AUFGEBRAUCHT - Stand meines Aufbrauch-Spar-Validuhastzuviel-Projekt

Meine Instagram Follower wissen dass ich an einem Projekt bin. Und zwar diesmal richtig! Denn seit 2 Monaten ca. halte ich mich fest daran! Ich besitze natürlich gaaaanz, gaaaanz viel Beauty Zeugs, sei es Schminke oder Pflegemittel. Ich habe mir fest vorgenommen, ab sofort zuerst alles aufzubrauchen, bevor ich was Neues kaufe. Geschenke oder Gewinne gelten natürlich nicht, aber ich gebe kein Geld aus für Make-Up und Co, bevor ich alles aufgebraucht habe. Und das könnte auch Jahren dauern *oops*. Aber warum soll ich noch mehr Geld ausgeben, und warten dass die Produkten, die ich zu Hause habe, vielleicht sogar irgendwann mal schlecht werden? -Ja, eine Creme, Lippenstift oder was auch immer haben auch Ablaufdaten!- Nee, mach ich nicht mehr! Fertig Schluss! 

 

Und tatsächlich habe ich ein Paar Produkten bereits aufgebraucht. Bei der Schminke mach ich es zum Beispiel so, dass mein "Lager" oben in meinem Zimmer ist. Im Badzimmer habe ich ein Körbchen, mit je ein Produkt von jedem Thema (eine Foundation, ein Concealer, etc.). Diese werden TÄGLICH gebraucht, und erst ersetzt, wenn eins auch aufgebraucht ist. Vorher wird nichts anderes von oben geholt! (Ich sage "oben", weil wirklich alles im ersten Stockwerk gelagert ist)

 

Und heute möchte ich euch auf dem Blog auch zeigen, was bis jetzt fertig geworden ist. Ok, ja, viel ist es nicht, aber ein guter Anfang, finde ich! Ich von meiner Seite bin stolz auf mich :-) (Texte aus Instagram)

AUFGEBRAUCHT 🎉 Schaff ich das? Ab sofort so brav wie zum Beispiel @isacosmetics oder @flyinghousewive meine aufgebrauchte Beauty-Artikeln zu fotografieren, und darüber zu berichten? Versuchen wir es mal, bin sonst eine eher "och fertig, schmeissen wir es sofort weg"-Frau. Keine typische Bloggerin hier :) dabei finde ich es immer mega interessant! Und zudem merke ich so vielleicht bewusster, wie ich bei meinem Aufbrauch-Projekt voranschreite :):):) Hier das Secret Concealer Anticernes Hydratant von @lauramercier in der Farbe 3. Gekauft auf Empfehlung einer Freundin. Deckt sehr gut ab, man merkt aber sehr, dass es eben feuchtigskeitsspendend ist, ist sehr weich und wird fast flüssig auf der Haut. Man muss bisschen warten bis es "abtrocknet"... Muss man mögen! Für meine empfindliche Augenpartie und gegen meine dunklen Augenschatten war es TOP! Zurzeit wird es nicht nachgekauft weil ich noch gefühlt 15'625 Concealer besitze. Nur ein einziges hat es bis jetzt auf Platz 1 geschafft und wird immer wieder nachgekauft. Erratet ihr welches? Habt ihr Empfehlungen für Concealer gegen dunkle Augenschatten? Teste immer gerne - aber nicht jetzt. Zuerst alles aufbrauchen 😉 

AUFGEBRAUCHT 🎉 und es geht weiter, laaangsam aber es geht weiter... mit meinem Aufbrauch-Spar-Validuhastzuviel-Projekt 😅 Heute aufgebraucht das Shampoo, das ich von @coolbrandz zum Testen (mit der Casting Crème Gloss von L'Oréal, erinnerst du dich noch?) habe. Was besonders an diesem Shampoo ist (meiner Meinung nach), dass der Duft sehr lange hält... auch nach zwei Tagen wurde ich angesprochen, was denn da so gut riecht, was ich für ein Shampoo benutze. Und... i like wenn meine Haare gut riechen 😊

AUFGEBRAUCHT 🎉🎉🎉 es geht weiter mit meinem Projekt! Heute die flüssige Foundation TimeWise matte-wear von @marykayus in der Farbe beige 1. Ist auch ok so, denn ich muss jetzt zur TimeWise Luminous Wear wechseln, da meine Haut nach der SS und Geburt trocken geworden ist (nicht mehr Mischhaut)... Die matte-wear ist perfekt für alle mit öliger oder Mischhaut! Sie mattiert und deckt perfekt ab, man spart an Puder 😉 Ich liebe alle Foundations von Marykay und meine Stammkundinnen auch. Ich glaube das ist eins der besten Produkten von Marykay! JETZT werde ich zur Luminous in beige 3 wechseln (nein, nicht kaufen, sonst würde mein Projekt nicht funktionieren... ich hab noch so viel an Lager 🙈... und vorhin gerade die Farbe ausgewählt)...


Und das war's auch schon. Hab ja gesagt, es ist nicht viel! Verspreche aber, dass bald noch mehr kommt. Denn viele Produkte aus meinem Körbchen neigen zum Ende, ENDLICH! Nur bei manchen Produkten bin ich fast traurig.. naja.. werdet dann erfahren!

 

Danke vielmals für's Vorbeischauen :)

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beauty and the beam (Dienstag, 23 August 2016 15:32)

    Toll, dass du das jetzt auch versuchst :) Ich mache regelmäßig Aufgebraucht Beiträge, weil es einfach total interessant ist, was man so alles aufbraucht im Monat :)
    Allerliebst <3