#valisfiveminutes - was ist das?

Gelacht habe ich immer gerne. Wer lacht schon nicht gerne? Ich war aber früher so schüchtern, dass ich sogar rot wurde, wenn ich lachen musste. Ich hielt auch immer meine Hand vor dem Mund beim Lachen, weil ich fand ich hätte unschöne Zähne. Und auch als Schüchternheit, wie ein Schutz-Filter. Das ist so bei schüchternen Menschen. Wehe man fällt auf. Und wenn man lacht, dann fällt man halt auf: Lachen ist ansteckend, meistens laut, man schaut hin wenn jemand von Herzen lacht! Richtig lachen und blödeln konnte ich als Kind mit meiner Schwester. Vor ihr war mir nichts peinlich.

 

Ich habe euch schon mehrmals aber von meiner Veränderung erzählt. Heute bin ich nicht mehr die schüchterne Vali. Das schüchterne Mädchen gehört zwar zu mir, ist aber nicht mehr präsent. 

Heute lacht die Vali unglaublich gerne. Und zwar laut. Und zeigt dabei meistens all ihre Zähnen inkl. Zahnfleisch. Ist ihr egal, wenn sie kein Hollywood-Smile hat. Lachen tut ihr gut. Lachen ist gesund. Und Lachen ist so ansteckend! Sie lachte also. Sie lachte immer häufiger. Sie liebte Menschen, die sie zum Lachen brachten.

 

Und dann eines Tages rutschte ihr auch mal Witziges raus. Und andere lachten. LACHTEN. Dieses Gefühl war unbeschreiblich. "ICH habe das erzeugt? ICH habe diese Menschen zum Lachen gebracht???". OMG war das schön! Und so wurde die Vali immer mutiger. Es war wie eine Droge. Sie wollte immer mehr Leute zum Lachen bringen, wenn sie grad Lust dazu hatte - oder eben "ihre 5 Minuten hatte". Scheinbar konnte sie es ja. Die lachten ja nicht als Anstand, nein, das waren laute Lach-Attacken aus dem Bauch heraus. 

 

Sie karikaturisierte vor allem und am Liebsten sich selbst. Sie lachte über sich selbst. Sie sah sich wie eine Aussenstehende und musste über sich selbst lachen. Leute, tut das gut!

Eines Tages dachte sie, warum das nicht mal auch online versuchen? Den Lach-Virus auf den Socials verbreiten? Vielleicht klappt es ja nicht. Aber was wenn doch? Und dann gründete sie den Hashtag #valisfiveminutes. 

 

Unter diesem Hashtag findet man Videos und Bildern, aber vor allem Texte. Karikaturen von sich selbst und von VIP's oder auch von "Charakteren", wie Mamis, Blogger (alles was sie selber aber auch ist).

 

Scheinbar kommen die gut an ;) und deshalb mach ich weiter damit. Es macht mir unglaublich viel Freude zu sehen, dass ich anderen ein Lächeln ins Gesicht zaubere. Oder sogar eben zum Lachen bringe. Die vielen positiven Feedbacks motivieren mich unglaublich fest! 

 

Deshalb, meine lieben Follower, die meinen Humor verstehen (haha) ;) -> DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE UND DANKE! Soooo!

 

Gerne zeige ich euch ab sofort auch hier auf dem Blog meine #valisfiveminutes. Heute schon Mal eine kleine (im Vergleich) Auswahl an Posts. Videos kann ich leider hier nicht gut hinzufügen, deshalb schaut doch auch auf Instagram vorbei, ich freue mich auf deinen Besuch (valichouchou)! Viel Spass jetzt - hoffentlich! ;)


Momlife

Hallo Pfupfis! Heute mit einem ultimativem Multitasking-Trick für euch (gelernt von der TopOfTheTopModel Queen Naomi). Perfekt für Frauen, aber auch und vor allem für Mamis! 💖 Haste keine Hände mehr frei, deine Handtasche ist schon pupsivoll und du hast keinen Butler (der von Naomi war grad auf 🚽, muss ja auch mal 💩!) NOOO PROBLEM!!! ✌🏽 1. Lass dir die Haare wachsen! Ja sorry, was muss das muss! 2. Nimm alles was du brauchst und sammle es in einer ruhigen Minute (PHAHAHHAHAHHAHHAHAHHAHAHHAHAHAHHAH WITZ DES JAHRES) im Bad. 3. Jetzt wickle alle Gegenstände ins Haar. In DEINEM Haar bitte, lass das Kind in Ruhe!!!! (Naomi ist soweit ich weiss keine Mama, deshalb braucht sie nur Getränke - ich hab zum Beispiel WC-Papier, Feuchttücher, eine Windel darf nie fehlen und eine Babyflasche dabei - Rest hatte in der Tasche Platz). So und jetzt? Bist du ready! 🎉 Noch den sexy ultrabeschäftigt Blick montieren und TADAAA!!! Du darfst dein Zeugs erledigen. Und weisst du was? Deine Haare werden dabei sogar gestylt! Ein schöner welliger Look hat du danach. Runde, eckige, quadratische, achteckige Wellen. Was? Das gefällt dir nicht? Zu abstrakt? Du bist so kompliziert 🙄 Dann kannst du aber immer zu unserer Mami-Frisur zurückgreifen. Den MessyMommyDingsDongsIchHabKeineZeitBun 🤷🏽‍♀️ #valisfiveminutes#naomicampbell Und somit mach ich an der #valisgoodvibeschallenge mit, mit dem Thema heute „etwas Lustiges“. Mit der Hoffnung dass es passt 🤷🏽‍♀️😂

Dieser Moment, wenn man spürt wie der Sohn sich immer näher an einem ankuschelt... Unbezahlbar! Und dann, eine leichte Brise 💨 Und du machst die Augen auf! 🍑

Bloggerlife

Hey Pfupfis! In meiner Instastory habe ich gezeigt, was ich bei H&M bestellt habe. 📦 Jetzt wurden Tragebilder gefragt, vor allem die Tischdecke will die @carrys_style_closet sehen. 👀 Ich hab das eben beim Lenny gesehen und fand das voll stylisch! 😍❤️ Vorallem für die kalte Jahreszeit! Oder auch wenn man ungeschminkt aus dem Haus geht... Hammer oder?

Wir Blogger liegen auch im normalen Leben auf und unter Lichterquellen, ihr habt keine Ahnung! Gäll, schöne Maren?💡 ✨ 💫 🌟 ⭐️ Endlich mal ausprobiert: voll cool dieser Instatrend 😎✌🏽😍 Nur zur Info: Nicht für Mamis von Kleinkindern geeignet. Gioele wollte schon alles einpacken - so musste das Bild in einer Sekunde aufgenommen werden. Naja, werde in 10 Jahren wieder versuchen! 😁 P.S. ich finde diese Deko auch schön 😉ALSO NICHT MEINE! 😜

Liebe Chiara... Du fühlst dich wegen der Schwangerschaft müde, leidest an SS-Demenz und brauchst deshalb ein Paar Hilfsmittel? 💤😴 Liebes, es tut mir leid es dir sagen zu müssen, aber auch wenn der kleine Leo da ist, wird es nicht besser. Da kannst du gleich ein Paar zusätzliche Hilfsmittel besorgen. Ich hab dir ein Beispiel davon: einfach zoomen und notieren! Bitteschön, liebe Chiara ❤️ 

Weiteres

Sorry Ladies, aber ich wurde von Coco TOTAL ANGEFIXT! Ich musste sie haben!!!! Dank dem Black Friday Rabatt konnte ich aber ein richtiges Schnäppchen ergattern! Ja, ich weiss, ich hab gesagt, ich hätte am BF nichts bestellt. 🤥 Ich Lügnerin! Aber sorry, ihr hättet auch nicht widerstehen können, oder? Jetzt sind wir ready für den Winter mit unseren neuen Regenschuhen 😍 

Kennst du das, wenn du aus der Dusche 🚿 rauskommt, dich unwiderstehlich fühlst wie die Meredith Mickelson, perfekt ungeschminkt geschminkt bist, von der Sonne ☀️ gestreichelte Haut hast, und du das Bedürfnis verspürst, diese Schönheit musst du dringend mit einem Selfie 🤳🏽 festhalten??? Ich auch nicht. 😏 

Bevor ich ins Bett lande (Spass, ich liege schon 😴) zeige ich euch noch die letzte Kreation meines Mannes. #santogalloskitchen Ich wünschte, ich könnte das auch. 👨🏽‍🍳 Er geht in die Küche, macht den Kühlschrank auf, sieht 3 Zutaten und zaubert irgendwas Unmögliches und sieht richtig nach "hoher Küche" aus. 👩🏽‍🍳 Ich gehe ich die Küche, mache den Kühlschrank auf, sehe 3 Zutaten, weine eine Runde, überlege was ich dazu noch brauche, hab keine Ahnung, google nach Rezepten, finde dann doch ein Rezept, den ich mit den 3 Zutaten kochen könnte, versuche Schritt für Schritt das zu machen was da steht, die Hälfte verstehe ich aber nicht (z.B. was ist die mittlere Reihe im Backofen, wenn wir 4 Reihen haben??? und was zum Güggeli heisst sieben? Nicht die Zahl, das hab ich verstanden,...) Dann hoffe ich auf ein Wunder. Das meistens nicht geschieht. Salz und Pfeffer rein! Dann schmeckt es wenigstens nach Salz und Pfeffer! Aussehen? Ist das Babybrei? Oder Babyk... nee fertig! STOP! 🤦🏽‍♀️ Gute Nacht Pfupfis! 😘💋

Die Kim hat mir mal gesagt, nach dem Essen ist vor dem Liegen! 🥐🧀🍳🥞🍗🍔🍟🌭🍕🥗🥙🌮🍝 Kannst du dein Bauch nicht mehr einziehen? Dann lass die Schwerkraft für dich arbeiten! ☝🏽💪🏽 Hab‘s getan (Test ist von vor ca. zwei Jahren). Hat nicht funktioniert. Sorry Kim. FAIL-Alarm 🤷🏽‍♀️ 

*Gruppenfoto*
Vali: Ciiii, ich muss dir was Dringendes sagen, es ist wichtig!
Cinzia: Musst du Pipi?
Vali: Neiiin!
Cinzia: Musst du Kaka?
Vali: NEIIINNN! 
Cinzia: Musst du Prrrr? 💨 
Vali: Neeein und sprich nicht so laut!!!!
Cinzia: Ist der Fotograf jetzt ready? Ich bekomm einen Krampf!
Vali: Ich auch, meine Beine zittern wie Budding! ABER ciiii!!!! Ich wollte dir was sagen, mano!!!
Cinzia: Jaaaahaaaa, was??? Vali: Ich hab Hunger! Schau dir mal dieser Hauptgang an, ich kann nicht mehr! 
Cinzia: Vali, reiss dich zusammen, wir sind Blogger, Posieren hat Prio! 
Vali: OOOOOKEYYYYYY 🙄

feat. Cinzia von www.flyinghousewives.com
feat. Cinzia von www.flyinghousewives.com

Mein Mann reklamiert, dass ich zu viele Kartonschachteln erhalte 📦 und diese sich so ansammeln, dass der Keller bald zu einer Kartonschachtel-Werkstatt mutiert. 📦📦📦📦📦 Dabei hat er einfach keine Ahnung! 🤷🏽‍♀️ Wir Frauen brauchen das Karton! Die Chiara Ferragni, die Queen der Fashionbloggerinnen, hat‘s und gezeigt! Sie taugen einfach hammermässig als Frauenhalter. Eine Frau ist müde und muss sich schminken? Tadaaa!!! Hier kommt der Frauenhalter zum Einsatz! So landet man nicht am Boden! Es hält! Versprochen! Und sowieso, schaut mal wie sexy das aussieht! (Kann auch beim Kochen benutzt werden. Oder im Büro.) Tja, ich liebe Allrounder-Produkte! Erhältlich ab sofort, zum Beispiel bei der Post!

"Wechsle die Bettwäsche" hat sie gesagt. "Ni tu ni yo" hat sie gesagt. Was bestimmt heisst "Was ig konnen, konnen augg tu!". "Siehe dabei unwiderstehlich aus" hat sie gesagt. "Es ist ganz einfach für eine Lady" hat sie gesagt. Ok, J.Lo, Challenge accepted. Fazit: ich bin keine Lady. Eher ein Bär. Ein Panda-Bär. Ein guapissimo chico Pandasss-Bäresss, olé! 💁🏽 und eeesssssssssssss! 💃🏾te sendo viel besitos! ❤️😘

Hallo Pfupfis! was habt ihr eigentlich an Silvester vor? Und vor allem, was zieht ihr an? 👗👚👙👖 Falls bei euch wie bei mir und Miley nach Weihnachten kein Geld übrig ist, dann haben wir ein Tipp für euch alle: Recycling heisst das Wort! (Oder Upcycling?) 🤔 Einfach ein Bisschen Geschenkpapier - am Besten unifarben - einfach um den Körper umwickeln, dann die Haare zu einem strengen Dutt binden. Falls du nicht genug Haar hast um einen Haarfeuerwerk (passend zum Silvester Thema) zu gestalten, dann einfach weitere Deko aus dem Kitschrepertoire in den Haaren stecken wie bei mir zu sehen ist. Weil ich ja nicht genügend Feuerwerke auf dem Kopf habe (husthust, siehe Babyhaare 🎆 🎇). Zwei Reifen, ääh zwei Creolen am Besten mit Glitzer um ein Bisschen aufzufallen an den Ohren (ich brauch kein Glitzer, Miley, ich falle auch so auf 🤷🏽‍♀️), ein süsses Lächeln und tadaaa! Extra-Tipp: Zieht unterum was, mindestens Unterwäsche. Das Kleid ist leider nicht wetterfest. Nicht umarmungsfest. Nicht tanzfest. Gar nicht fest. Aber festlich! Ihr werdet in allen Köpfe der Anwesenden in Erinnerung bleiben! Versprochen! 😘 Rutscht gut ins neue Jahr meine Pfupfis! 🎊 🎉

Finde den Fehler. ☝🏽 Ja, ich weiss, es ist nicht einfach, denn alexisren ist praktisch meine Doppelgängerin.... 🤷🏽‍♀️ sexy und süss... wie... nicht ich. Ronf 😴 

Die liebe @chezdesiree_chhat mich zu Fakten über mich getaggt. Darf ich auch in dieser Form antworten?😊
🧡Meine Fingerknochen sind sicher aus Gummi. Wie ich sie bewegen kann, könnte ich locker bei Supertalent mitmachen. Will jemand sehen?
🧡Ich war noch nie auf dem Mond.
🧡Wenn ich ein Polizeiwagen sehe, fühle ich mich wie ein Kriminell. Dabei fahre ich immer extrem korrekt.
🧡Auch wenn ich aus einem Laden rausgehen und nichts kaufe, fühle ich mich wie ein Kriminell. Da gehe ich auch sehr deutlich und langsam raus, ohne Hände in Taschen oder so zu verstecken.
🧡Ich schwöre seit Jahren auf die PackTheBag App. Mit dieser App habe ich nie mehr was vergessen einzupacken und ich benutze sie für jeden Urlaub oder Kurzaufenthalt.
🧡Ich bin seit bald 13 Jahren mit meinem jetzigen Ehemann ein Paar. Er war ist mein erster und einziger Partner. Eigentlich sind wir total verschieden. Und doch passt es ;-) Yin und Yang oder so…
🧡Hier könnte Ihre Werbung stehen!
🧡Wenn ich im Dunkeln alleine bin und irgendwo hin muss, tu ich so als wäre ich am Telefon. In Wahrheit telefoniere ich extrem selten.
🧡Mit dem Code "valichouchou" bekommst du nichts.
🧡Manchmal spiele ich mit meinem Sohn "Mami ist ein Teppich". Dann kann ich liegen bleiben.
🧡Wenn mich jemand nach meinem Alter fragt, muss ich meistens nachzählen. Das Gleiche für alle meinen engen Menschen. Ausser meinem Sohn. Bei der Geburt war ich da dabei, das vergesse ich nie.
🧡Die Desirée wollte eigentlich nur 10 Fakten hören.
🧡Ich und Mathematik? KATASTROPHALE BEZIEHUNG. No Comment. Der Schmerz ist immer noch sehr tief.
🧡Ich bin die, die der Freundin sagt "ich werde sicher nicht extra ein Kleid für dieses eine Event kaufen" und dann stehe ich im Umkleideraum in irgend einem Laden und sende ihr ein Foto "was meinst du davon? Ist im SALE!!!"
🧡Ich bin aber auch die, die sagt, never say never! Und es auch glaubt ;-)
🧡Ich mag lustige, optimistische, respektvolle und intelligente Menschen sehr, sehr, sehr. Sehr.
🧡Ich hab ein starkes Beschützerinstinkt. Auch z.B. für junge Mädels, die ich gar nicht kenne. (weiter geht‘s in den Kommi)

🧡Ich bin nicht die Mama, die ich dachte, dass ich einmal sein werde. Dieser Satz könnte grammatikalisch falsch sein. Egal. Du hast mich verstanden.
🧡Wenn ich in der Natur bin und ich mich gerade mega wohl fühle, muss ich meistens sofort auf's WC. Ich glaube mein Körper denkt "ahhh das tut gut, lass und mal richtig säubern!"
🧡Wenn ich auf's WC muss und ich gerade nicht kann, laufe ich. Laufe ich so lange und so viel möglich. Und wenn ich nicht vorwärts kommen kann, dann marschiere ich halt am Platz. Nur so kann ich es aushalten.
🧡Ich hab noch nie gelernt, einen Einhorn zu reiten. 
Ich tagge alle die, die diesen Post kommentieren 😁 Keine Angst, du musst nicht zwingend. Kommentieren darfst du trotzdem. Aber ich würde mich freuen ein Bisschen über dich zu erfahren 😊

So, das war's für heute! Ich hoffe du hattest Spass mit meinen "5 Minuten"!

 

Wünsche dir einen tollen Tag noch!

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 0