10 Fashion Trends 2018 - Was kommt nach Flamingo und Einhorn?

Ich erinnere mich noch an die Eulen, du auch? Und dann die Einhörner! Und dann noch die Flamingos! Aber was wird im 2018 für ein Tier (fantastisch oder real) im Trend sein?

 

Scheinbar steht es fest, die neuen Tier-Trends 2018 sind... Alpakas! Oder doch Faultiere. Oder beides. Man kann sich scheinbar noch nicht ganz festlegen. Dann nehmen wir doch beide!


Aber lassen wir mal die Tiere in Ruhe und kommen zu den sonstigen Fashion-Trends 2018... Ich habe für euch 10 (ich denke die wichtigsten) Trends gesammelt.

 

Ich werde auch gleich meine persönliche Meinung dazu geben, ob ich sie (jetzt) mag oder nicht. Was sich aber im Laufe des Jahres auch ändern kann, denn die Mode bringt manches dann doch besser als man es sich vorgestellt hat raus... oder auch nicht - werden wir sehen! Nehmen wir die Sache mal unter die Lupe!

IN: 80ies in the 18ies

Sie sind wieder da! Die 80er! Also alle 80er-Mode-Liebhaber, holt eure Legwarmer, Neon-Teile, Pailetten, Overoversize Pullis und Blusen, Metallic-Stücke, knallige Animal-Prints, Schulterpolster und Leggings raus. Und auch wenn ich in den 80er geboren wurde, und obwohl ich vieles aus den 80er liebe, sag ich...

Vali's Februar-Meinung: NO

Bilder: aus Pinterest

IN: Hips don't lie

Side Cut Outs: um die Taille darf es ein Bisschen luftig sein. Natürlich im Sommer! Sonst kriegen wir alle 'ne glatte Blasenentzündung! Klar, dieser Style ist nicht für jederfrau. Und erinnert mich ein Bisschen an Pretty Woman... Für mich persönlich lautet die Devise: Hauptsache der Bauch ist gedeckt (bauchfrei ist für mich momentan nur mit Bikini oder beim Sport OK). 

Vali's Februar-Meinung: MAYBE (aber nur über 25 Grad Celsius)

Bilder: aus Pinterest, Kleider von oben nach unten: Romwe, Asos, Forever21

IN: Bustiers

Sich einmal wie die Dita von Teese beim Einkaufen fühlen - das kann man jetzt. Bustiers sind in, und nicht nur für untenrum. Wenn nicht zu freizügig, mag ich das. Es hält die Frauenfigur in Form. Als würde man fast mit Shapewear und BH rumlaufen. Aber in schön. 

 

Man kann sie auch lässig über T-Shirts anziehen oder mit einem fließendem Rock kombinieren. Je nach dem fühlt man sich wie in alten Zeiten versetzt... wie früher, wo man Korsette trug. Einfach in bequem (hoffentlich). :)

Vali's Februar-Meinung: MAYBE

Bilder: aus Pinterest

IN: sind folgende Farben

Rot bleibt. Violett ist der Newcomer. Und dann Pastelltöne, leckere Eis-Farben... jammy!

Vali's Februar-Meinung: Violett: yes. Pastelltöne: yeeeesss. Rot: YEESS BABY YEEEESS!

Bilder: Gabriela Ganem, The Golden Diamonds, Leonie Sophie, Vivaluxury

IN: Socken! Auffällige Socken!

Die Socken gelten auch nicht mehr nur als "Unterwäsche" sondern als Modestück! Man muss sie sehen! Und zwar trägt man sie auch mit Pumps und Sandalen. Pumps könnte ich mich noch anfreunden. Vielleicht. Aber Sandalen, da bin ich weg! Da kommen mir gleich die Birkenstocks mit weissen Socken in den Sinn. Bääh.

Vali's Februar-Meinung: NO

Bilder: Birkenstock, StyleFeed, Vogue Australia, Vogue Spain

IN: Bauchtaschen

Egal was im Trend ist, ich bleibe bei meinem Mami-Rucksack. Als Mami ist es einfach am gäbigsten: genug Platz und beide Hände frei!

 

Aber für alle anderen: Bauchtaschen sind wieder IN! Unglaublich aber wahr! Eigentlich sind die Bauchtaschen ja cool, bis ein italienischer Komiker, mit Bauchtasche und riesen "Teil" untenrum immer fragte, ob man die Bauchtasche sieht. Alle ItalienerInnen werden schon wissen wen ich meine. Seit dem habe ich Bauchtasche-Sperre. Hier ist er, der Giorgo Panariello ;)

Vali's Februar-Meinung: NO

IN: Flowers

Blumen sind immer noch da, und zwar das ganze Jahr, nicht nur im Frühling und im Sommer. I like mittlerweile sehr, die neuen Prints sehen auch nicht mehr nach Oma aus! Yeeeahhh! Ob Kleider, Jeans, Hosen oder auch einfach ein florales Cardigan wie in der Collage (an dieser Stelle ein Danke an Alba Moda für die freundliche Zusammenarbeit), die Möglichkeiten sind unbegrenzt! Und wir zaubern so den Frühling das ganze Jahr!

Vali's Februar-Meinung: YES

Bilder: wendyslookbook, vivaluxury, alba moda, mckennableu

IN: Blazers

Ihr kennt mich ja: I LOOOOOOVE IT! BOOMCHICAUAUAA!!! Ich liebe Blazer!!! Und sie nehmen den Platz der Bomberjacken (besitze keine einzige, oops). 

Vali's Februar-Meinung: YES

Bilder: wendyslookbook, vivaluxury, fashionhippieloves

IN: Slogan Shirts

Auch das ist eine Mode, die ich mag. Je nach dem was für ein Slogan ;-) Für das Jahr 2018 gilt aber: smart soll es sein! 

Vali's Februar-Meinung: YES

Bilder: aus Pinterest

IN: Pailetten

Wir müssen nicht mehr auf Weihnachten und Silvester warten, wir dürfen jetzt auch im Alltag glitzern... und zwar mit Pailetten!

Vali's Februar-Meinung: YES

Bilder: aus Pinterest

Und wie sieht es mit dir aus? Welche Trends magst du, welche weniger? Auf welchen Trend freust du dich besonders?


XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 0