser Farbe eingerichtet und dekoriert. Bereits damals, als er noch in meinem Bauch herumschwimmte, sass ich gerne auf meinem Schaukelstuhl in diesem Zimmer und ich fühlte mich einfach wohl. Mein Baby hat wohl das von mir geerbt, denn egal was los ist, wenn wir im Zimmer sind ist er ruhig und schaut ganz glücklich herum. Zudem sind seine Lieblingsplüschtierchen alle in hellblau bzw. ein Serenity-Ton. Acherje, eigentlich geht es heute aber nicht um meinem Prinzchen, sondern um Shopping Queen und diese "Gelassenheit"-Farbe :-)

Ich finde auch, dass diese Woche (bzw. letzte) haben alle fünf Kandidaten echt eine sehr gute Leistung geschafft! Hier meine Meinung zu den Looks:

 

1. Casual Look, den ich selber auch tragen würde. Ok, vielleicht ohne Pumps, aber weil ich einfach zu bequem bin ;-) Sieht aber natürlich sehr schön aus mit hohen Schuhen.

2. Ohhh i like! Very much! Dieses da gehört wohl zu mir. Casual, aber doch speziell (wunderschöne Jacke, habe sie online gesucht aber nicht gefunden, falls du sie findest, bitte melde dich bei mir :D Wanted!!!) Da ist echt alles perfekt für mich, genau mein Style!

3. Hat sie super gemacht! Sieht super aus! Ok, auch ich hätte hier lieber eine lange Kette gewählt anstatt diese enge dünne. Aber sonst, tippitoppi gemacht!

4. Sehr sehr chic! Ich würde so was als Hochzeitsgast sofort tragen! Die Tasche ist nicht so meins, AAABER nur weil ich keine weissen Taschen mag. Zu schnell gibt's da und hier Flecken. Nee... 

5. Süsses Outfit, für meinen Geschmack zu zuckerig süss und hell, zudem trage ich nie Hüte (aber sie kann das schon), die Stiefelchen passen nicht so, finde ich.

 

Und was meint ihr zu den Outfits? Welche ist eure Favoritin? Für mich ganz klar Nummer zwei!

Und auch für die Farbe Serenity habe ich mir die Zeit genommen und eine Collage zusammengestellt. Ich muss zugeben, ich besitze sehr wenig in diesen Tonalitäten, LEIDER, denn eigentlich liiiebe ich diese Farben so sehr! Nachholbedarf, auf jeden Fall! Auf meiner Wishlist landen eine Bluse und ein Blazer für die Arbeit (fange übrigens in ca. zwei Wochen wieder an zu arbeiten) und ein Sommerkleidchen. 

Oversize-Bluse: Esprit, Spaghetti-Träger-Top: Topshop, Jeans-Bluse: Bonprix, Volantkleid: LaRedoute, Spitzenkleid: mbyM, Kleid in Denim-Look: Esprit

La-Redoute ist eines meiner "ältesten" Online-Shops. Dort bestellte ich schon in meinen Online-Shopping-Anfänge, also in meinem Teenager-Alter. Chice, frische und trendige französische Mode findest du da.

 

Topshop ist seit einiger Zeit über Zalando erhältlich, toll, nicht wahr? Auch mbyM findest du da. Und ich denke mal, Zalando muss ich nicht vorstellen, oder? ;-)

 

Esprit kenne ich, weil eine meiner sehr guten Freundinnen eine totale Esprit-Fan ist. Sie kleidet sich eher elegant, manchmal casual, sieht alles immer sehr edel und hochwertig aus. "Geliebte Basics, Favourites und Trend Items" findest du hier.

 

 

Über Bonprix habe ich auch schon mal geschrieben, auch diesen Shop kenne ich seit den Anfängen...da hatte ich bis heute schöne und weniger schöne Überraschungen. Viele Teile (vor allem Schuhen) besitze ich heute immer noch.

 

Sooodeli, das war's mit meiner Shopping Queen Antwort ;-) Vielleicht starte ich dann iiiiirgendwann wieder meine Shopping Queen Blogpostserie, wo ich mit ein Paar anderen coolen Bloggerinnen aus meinem Kleiderschrank versuchte, einen oder mehreren Outfits zu den aktuellen Mottos zu kombinieren. 

 

Ich drücke euch ganz fest! 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Kiss & Make-up (Montag, 23 Mai 2016 15:46)

    Again, not really my color when it comes to clothing. Now nail polish though? That I can do!