Inspirationswelle Weihnachts-Geschenke

Hallo ihr Lieben

 

Dezember ist da… so schnell geht das und schon bald haben wir Weihnachten. Und Neujahr. Und dann ist Januar und mein Baby wird kein Baby mehr sein L Aber es geht heute nicht um meinen Prinzen, sondern um Weihnachten erstmal ;-) eins nach dem anderen!

 

Jetzt kommt nämlich die (manche nennen sie) "stressige" Zeit. Ich empfinde sie aber gar nicht als stressig. Ich liebe diese Zeit. Auf die sibirische Kälte könnte ich zwar verzichten, aber auf diese viele Lichtern, leckeren Dufte und Geschmäcker, auf Raclette und Fondue, auf geschmückte Tannenbäume, auf Dekoration, auf Last Christmas und All I want for Christmas (sorry für die Ohrwürmer), auf Michael Bublé, auf Geschenke vorbereiten, auf gemütliche Abende in der Wärme zu Hause,… ach… ist das schön! Und was ich mich am Meisten freue: unser erstes Weihnachten mit unserem Baby! Das ist mein ganz persönliches Highlight. Ich freue mich!

 

 

Heute geht es aber um den -wie es eben viele nennen- stressigen Teil der ganzen Sache: Geschenke suchen und finden. Dazu habe ich euch heute ein Paar Inspirationen, vielleicht helfe ich die eine oder andere damit J Und wisst ihr was? Ein Paar davon habe ich auch ausgewählt zum Verschenken. Aber natürlich verrate ich nicht was alles und was überhaupt! ;-) Also los!

 

Für die Freundin / für den Partner

 

Das finde ich immer am Schwierigsten. Ich habe einmal ein Pandora-Armkettchen erhalten und habe mich sehr darüber gefreut, auch wenn ich PANDORA gar nicht so richtig gut kannte. Sind echt tolle Armketten und passen zu fast allem! Perfekt für den Alltag wie auch für einen Abendanlass. Dieser hier unten findet man z.B. bei Manor.

 

 

Was ich auch super finde sind personalisierte Geschenke. Wie wäre es mit einer Schneekugel mit Erinnerungsfoto vom Paar/Person/Familie? Die Kugel kann man z.B. auf dem Arbeitstisch legen und die Person kann so immer wieder "Liebe" tanken mit einem Blick auf das schöne/lustige Foto. Oder, warum nicht eine personalisierte Handyhülle? Die hat man IMMER dabei, bestimmt! Solche Foto-Geschenke findet man zum Beispiel bei ColorFotoService, wo ich auch gerne meine Fotoalben bestelle.

Für eine/die Mama / für ein Baby

 

Auch bei Manor findet man u.a. diese süssen Baby/Kleinkind-Teller und das Elefanten-Schmusetuch. Ich hab mich verliebt – wie süss sind die bitte? Ich benötige sowieso bald neue Teller, ich suche aber immer noch solche mit Saugnapf ;-) Die Teller mit Leim am Tisch ankleben finde ich nicht eine so gute Idee…. Die süsse Tasse für die Kaffee/Tee/WarmeSchokolade-trinkende Mama mit dem super tollen Dankesspruch findet man bei Radbag.

 

 

Die sehr beliebte Marke Rituals Cosmetics hat übrigens eine neue Linie für Babies und Mamis herausgebracht: Tiny Rituals! Ganz süsse Sets findet man online oder im Store! Ich besitze ein Raumduft für Babies-Zimmer und ich liebe es! 

Für Trend-Follower

 

Marble, Einhörner, Flamingo, Tischleuchte Kino? Alles Trends, die viele folgen. Die Eulen sind leider seit einiger Zeit OUT. Jetzt sind diese da die neuen "IN"'s. Bald kommt der Frosch, ich spüre es!

 

In Marmor findet man das eine oder andere, diesen Trend liebe ich auch sehr. Hier zum Beispiel schöne Untersetzer von Manor. Wenn ich könnte, würde ich das ganze Haus so umdekorieren. Aber mach ich doch nicht, weil ich weiss, vielleicht gefällt es mir in ein Paar Jahren nicht mehr. Und deshalb, lieber nie übertreiben und mit wenigen Sachen die "Durst" stillen. Bei mir war es eine Zeit lang eine Marble-Handyhülle. Das hat gereicht ;-)

 

 

Dann bei Radbag habe ich noch ein Paar coole Sachen gefunden: Für die Flamingo-Liebhaber gibt es hier eine schöne, lustige Giesskanne J und für die Einhörner-Liebhaber gibt es ganz viel, wirklich, das Angebot ist unendlich. Ich finde diesen Einhorn-Schwimmring mega lustig, und so ist man ready für den nächsten Sommer J Und dann gibt es diese Tischleuchten die allehabenwollen. Diese gibt es jetzt sogar in der Schweiz ;) und zwar nicht nur bei Radbag, bei Geschenkideen habe ich sie sogar im Angebot gefunden! Man kann den Text einfach nach Lust und Laune anpassen.

Für Beauty-Addicted

 

 

Für die Nagellack-Suchtis - und ich weiss, es gibt viele davon - habe ich ein mega cooles Gadget gefunden! So kann man den Nagellackbehälter einfach im "Ring" befestigen und muss nicht noch halten oder irgendwo weit weg von den Nägel legen. Ich finde das cool ;)

 

Dieses Jahr konnte ich ja die LipSense Lippenstifte von SeneSwiss testen. Hier mein Blogpost von damals. Was soll ich sagen? Ich hätte sie lieber nicht getestet denn... Ich bin süchtig danach geworden. So sehr, dass ich diese jetzt auch selbst bestellen kann (oops). Ok, nein, ich bereue es eigentlich nicht. Nur schade für die 657 andere Lippenstifte, die ich besitze, die werden nämlich jetzt fast nie benutzt :( Valiiii! Ja, ich weiss!

 

Man benötigt einfach eine Farbe (oder zwei oder drei oder zwanzig) und einen Versiegler seiner Wahl (ja, es gibt Versiegler mit verschiedene Finish, von ganz glossy bis ganz matt). Wenn man will, kann man noch den Remover nehmen, damit man die Farbe auch schnell wieder abkriegt. Mit normalem Makeup-Entferner geht es einfach ein Bisschen länger. Das sind die ersten Lippenstifte, die nicht nur den ganzen Tag halten, sondern abends immer noch wie perfekt und frisch aufgetragen aussehen! Ausserdem kann man die Lippenfarben mischen, das ergibt wieder neue Farben. Eine unendliche Farbauswahl also! Die berühmte Christina Aguilera liebt sie! Und Vali auch!

 

 

Die Farben hier unten sind nicht mal alle… Bild aus Pinterest (Klick zum vergrössern).

So, das waren meine Ideen. Habt ihr schon Weihnachtsgeschenke gekauft/bestellt oder seid ihr die "alles am letzten Tag einkaufen"-Menschen? Habt ihr auch Ideen für coole Geschenke? 

 

Ich persönlich habe schon ein Paar, viele werden es aber auch nicht... dieses Jahr werden in meinem Umkreis sowieso eher die Kleinen beschenkt ;-) Und für die Grossen, da freue ich mich auf gemeinsame Stunden zusammen :-)

 

Und jetzt alle zusammen: All I want for Christmaaaassss is youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!! ;-*

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Nessaja (Montag, 05 Dezember 2016 17:23)

    Tolle Ideen

  • #2

    Ackermann (Dienstag, 02 Mai 2017 12:49)

    Super Inspiration. Danke.