Bist du fototechnisch "vintage" oder modern?

Hallo, ich heisse Valentina und ich bin fotosüchtig.

 

Ja, ich gebe es zu, ich könnte alles fotografieren um alle schöne und lustige Momente festzuhalten. Seit ich meinen Prinzen habe noch mehr, mein iPhone-Speicherplatz muss viel durchmachen und platzt bald.

 

Vor Kurzem habe ich eine iCloud-Galerie eröffnet, einfach zur Sicherheit, denn ich vertraue der Technik doch nicht 100%. Ok, eigentlich auch mit der iCloud-Wolke bin ich nicht so sicher, deshalb muss ich zur oberen Frage antworten: Ich bin dann doch fototechnisch ziemlich "vintage".

 

Ich liiiebe Fotoalben, früher klebte ich die Bilder selber ein (und brauchte für ein Album MONATE!) aber heutzutage hat man einfach nicht so viel Zeit, oder? Zum Glück haben sich viele Fotodienstleister was Cooles überlegt und man kann bei ihnen schon "fertiggestellte" Alben bestellen. Man muss nur die Bilder auswählen und online hinzufügen, wenn man will noch was dazu schreiben und auf "bestellen" klicken. Und nach ein Paar Tagen hat man ein schönes Fotoalbum zu Hause. Auf Papier. Wie früher. Vintage eben. Aber viel sicherer, oder?

Seit einiger Zeit läuft eine Werbung im Fernseher, der einfach wie ein Ohrwurm in meinem Kopf abläuft. Wenn ich das verrate, hast du auch einen Ohrwurm, wetten? "Mein CEWE Fotobuch, mein Leben". Tja, hab dich erwischt, nicht wahr? ;-) Ausser du schaust kein TV, dann nicht. Oops.

 

Jäää, auf jeden Fall dachte ich das sei eine ausschliesslich deutsche Seite, aber nein, die gibt's auch in der Schweiz, heisst colorfotoservice und gehört zu CEWE. Es gibt natürlich ganz viele ähnliche Fotodienstleister aber dieser ist momentan in meinem Kopf plombiert, weil diese Werbung einfach immer wieder läuft wenn ich meine wenigen Sendungen sehe.

 

Da ich jedoch nicht gut dazu komme, hat meine crazy Tante das Ganze für mich übernommen (sie ist noch fotosüchtiger als ich) und hat mir die Alben erstellt. Ja, ich hab die besten und coolsten Tanten :-) Denn ich hab sie nicht mal gefragt. Das Babyshower Album habe ich einfach als Geschenk erhalten und beim Dreimonatsalbum von Gioele, habe ich eine SMS gekriegt "soll ich das übernehmen für dich?" Ach, zia, GRAZIE MILLE! Du bist ein Schatz! 

So, wenn ich jetzt wirklich für alle weiteren drei Monaten ein Album bestelle, wird Gioele mit 18 Jahren eine Bibliothek besitzen. Hehe, nein, das mach ich nicht (ääähh husthust), aber weitere Alben werden's sicher sein, ich kann einfach nicht anders. Ich finde einfach tolle Momente muss man auf Papier festhalten (...und natürlich im Kopf und im Herzen, eine kleine Hilfe schadet aber nie).

 

Und du? Bist du fototechnsich vintage oder modern? ;-)

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 0