Pack The Bag - Kofferpacken ohne Stress - so vergisst du nie wieder etwas

Wer kennt das nicht. Der nächste Urlaub steht vor der Tür, man freut sich unglaublich darauf, aber man hat das Gefühl, man müsse sich den Urlaub zuerst so richtig verdienen, und zwar mit einer -für vielen von uns- sehr unangenehmen Sache. Das Kofferpacken.

 

Manche notieren sich Wochen oder sogar Monaten im Voraus schon Check- und To-Do-Listen, manche packen lieber alles in letzter Sekunde ein (gäll, Schatz!).

 

Das gilt eigentlich nicht nur für Urlaub, sondern auch für Kurzaufenthalte. Ich hasste es früher. Also nicht das Kofferpacken an sich, sondern hasste ich das Gefühl, etwas vergessen zu haben. Und ja, sowas ist mir mehrmals passiert.

 

Das Ganze hat sich aber irgendwann drastisch verändert... "Drastisch"... Vali übertreibt wieder mal. NEIN, Vali übertreibt nicht ;-) 

 

Vor ein Paar Jahren bin ich auf eine simple App gestossen bin. Ja, ich war skeptisch. Wie kann eine App wissen, was ich wirklich alles brauche und was ich alles vor dem Abreisen erledigen muss? Die App heisst "Pack The Bag" (für iOS).

 

 

Liebe Leute, nach jahrelanger Erfahrung kann ich euch bestätigen: es funktioniert! Ich hab seit dem nichts mehr vergessen und dieses "grusige" Gefühl ist "Schnee von gestern"! Ich mache mir gar keine Sorgen ums Packen mehr!

- Wähle aus mehr als 700 Gegenstände in 27 Kategorien
- Ändere, lösche und erstelle neue Gegenstände und Kategorien und -stücke
- Pflege deine Gegenstände in der Bestandsliste, ohne dass du eine Packliste anlegen musst
- Erfasse einmalig das Gewicht deiner Gegenstände, und du erlebst am Flughafen keine teuren Überraschungen mehr
- Erstelle eine neue Packliste aus einer Kopie einer bereits vorhandenen Liste
- Packe ohne Herumgerenne, indem du wahlweise nach Lagerort sortierst
- Verschicke und teile deine Packlisten per Email - sie können auf jedem anderen iOS Gerät geöffnet werden
- Dropbox-Unterstützung: Exportiere und importiere Packlisten via Dropbox
- Airdrop-Unterstützung: Tausche Listen mit Leuten in deiner Umgebung
- Pack-Erinnerung: Bestimme ein Datum, an dem die App dich ans Packen erinnern soll
- Wähle ein Symbol für jede Packliste
- Sortiere Packlisten nach Name, Datum oder manuell
- Dupliziere Kategorien mitsamt Gegenständen (z.B. für Kind 1, Kind 2, etc.)
- Setze Filter um anzuzeigen, wie viele Gegenstände in einer Liste noch nicht gepackt sind
- Farbschemas: Wähle zwischen braun, grün, lila, blau, rot, grau - oder definiere deine eigene Lieblingsfarbe
- Unterstützung der Apple Watch - packe deine Gegenstände auf der Uhr
- Unterstützte Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch

Ich liebe diese App, sie wird seit JAHREN benutzt. Eins meiner Top-Helfer überhaupt! Ob Urlaub oder über das Wochenende meine Eltern im Tessin besuchen, sie ist immer da und nimmt mir "die Arbeit" fast weg ;-)

 

Und du? Kennst du die App schon? Oder benutzt du sonstige Checklisten? 

 

Und vor allem: wo geht es als nächstes hin bei dir? Urlaub schon geplant? :)

 

XOXO

Vali

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0