Aktuelles aus der Bloggerwelt #18

Hello meine Lieben

 

Ich wünsche euch auch diesmal viel Spass beim Durchstöbern, Lesen und Entdecken!


Zum Nachdenken

Kurz und treffend... die wahren Kosten von Besitz. Regt zum Nachdenken an! Will ich das wirklich? Danke mymonk!

Hör auf die Massa! In diesem Artikel meiner Lieblings-Massa fand ich mich grad wider. Vor Kurzem hatte ich die ähnlichen Gedanken das erste Mal, seit ich auf den Socials bin. 

Beauty

Auf VivaBellezza findest du eine spannende Review über das Tattoo Brow von Maybelline. 

Parenthood

Die liebe Madline erklärt vieles über das Autofahren mit Baby/Kleinkind. Ich dachte nämlich auch, alle Babies lieben es und schlafen sofort ein... bis ich selbst ein Baby bekam. Mein Gioele hat es auch nie geliebt, und ihr glaubt nicht, wie erfinderisch eine Mama in einer solchen Situation wird! Mittlerweile ist es bei uns besser - aber noch nicht perfekt. ABER man gewöhnt sich daran... und ich bin nach Autofahrten nicht mehr schweissgebadet. Das heisst Erfolg :-D

Die liebe Wiebke ist einfach eine totale Inspiration für mich und bringt mich andauernd zum Nachdenken und... Überdenken! Du findest jetzt auf ihrem Blog eine Einleitung zum "unerzogen" leben. Hat nämlich niemand gesagt, dass diese "Art" einfach ist. Ich denke, da steckt viel mehr Arbeit dahinter... denn wir sind es nicht gewohnt, so viel nachzudenken ;-) Wir leben halt so, wie es wir gelernt haben oder wie "man es halt so macht", weil irgendwer irgendwann das so entschieden hat. Der kürzere Weg ist manchmal halt schon einfacher - ich Erwachsener hab ja die Macht und so - und braucht weniger Aufwand. Will ich das aber wirklich für meinen Sohn? Vieles (wenn nicht alles) aus diesem Lebensstil fühlt sich in MEINEM Bauch einfach richtig an. Deshalb lese ich gerne einfach weiter und nehme vieles mit... du fragst dich, wie ich wissen soll, dass da eigentlich was Wahres dahinter steckt? Weil ICH mich zurückerinnern kann, an meiner Kindheit.. und ich mich an vielen Gefühlen von "nicht verstanden werden" so gut erinnern kann... so gut! 

Sonstiges

Die liebe Julie Troxler hat ein leckeres Apfelkuchen-Rezept gepostet. Jammmiiii in my tummy! Ich liebe Apfelkuchen!!! 

Hier geht es um was Ernsteres. Eine Krankheit, die man "nicht sieht"...  und einem von Innen "zerstört". Ich kenne sie aus meinem Umfeld, und... ich finde es mega, liebe Mona, dass du darüber sprechen kannst! Das können nicht viele, glaub es mir. Ich weiss, du bist bereit für die Heilung. Du willst sie! Die Heilung! Und du bist - denke ich (Achtung: ich bin keine Ärztin oder so, ich spreche einfach aus meinen Gefühlen heraus) - auf gutem Wege zum Gesundwerden! Ich wünsche es dir zumindest von HERZEN! Ich glaube unbekannterweise an dich! Und vielleicht trifft man sich mal und ich... ich würde dich einfach ganz fest umarmen! Sodeli :) Smack!

Auf HeyPretty findest du jetzt eine Auflistung (oder ein Bisschen mehr) der besten Adventskalender 2017! Ho Ho Ho! Welches wird deins?


Die alten Beiträge zu dieser Reihe (und somit Sammlung meiner beliebtesten Beiträge online): 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und bis bald wieder!

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Massa (Dienstag, 24 Oktober 2017 13:58)

    Meine Liebe Vali, ich freu mich, dass mein Artikel bei dir einen Nerv getroffen hat. Ich habe ihn mit schwerem Herzen geschrieben und war mir gar nicht so sicher, ob er online gehört. Danke. Lg Massa

  • #2

    ChouChou by Vali's World (Dienstag, 31 Oktober 2017 13:52)

    Meine liebe Massa, danke dir von Herzen!!!!!