Aktuelles aus der Bloggerwelt #8

Hallo ihr Lieben

 

Acht! Schon bei Nummer 8 sind wir angekommen! Ich hab doch erst grad mit dieser Blogserie angefangen? Ganz ehrlich, es macht so Spass!!! Ich hoffe ihr findet's auch immer noch so interessant wie ich!

 

Hier wieder die News in Vali's Blogger und Social Media Welt für euch von Vali gesammelt (wer sonst) :-)

 

Die alten Beiträge zu dieser Reihe: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7


Bei Sara's Things kann man sich selbst auf Hochsensibilität testen. Ganz einfach, sehr packend und interessant! Ich bin bei 8-9, früher hätte ich aber wohl fast alle Punkte geschafft! Und du? Wie sieht es bei dir aus?

Wieder mal eine wunderbare, kurze Geschichte auf mymonk, die dir bestimmt ein bisschen Gänsehaut geben wird. Oder zumindest dich nachdenklich machen wird. Schön! Einfach schön!

Die liebe lila Simi :-) hat 10 Tipps gegen Liebeskummer gesammelt. Danke dir, ich finde die Tipps SEHR GUT! So sollte es sein, um aus diesem Leiden zu heilen...

Die ersten 4 Monaten als Eltern. Total ehrlich von pregnantchicken erklärt! Endlich! :-) Thank you, thank you and THANK YOU for that!

Auf verflixter Alltag könnt ihr mal lesen, was eine Mama so erlebt, wenn sie mal sturmfrei hat. Ich musste so lachen :-D

Die hübsche Tea erklärt uns in ihrem Post, wie sie sich von links zu rechts innert 9 Tagen verwandelt hat. Ohne Sonnenbrand. Nur Sonne und... besuch sie um mehr zu erfahren :-)

Bei der schönen Vanessa kannst du aktuell Extentions (Rubin Extentions) deiner Wahl gewinnen :-)

...wieder auf mymonk (sorry, da sind einfach zu interessante Beiträge, mammamia!) :-) ein sehr interessanter Post über Handy-Sucht. Und geben wir es doch zu, ein bisschen süchtig sind wir alle! Man kann sich aber mit einer einzigen einfachen Frage langsam "detoxen". 


Ich wurde auf Instagram von Flyinghousewive zu 20 Fakten über mich getaggt. Ich möchte diese auch hierher kopieren, denn ich erhielt vor allem zu 1, 2 Punkte davon sehr positive Feedbacks und Hilferufe. Das hat mich motiviert bald auf Instagram eine neue Reihe zu starten. Mehr dazu folgt bald! Du musst mich aber auf Instagram valichouchou folgen ;-)

 

Hier meine 20 Fakten :-)

 

1. Ich bin ein absoluter Harmoniemensch! Wenn ich könnte, würde ich Streit und Negatives in dieser Welt vernichten. Vom kleinsten Streitchen bis zum grössten Krieg. Und ich meine das völlig ernst, ich sag das nicht einfach so. Mein Körper wehrt sich extrem dagegen. Das Leben ist soooo kostbar und soooo nicht selbstverständlich, wenn ich könnte würde ich keine freie Minute, nein keine Sekunde mit Negativem verbringen. Kann ich aber nicht. Ich lebe ja schliesslich nicht alleine da... Also versuche ich es wenigstens in Grenzen zu halten.


2. Ich las früher bis zum Jugendalter TONNENWEISE "Topolino"... Comics auf Italienisch 😁 


3. Ich würde keiner Mücke was antun. Und das meine ich wortwörtlich, Fliegen begleite ich nach draussen :) das kann schon bissel dauern! 


4. Ich war als frische Mami so erschöpft, dass ich diese zuckrige, süsse, typische "Mama-Gefühle" nicht wirklich hatte. Und ich fragte mich ob ich normal sei. 😔 Wenn dann nur kurz. Erst später sah ich meinen Sohn an und die kamen plötzlich... diese Gedanken und Gefühle wie "omg was für ein perfektes Menschlein und den haben "wir" kreiert?!" 😳 


5. Dass ich mich selbst von einem Pessimisten zu einem Optimisten weitergebildet habe, muss ich nicht nochmal erwähnen? Die Schulung dauerte Jahren und ich lerne tagtäglich dazu...


6. Ich war früher religiös. Hab dann für mich selbst studiert und recherchiert ohne Regeln von aussen... Heute bin ich's nicht mehr. Wenn dann eher spirituell. Meine Meinung zwinge ich aber niemanden an, ich finde jede/r muss den eigenen Weg finden. Wenn ich aber mal Gleichgesinnte finde dann könnte ich vor Glück explodieren 💥 


7. Ich hatte in meinem Leben nur einen Mann... also nein, jetzt zwei 👨‍👦😂


8. Ich glaube fest daran, dass alles aus einem Grund passiert... Das Leben hat es mir gezeigt, musste aber manchmal Jahre auf die "Lösung" des Enigmas warten... 9. Ich war das geduldigste Kind überhaupt! Mein Sohn ist genau das Gegenteil (bis jetzt) 😂 


10. Weiss nicht ob man es gemerkt hat, aber ich LIEBE es andere zum Lachen zu bringen! Das tankt mich mit Glücksgefühle!


11. ich war früher soooo was von schüchtern! aber so was von!!!! Heute kann ich mich sogar zum Affen machen, und ohne Probleme über mich lachen! I like it!


12. Die Schwangerschaft war für mich eine sooo schöne Zeit meines Lebens, die ich nie wieder vergessen werde! Ich hab's so genossen und bin der Natur so dankbar, dass ich das mal erleben durfte! Finde ich gar nicht selbstverständlich!


13. Hätte ich früher gewusst, wie wenig Schlaf ich als Mama bekomme (vor allem das erste Jahr), hätte ich gesagt: Das schaff ich nie! Keine Chance! Und jetzt? He ich lebe noch 😉 Mami's Kräfte und so... die hatten Recht 🙈 


14. Ich wollte es immer allen Recht machen. Hab gelernt, dass man das nicht kann. Das ist UNMÖGLICH! Deshalb macht man es lieber der wichtigsten Person im eigenen Leben Recht. Sich selbst! 


15. Ich hab keinen grünen Daumen 😔😱😁 Leider!


16. Ich hasse Gerümpel. Hab ich trotzdem immer noch! Denn ein Leben als Sammlerin und als "eh das könnte ich noch gebrauchen" löscht man nicht so an einem Tag 🙄 Marie Kondo hilft mir aber dabei... hab mich schon von sehr vielem endlich getrennt!


17. Und ja mittlerweile liebe ich es auszumisten... und zu putzen und aufzuräumen. Beruhigt mich alles so... Brauche nur Zeit dafür 🙈


18. Ich wusste schon als Kind, dass ich irgendwann mal Mama sein werde/möchte! Ich babysittete meine Cousins sehr gerne! 


19. Ich besuchte einen Saxophon-Kurs. Musste ich aufgeben weil... nicht genügend Luft in den Lungen :) Asthma und so... tja :)


20. Dafür tanze ich seit Kind leidenschaftlich gerne (Ballet, Latin, Standard, italienische Folkstänze,... und jetzt aktuell seit Jahren orientalischer Tanz.


So, das war's für heute... wünsche euch allen einen tollen, sonnigen, fröhlichen Tag!

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vanessa (Dienstag, 08 August 2017 10:19)

    Jööö danke <3 So hend au dini Leserinne e Chance uf Rubin Extensions. Wünsche allne viel Glück und freu mi jetzt scho uf d'Gwünnerin. Dini Fakte hani mega spannend und ehrlich gfunde. :-) Verlinke dich darum am Dunnstig uf mim Blog. <3 Mache bim Macke-TAG mit hihi