Dekolleté's bester Freund - YON-KA Paris Advanced Optimizer Gel Lift

Anti-Age

(Wird antieidsch ausgesprochen und nicht antiasch oder antiaghe. Bitteschön!)

 

Wenn ich dieses Wort höre, denke ich mittlerweile an Gesichts- und Handpflege. Dabei sieht man Hautalterungszeichen sehr früh auch im Dekolletés-Bereich (aber wo auch nicht?). Ich bin zwar noch jung und knackig (husthust), aber... ABER. Ich wurde vor 1,5 Jahre Mama. Ich habe ca. 3 Monate lang gestillt. Naja, durch das Stillen bzw. Abstillen hatte sich alles da vorne ein Bisschen - nennen wir es mal - entspannt! Fest und prall konnte man das auf jeden Fall nicht mehr nennen.

 

Deshalb habe ich mich natürlich über den Yon-Ka Paris Advanced Optimizer Gel Lift sehr gefreut. Vielen herzlichen Dank dafür! Wenn ich meiner vorderen Seite nach all den Strapazen ein Bisschen unterstützen kann, warum nicht? Let's try this!

Vorerst zur Info: Das ist mein aller erstes Yon-Ka Produkt! Ich hatte aber über diese Marke schon bei der lieben Michelle das eine oder andere gelesen.

 

Yon-Ka ist eine französische Marke, die in den 50er Jahren gegründet wurde. Warum dieser spezielle Namen? Hört sich ja gar nicht französisch an, oui? 

 

YON, der bewegte Fluss mit reinigender Kraft und phonetisch betrachtet ein Ion, ein Energieteilchen. 

KA, im Ägypten der Pharaonen der unvergängliche Teil, der jedes Individuum in sich trägt. 

 

Yon und Ka führen scheinbar Entferntes zusammen: Wissen und Mysterium, Wissenschaft und Natur, Bewegung und Ruhe, Schatten und Licht. Vereint man beide Silben, entsteht der Markenname und wird zum Symbol der nachhaltigen Regeneration, der neu gewonnenen Hamonie, der Aussöhnung von Körper und Geist.

 

Wisst ihr, an was ich denke, wenn ich diese Namenserklärung auf www.yonka.ch lese? Ich denke an Yin und Yang. An entgegengesetzte und doch aufeinander bezogene Kräfte. An einem Fluss. Am Orient. An Karma. 

Die Verpackung des Advanced Optimizer Gel Lift ist aus Karton und in beruhigenden und eleganten lila-grau-silber Töne gehalten mit einer schönen Verzierung auf der Seite. Irgendwie auch wieder einen Hauch von Orient, nicht?

 

Die "Flasche" ist durchsichtig, bzw. man sieht den Inhalt auf dem ersten Blick. Das finde ich immer sehr praktisch an Beauty-Produkten, denn so weiss ich immer ganz genau wie viel ich benutzt habe bzw. wie viel Produkt noch übrig ist. Der Inhalt sieht durch das Glas beige/sandfarben aus. Der Deckel ist silber und kann ganz einfach entfernt werden, einfach rausziehen und fertig - kein Schraubverschluss.

 

Hat man den Deckel entfernt, sieht man eine weisse "Pumpe". Eine kurze Drehung (damit wird es geöffnet) und schon kann man drauf drücken, damit das Gel rauskommt. 

Das Gel trägt man zwei Mal täglich (morgen und abends) mit glättenden Bewegungen vom Kinn bis zum Halsansatz und mit kreisenden Bewegungen vom Busen bis zum ganzen Dekolleté auf. Ich finde, 2-3 Pumpstösse reichen für den ganzen Bereich, empfohlen wird eine haselnussgrosse Menge. Der Duft... es tut mir leid, ich kann den gar nicht beschreiben. Es ist so speziell, ich hab noch nie sowas ähnliches gerochen. 

 

95% der Inhaltsstoffe haben natürlichen Ursprungs ohne Parabene!

Die Hauptinhaltsstoffe sind: Hibiskuspeptide, Schachtelhalm mit hohem Siliziumgehalt, Sojapeptide, Süssmandelproteine, Marines Kollagen, Hyaluronsäure, pflanziches Gylcerin.

 

 

 

Das Gel zieht sehr schnell ein - eigentlich fast sofort - dank der sehr leichten Textur (ihr könnt euch was ähnliches vorstellen wie ein Serum). Die Haut fühlt sich sofort aufgepolstert, fester und frisch an. Man merkt einfach, dass das Gel der Haut Feuchtigkeit spendet. Mit der Zeit strafft und glättet das Gel diese empfindliche Hautpartie.

Fazit: Wenn ihr erwartet, dass ein A/B-Cup sich plötzlich in einem Pamela Anderson's Busen verwandelt, seid ihr hier falsch. Wir sind ja nicht da bei "Wünsch dir was". Aber wer erwartet schon sowas von einer Creme oder einem Serum? Eben!

 

Auf jeden Fall merke ich einen Unterschied! Das Gel hat meinen Balkon da vorne (also ich meine die Haut vor allem) fester, straffer, und fitter gemacht! Es sieht einfach nicht mehr so traurig, erschöpft und ausgelaugt aus. Dieser Effekt schaffen sehr wenige straffende Cremen, zumindest, was ich bis heute getestet habe. Natürlich sieht es nie wieder wie vor der Schwangerschaft aus, aber das erwarte ich auch nicht. Und wenn, dann müsste ich selbstverständlich noch mit Sport unterstützen. Trotzdem gefällt mir sehr, wie das Gel meine Haut im Dekolleté-Bereich verbessert hat. Ich frage mich jetzt ganz ehrlich, ob man das Gel auch für andere Körperteile benutzen kann? Straffen könnte ich noch ein Paar andere Körper-Partien :-) Höhöhö! 

 

Kennst du Yon-Ka bereits? Hast du schon mal eine Kosmetik-Behandlung mit diesen Produkten geniessen dürfen? 

 

Merçi beaucoup et à bientôt!

Vali

 

Das Advanced Optimizer Gel Lift (50 ml) erhält man für 130.00 CHF (EVP) in autorisierten SPAs und knapp 200 Kosmetikinstituten in der Schweiz. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0