Ultra Violet - Pantone Color of the year 2018

Ein Bisschen verspätet aber immer noch pünktlich komme ich mit der diesjährigen Pantone-Farbe! Vielleicht habt ihr es schon gesehen/gelesen/gehört, das Jahr 2018 wird in Ultra Violet strahlen!

Der durchdachte und dramatisch provokante Lilaton PANTONE 18-3838 Ultra Violet drückt Originalität, Einfallsreichtum und zukunftsweisendes visionäres Denken aus. (Quelle: Pantone)

Für alle die, die sich für Pantone Farben interessieren, hier noch die Jahres-Farben ab Jahr 2000.

Ultra Violet ist eine beruhigende, fast magische, mystische oder sogar "spirituelle" Farbe! 

 

Wie jedes Jahr, recherchiere ich für euch (ok, auch für mich) wie man die Farbe in der Mode integrieren kann. Da war ich echt überfragt. Wie kombiniert man Ultra Violet (oder ähnliche Tonalitäten) ausser Ton in Ton? Oder mit schwarz? Typisch Vali: auf Nummer sicher gehen. Aber Nummer sicher ist doch langweilig.

 

Und so habe ich bei verschiedenen Fashion Bloggerinnen und Modezeitschriften geguckt und mich vor allem von der schönen wendyslookbook inspirieren lassen. Kennst du sie schon? Ich mag ihren Style sehr!

Hättest du zum Beispiel jemals diese Farbe mit Gelb-tönen kombiniert? Oder auch mit türkis? Oder mit rosa? Ich wusste gar nicht, dass diese Farbe so gut mit so vielen Farben harmoniert! Und sie kann irgendwie alles: von sportlich bis elegant.

 

Ich mag vor allem die Kombinationsvariante mit gelb, oder sogar ein kräftiges senfgelb wie z.B. dieser Blazer von Esprit. Wie man sieht, spielen diese zwei Farben auch in der Natur wunderbar zusammen.

Zurzeit besitze ich keine Kleidungsstücke oder Accessoires in dieser oder ähnlicher Farbe. Das wird sich sicher dieses Jahr noch ändern ;-)

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 0