Aktuelles aus der Bloggerwelt #12

Hallo du, willkommen hier!

 

Wie (fast) jede Woche teile ich auch heute die interessanten News aus meiner Online-Welt. Diesmal habe ich die Beiträge in Kategorien getrennt, so kannst du selber entscheiden, ob du alles lesen möchtest oder eben nur ein, zwei Themen.... 

 

Die alten Beiträge zu dieser Reihe (und somit Sammlung meiner beliebtesten Beiträge online): 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11


Motherhood & Lifestyle

Habt ihr schon mal One-Pot-Pasta gekocht? Ich (auch) nicht. Hört sich irgendwie speziell an, vor allem für eine Italienerin. Aber warum nicht mal versuchen? Auf La Vita findet man eine Rezept-Idee.

Bei der Carlinn von Campsbaygirl hab ich eine kleine Liebeserklärung an die Schweiz gefunden! Für die, die nicht hier leben. Aber vielleicht doch auch für uns CH-People :-)

Tipps von ekulele für alle Mamis wie ich, die schnell durchdrehen, wenn das Kind mal krank ist/aussieht. Danke dir dafür Frauke!

Ich finde viele Mamis im echten Leben aber auch online (vor allem Instagram) sehr inspirierend. Ich sehe andere Mütter nämlich nicht als Konkurrentinnen, sondern bringen mich viele Mamis zum Nachdenken und kann eben vieles auch lernen. Ich hole mir hier und da Inspiration und Wissen und bin dankbar für diesen "Austausch". Denn heute ist nicht gleich gestern. Und das ist mir mittlerweile ziemlich klar. Vieles was früher an Erziehung "ok" war und man es halt "so macht" und "man sollte", finde ich gar nicht angenehm in meinem Bauch und in meinem Herzen... und wenn man ein Bisschen darüber nachdenkt und recherchiert und überlegt.... dann ist es auch im Kopf nicht mehr angenehm. Es gibt hier und da Sachen, die ich halt anders mache als "früher" und sich für mich richtig anfühlen. Jede Mama soll so erziehen (oder auch nicht) wie sie es für richtig hält. Die liebe "Massa" hat ihre Sicht über das berühmte Attachment Parenting geteilt. Finde ich auch sehr interessant und packend!

Beauty

Bei Hey Pretty könnt ihr was ganz Tolles gewinnen. Echt toll! Im Ernst toll! Und pink! Mega pink! Achhhhhh.... und imfall nur noch wenigen Tagen kann man da mitmachen. Wenn du es verpasst, tja, dann hab ich mehr Chancen :-D Teile es trotzdem, weil ich lieb bin :-P

Ich kann nur bestätigen, was Cinzia schreibt. Dieser kleine Schmuckstück ist mega! Ich liebe es auch sehr, es macht seine Arbeit schnell und effektiv! Und ich brauche dafür keine Batterien! Hab auch selbst schon darüber berichtet :)

Die Herbst Make-Up Trends findet ihr jetzt bei meiner persönlichen Make-Up Guru :-) Vanessa... Genau das, was ich auch schön finde! Aber ich verrate nichts, guck bei ihr vorbei!

Ich hab von Anfang an gesagt, ich brauch die nicht. Nicht noch auch diese hier! Nein! Bitte nicht! Aber die liebe Anna von TheZurichDiaries macht es mir echt nicht einfach! Uffff! :-)

Die schöne Vanessa verrät ihre drei Beauty Must Haves, die sie immer wieder nachkauft. 

Die liebe Melanie von BeauType zeigt uns ihre drei liebsten Herbst-Lippenstifte. Die Melanie kenne ich übrigens virtuell seit meinen Bloggeranfänge. Sie darf richtig stolz sein, auf was sie alles erreicht hat in dieser Zeit. Boah! Chapeau! Und ich durfte alles online "miterleben" :-)

Die beautysquadswitzerland informiert uns, dass die gehypte Paradise Extatic Mascara ganz bald erhältlich ist... u.a. bei Manor, Coop und Migros :-) 

Kennt ihr die Beauty-Schwestern Diliah und Sarah schon? Beautywithmysister könnt ihr dieses Wochenende sogar treffen, alle Infos findet ihr unter dem aktuellen Post.

Fashion

Die schöne Ari von Moderiamia zeigt ihr erstes Herbstoutfit 2017. Und ich liebe es schon, denn knallige Farben machen mich glücklich! Zudem hab ich ein sehr ähnlicher Pullover im Schrank, der wartet, endlich angezogen zu werden :) Aber so lange es draussen noch angenehm warm ist, soll es bitte noch schön brav dort warten. Sommer bitte, geh noch nicht weg! Ich bin noch nicht fertig mit dir!

Positivity / inner peace / good vibes

Ich hoffe schwer, dass du die Joanna von Liebesbotschaft schon kennst. Nicht? Dann musst du sie kennenlernen! Sie packt einem so! Sie macht dich glücklich im Nu! Sie erklärt dir, wie man das Leben wirklich geniessen kann. Ein Wirbelwind voller Glück und Positivity!!! Lies schon mal den Anfang dieses Blogpostes an, und ihr versteht was ich meine! Ich würde sie wirklich sehr gerne mal persönlich treffen und mich anstecken lassen. :-D


Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Vanessa (Dienstag, 05 September 2017 13:48)

    Du weisch ich suchte die Reihe vo dir *_* und jööö meega herzig das mich wieder druf gno häsch. Ha meeeega freud! Graaaaazie <3

  • #2

    Cinzia (Mittwoch, 13 September 2017 09:37)

    Ich finde diese Reihe auch super! Da entdecke ich immer wieder ganz tolle Profile und Blogs.
    Vielen Dank liebe Vali!

    Lieben Gruss!
    Cinzia
    www.flyinghousewives.com

  • #3

    ChouChou by Vali's World (Mittwoch, 11 Oktober 2017 15:28)

    @Vanessa: vielen herzlichen Dank Liebes :-*
    @Cinzia: Grazie mille cara!!!