#happymakeup - UR You Are Cosmetics

Hallo Pfupfis

 

Vor einiger Zeit durfte ich eine ganz neue Kosmetikmarke kennenlernen:

 

UR - You are cosmetics

 

Die Website erinnerte auch mich (liebe Cinzia, gleicher Gedanke gehabt) sehr an eyeslipsface (e.l.f.), und wie ich das so verstanden habe, haben die zwei Marken auch was zusammen zu tun!

 

UR ist einfach die frischere, wildere, jugendlichere, frechere Schwester :-) 

 

Gute Produkte müssen nicht immer teuer sein!

 

Bei UR findet man qualitativ gute Produkte zum günstigen Preis. Die Philosophie leidet auch nicht darunter: alle Produkte sind vegan und tierversuchsfrei!

Was sofort auffällt: die Verpackung ist farbenfroh, peppig und schenkt gute Laune, nicht wahr? 

Freundlicherweise habe ich folgende Produkte zum Testen erhalten:

  • You Are Blush and Bronzer, CHF 4.95
  • You Are Concealer, CHF 4.95
  • You Are Concealer Palette, CHF 5.95
  • You Are Eyeliner, CHF 2.95 (zurzeit ausverkauft, Stand anfangs Mai 2018)
  • You Are Eyebrow, CHF 2.95

Gerne zeige ich euch jetzt die Produkte näher und gebe euch meine persönliche Meinung dazu.

 

Was ich vorab schon verrate: Ein Produkt davon hat mich extrem überrascht und begeistert, so dass ich es auf Vorrat nachkaufen werde (sobald wieder an Lager), ein anderes hat leider bei mir nicht gut abgeschnitten. Was mit den anderen ist, musst du halt auch lesen :) Gwunderig? Na dann los!

Ich habe die Variante "terre de sienne" erhalten. Die Palette besteht aus zwei Blushes und einen Bronzer. 

 

Bei diesem Preis hätte ich niemals diese starke Pigmentierung erwartet! Diese hat mich so überrascht, dass ich plötzlich da stand und aussah wie Heidi aus den Bergen. Oder der Clown von Saw. Diese Backen! Tja, ich hab davon schnell gelernt und ab der zweiten Benutzung war ich vorsichtiger damit ;-)

 

Mir gefällt die Palette sehr gut!

Sieht fast aus wie Tipp-Ex, richtig? Ist es aber nicht. Die Farbe ist nämlich nicht weiss, sondern lila (man sieht es so ein Bisschen am Pinselchen). Ganz genau heisst diese Tonalität, die ich erhalten habe "violine".

Je nach dem welche "Farbe" man von diesem Concealer auswählt, deckt man was anderes ab.

 

Grün: neutralisiert Rötungen

Violett: neutralisiert gelbe Töne

Beige: neutralisiert dunkle Töne

Orange: neutralisiert blaue Töne

beige: korrigiert Picke und dunkle Töne

 

Auf ersten Blick hätte ich für mich die orangene Variante genommen (für meine bläulichen Augenschatten), diese war aber nicht on stock. Also habe ich violine ausgewählt, denn ich dachte, violett deckt auch das Bläuliche ab (und ich sowieso zu einem gelben Teint neige).

 

Für mich ist die Farbe doch ein Tick zu hell (denn ich benutze sie ja unter den Augen...). Was ich aber sagen kann ist, dass sich dieser Concealer nicht in den Fältchen absetzt. Ich warte jetzt geduldig auf die orangene Variante und hole mir dann diese ;-)

Diese Concealer Palette erinnerte mich stark an einer "berühmten" von einer anderen Marke :-) Auch von dieser Palette gibt es verschiedene Varianten, meine ist es die "Un".

 

Man kann diese Concealer mit dem Finger, aber auch mit einem Make-Up Sponge gut nehmen und dann verteilen und verblenden wo man sie braucht. Ich benutze ja bekanntlich Concealer unter den Augen. Abdecken tun diese Concealer gut! Jedoch setzte sich diese Art Concealer mit der Zeit doch in meinen Augenfältchen... sah nach ein Paar Stunden nicht mehr so toll aus.

 

Wenn man aber Orte abdeckt, wo man keine so dünne Haut hat wie unter den Augen, dann ist diese Palette sicher besser geeignet (Pickelchen und Co.).

Dieser Eyeliner hat mich begeistert! Anders kann ich es nicht sagen. Für nur rund CHF 3.- so ein tolles Produkt! MEIIIIINNN SCHATZZZ!

 

Schon mal der Filzstift liebe ich... denn es macht das Auftragen sehr einfach! Sehr. Einfach. 

 

Je nach dem wie viel Druck man ausübt, kann man eine dezente Audrey Hepburn oder eine krasse Amy Winehouse zaubern. :-)

 

Der Eyeliner ist richtig satt schwarz, in einem einzigen Strich hat man schon die gewünschte starke schwarze Linie, der Finish ist matt. Zudem hält es wirklich den ganzen Tag bei mir! Problemlos!

 

Leider, leider, leider ist es zurzeit ausverkauft, ich habe mich aber schon eingetragen für ein Update, sobald sie wieder erhältlich sind werde ich Vorrat holen!

Diese Art Augenbrauenstifte sind meine Favoriten. Auf einer Seite den Stift und auf die andere das Bürstchen. Ich glaube, ich hab leider die falsche Farbe für mich ausgewählt. Meines ist light brown, ich denke aber, brown würde zu mir besser passen. Bei diesem Produkt kann man vorsichtig arbeiten, denn auch dieser ist super pigmentiert, finde ich. 


Weisst du jetzt, welches mein Platz 1 war? Genau, der Eyeliner! Er ist wirklich hammer! Absolut mein Geschmack!

 

Und kennst du die Marke bereits?

 

XOXO

Vali

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

Vielen Dank an UR You Are Cosmetics dafür!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0