Gioele's Corner - meine SOLINI Kugelbahn Waldtiere

Taooo!

 

Ääh ich meine, Ciaooo!

 

Excusé, hier spreche ich ja nur mit Erwachsenen, da muss ich mir schon Mühe geben und eure Sprache sprechen.

 

Ich habe kurz den Laptop von Mami ausgeliehen, sie ist nämlich dringend auf ihrem weißen Thron, hat zwar schon geschrien ich soll bitte gefälligst mitgehen, aber ich finde es dort nicht so spannend und heute musste sie wohl dringend drauf sitzen, sonst hätte sie mich noch gepackt, bin ja schließlich immer noch weniger stark als die Erwachsenen. Seltsamer Thron, der hat übrigens ein Loch und ein Deckel! Die Könige und Königinnen von heute sind auch nicht mehr die von früher...

 

Ok, Themawechsel, bevor Mama's Sitzpause vorbei ist. Sonst kann ich euch nicht mitteilen, was ich will. 

 

Vor einiger Zeit hat mich Mama nämlich überrascht, sie hat eine riesen Kartonschachtel vor mir geöffnet. In dieser Schachtel war... wieder eine Schachtel. Ich dachte nur: "Gioele, lächle einfach, sie wollte dir eine Freude machen!". Äääh Danke Mama, du musstest doch nicht! So schöööön, diese ääähhh Kartonschachtel!

 

Sie öffnete aber dann noch die zweite Schachtel, und da war sie. Die wunderbarste Kugelbahn ever! Und ich musste nicht einmal warten, bis Papa heimkam und er sie zusammenbauen musste. Nein, ich durfte sofort damit spielen! Sie war schon komplett (warum machen die Erwachsenen eigentlich Spielzeuge erst kaputt, bevor sie sie einpacken, um sie dann so zu verkaufen??? Dann muss Papa immer alles zuerst reparieren, das ist sooooo doof! Und unlogisch! Wartet nur, wenn ich mal gross bin!!! Ich werde die Welt verändern!!!). 

Ich muss sie euch umbedingt zeigen, sie ist sososo toll! Sie wurde mit vier Kugeln geliefert, rot, blau, grün und violett, und diese Kugeln sind so gross, dass ich sie 100% nicht essen kann (das findet Mama nämlich nicht so toll). 

 

Ich liebe meine nigelnagelneue, farbige Holz-Kugelbahn und könnte die ganze Zeit zuschauen, wie die Kugeln runterpurzeln! Rechts, links, rechts, links... Die farbigen Teile der Bahn rechts und links bewegen und drehen sich übrigens wenn ich sie berühre!

Oooooops ich muss los, Mama kommt, Hilfe.. ääähhh taooooooo!!! Bis zur nächsten Sitz-Pppkksdfsdjjj

 

------

 

Ohhhhhmeingott, Gioele!!! Keine Sekunde kann ich dich alleine lassen, echt! Da bin ich wieder, die Vali. Ja, es stimmt, Gioele liebt die Kugelbahn, das war keinesfalls ein Fehlkauf, zumindest jetzt noch :-) Ok, manchmal wirft er mit den Kugeln rum (er liebt es Bälle zu werfen, egal welche Grösse), aber meistens landen sie auch wieder auf die Kugelbahn :-)

 

Ich habe übrigens einen Mom-Lifehack, wie Gioele (bzw. wie alle Babies und Kleinkinder) langfristig Freude hat an seinen zig Spielsachen! Ich packe immer wieder welche ein und aus, eigentlich hatte ich vor jede Woche zu wechseln, aber es wird jetzt, wo er grösser ist, doch länger mit den gleichen Sachen gespielt. Sobald ich merke, das Zeug ist nicht mehr interessant, packe ich die ein und hole "neue" aus dem Versteck. Er hat dann das Gefühl, als hätte er neue Spielzeuge :-) Das funktioniert eigentlich ganz gut!

 

Zur Kugelbahn Waldtiere von Solini hier noch ein Paar Infos, die Gioele nicht wissen kann. Ich habe sie online im Sale von baby-walz ergattert! Yudihui!

 

Sie kam wirklich bereits aufgebaut an, das war einfach mal super! Er musste nicht wie immer geduldig warten, dass man das Ganze zuerst zusammenbaut. Er konnte sofort loslegen :-)

 

Das Holz ist so gut verarbeitet, dass er sich nirgends verletzen kann.

Und, habt ihr auch eine Kugelbahn für eure Kleinen? Spielen sie gerne damit? Und wie macht ihr es mit dem Berg Spielsachen? Wie bewahrt ihr diese auf? Oder sind bei euch alle Spielsachen im Wohn- oder Kinder-Zimmer verteilt?

 

XOXO

Vali

 

(und einen lieben Gruss von Gioele, muss ich ausrichten *augenroll*)

 

P.S. Das schreibt ihr Erwachsenen so, oder? Heisst das Pasta-Salat oder so? Naja, was ich noch sagen wollte (die Mama ist nämlich kurz zur Tür, der Weihnachtsmann - ääh ich meine Postmann - hat geklingelt), falls ihr meine Artikeln mögt, werde ich gerne wieder mal über meine Favoriten oder meinen Alltag oder... boh! für euch schreiben, sobald ich die richtige Momenten erwische! Ok? Bitte lasst es mir wissen! XOXO (weiss zwar nicht was das heissen soll, aber Mama schreibt das immer) euer Gioele

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Cinzia Paradiso (Donnerstag, 29 Juni 2017 21:26)

    Gioele...Du darfst nicht - Du MUSST hier die Mamma unterstützen.
    Das machst Du super und es macht Spass das zu lesen.
    Un bacione!
    Cinzia
    www.flyinghousewives.com

  • #2

    isacosmetics (Sonntag, 02 Juli 2017 21:47)

    Liebe Vali, lieber Gioele

    So eine coole Kugelbahn - Gioele wird bestimmt ganz lange daran Freude haben!

    Liebe Grüsse
    Isa
    www.isacosmetics.ch