Dr. Bronner's All-One! - Allrounder-Produkte für Gross und Klein

Hallo zusammen

 

Wer mich kennt weiß, ich liebe 2-in-1 Produkte. Noch lieber habe ich 3-in-1 Produkte. Und noch noch NOCH lieber habe ich 18-in-1 Produkte. Was bis anhin ein Witz und eine Wunschvorstellung war, ist jetzt Realität geworden.

 

Als ich die freundliche Anfrage erhielt, ob ich eben u.a. eine 18-in-1 Seife testen möchte, glaubte ich nicht wirklich was ich da las. Und doch gibt es sie! Danke am Dr. Bronner's Team, dass ihr mich gefunden habt! 

Folgende Schätzchen habe ich zum Testen erhalten.

 

Für Mama & Papa: 

  • Patchouli-Limette Bio Körperlotion
  • Bio-Lavendel Hand-Hygienespray
  • Pfefferminze 18-in-1 Naturseife

 

Für Sohnemann (und Mama & Papa):

  • Baby-Mild Bio Magic Balm
  • Baby-Mild 18-in-1 Naturseife

Verpackung

Die Dr. Bronner's Produkte sind alle mit ganz speziellen Etiketten beschriftet. Man könnte fast meinen, man liest ein Buch :-) Aber nicht, dass ihr denkt, dass da nur langweiliges unverständliches Zeug drauf steht, NEIN! Ihr findet auf den Etiketten u.a. die Philosophie von Dr. Bronner und Anwendungstipps! Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen :-) Mal was anderes und so einmalig! Wenn ich jetzt in einer Apotheke vorbeilaufe, erkenne ich die Dr. Bronner's Produkten von Weitem!


Diese Bodylotion enthält reines Bio Patchouli Öl. Es riecht intensiv nach Patchouli gemixt mit einem Hauch frischer Zitrone, und das Tolle daran, es sind keine chemische Duftstoffe enthalten!

 

Man trägt sie wie eine Bodylotion (haha, wie sonst?) nach dem Duschen auf. Sie zieht sehr schnell ein, die Textur ist sehr leicht, nicht so "mastig" wie anderen Cremen (die ja auch nicht so schnell einziehen). Die Lotion hinterlässt eine weiche, gepflegte Haut! Ihr könnt es euch so wie eine kalte Limonade an einem heissen Sommertag vorstellen... einfach für die Haut :-) Ich benutze sie auch täglich als Handcreme, vor allem nach dem Händewaschen.

 

Hochwertiges Bio Kokosnussöl spendet intensive Feuchtigkeit und die einzigartige Kombination aus Bio Jojoba-, Hanf- und Avocadoöl schützt die Haut vor dem Austrocknen.

Ein Muss für jede Mama, finde ich. Wer hat schon heutzutage kein Desinfektionsmittel in der Tasche? Und wie riecht Desinfektionsmittel? Genau, nach Arzt oder Spital! Bäh!

 

Wie wäre es, wenn ich dir sage, es gibt ein Sanitizer, der duftet ausschliesslich nach Lavendel und hält die Hände trotzdem von Bakterien, Keimen, Pilzen und Viren frei! Und das alles wieder mal ohne Chemie! Hört sich das nicht gut an?

 

Meinst du das ist alles? Nein, natürlich nicht, sonst wäre es kein Dr. Bronner's Produkt! Dieser Handhygiene-Spray pflegt zusätzlich noch die Hände mit Bio-Öl!

Zuerst mal vorab als Info: alle Baby-Mild Produkte von Dr. Bronner's sind komplett duftlos, so verschwindet der weltbeste Duft auf Erden (eben von Babies) nicht!

 

Auch der Magic Balm für Babies und Kleinkinder ist wie gesagt parfümfrei. Der Balsam ist perfekt für empfindliche Babyhaut aber auch für Erwachsene mit besonders trockener und sensibler, empfindlicher Haut. Benutzen kann man es fast für alles: Lippen, Gesicht, Körper, Hände, Füsse... Ich benutze sie mittlerweile sehr gerne beim Wickeln, mein Sohn hat dadurch gar keine Rötungen mehr. 

Die reichhaltige Kombination von hochwertigem Avocado-, Jojoba-, Oliven- und Hanföl macht die Haut seidenweich.

Yessss jetzt ist es soweit, ich komme endlich zu diesen Allrounder Naturseifen, die ich ganz am Anfang des Artikels erwähnt habe.

 

Die All-One Naturseifen gibt es in folgenden Varianten:

  • Zitrus Orange
  • Teebaum
  • Rose
  • Lavendel
  • Neutral-Mild (Baby-Mild)
  • Pfefferminze
  • Mandel
  • Eukalyptus

Folgende Anwendungsmöglichkeiten gibt es für diese Naturseife:

  1. Duschgel (Lavendel)
  2. Gesichtsreinigung (Teebaum)
  3. Reiseshampoo (Mandel)
  4. Nassrasur (Lavendel)
  5. Reise-Zahnpasta (Pfefferminze)
  6. Baby-Pflege (Neutral-Mild)
  7. Fleckenentferner (Rose)
  8. Erkältungsbad (Eukalyptus)
  9. Fusspflegebad (Zitrus Orange)
  10. Tiershampoo (Neutral-Mild)
  11. Mundwasser (Pfefferminze)
  12. Deodorant (Teebaum)
  13. Inhalation (Eukalyptus)
  14. Spülmittel (Zitrus Orange)
  15. Obstreiniger (Neutral-Mild)
  16. Feinwäsche (Rose)
  17. Pflanzenschutz (Pfefferminze)
  18. Kosmetikpinselreiniger (Mandel)

Eigentlich sind manche Duftrichtungen besser für eine Anwendung als andere, dazu hat Dr. Bronner's auch Empfehlungen (die habe ich euch hier in Klammern geschrieben). Wenn ihr wirklich nur eine Seife mitnehmen möchtet, dann empfehle ich die neutrale. Wenn es doch zwei sein können, finde ich Pfefferminze zusätzlich für uns Erwachsene perfekt (vor allem zum Zähneputzen und so weiter). 

Nichts als reine Seife. Feinste Naturseifen auf der Basis von biologischen Ölen, veredelt mit reinen biologischen ätherischen Ölen. Dr. Bronner’s verzichtet vollständig auf Zusatzstoffe wie Schaumbildner und Verdickungsmittel. Dank diesem Verzicht behält die Seife ihre ursprüngliche flüssige, fein schäumende Textur, welche sie sehr ergiebig und zu einem einzigartigen Pflegeerlebnis macht. Wenige Tropfen genügen für einen samtweichen Schaum. Dieser reinigt schonend und hinterlässt einen wunderbaren Duft.

Ich liebe diese Seife, sie ist ein Muss für alle die, die:

 

- auf Reisen gehen (unglaubliche Platzersparnis)

- sparen möchten (ein Produkt ersetzt so viele weitere!)

- Nachhaltigkeit sehr wichtig ist

- und alle anderen auch ;-)

Das zertifizierte Versprechen von Dr. Bronner's:

  • 100% natürliche Inhaltsstoffe
  • Fair Trade zertifiziert
  • Aus  kontrolliert biologischem Anbau
  • 100% vegan
  • 100% biologisch abbaubar
  • 100% Recyclingverpackung

Und, was meinst du dazu? Hast du Dr. Bronner's schon gekannt? Ich nämlich NICHT! Wäre das was für dich?

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 0