Worth the hype? - M. Asam Magic Finish Make-Up Mousse

Hört sich ja fast wie ein Traum an.

 

Eine Foundation, die einfach das ganze Jahr perfekt passt, egal wie sich dein Hautton verändert. Und die auch deine Mama, deine Schwester oder deine Freundin benutzen kann, weil sie sich einfach jedem Hauttyp anpasst! Sie ist so "magisch", dass man wirklich keine Auswahl an verschiedenen Tonalitäten hat. Das lange Überlegen, welche Farbe man jetzt bestellen soll - da man sie ja nicht live sieht - fällt einfach aus. 

 

Ein Traum oder doch Realität?

 

Vali wollte es ja natürlich wissen! 

Und so habe ich mir diese magische Foundation - die M. Asam MAGIC FINISH Make-Up Mousse - bestellt - mittlerweile weiss ich, dass man sie auch bei Müller Drogerie findet. Auf die offizielle Asambeauty-Seite kostet sie CHF 29.75 oder für Deutschland Euro 24.75.

M. Asam's Versprechen:

  • Passt sich jedem Hauttyp an
  • Kaschiert Rötungen, Pigmentflecken, Unebenheiten und Augenringe
  • Primer, Make-Up, Puder und Concealer in einem
  • Mattiert glänzende Gesichtspartien
  • Luftig zarte Textur für einen makellosen Teint

Als ich die Mousse endlich bei mir hatte, war ich erstaunt, wie dunkel das Produkt eigentlich auf ersten Blick aussah! Auf dem ersten "Touch" fühlte sich die Mousse unglaublich fluffig... also so richtig fluffig! Nicht wie eine gewöhnliche Foundation-Mousse, wie man sie kennt, eher wie... Schokolademousse! -> "It's so fluffy I'm gonna die!" :-)

Auch auf der Haut (ohne zu verwischen), sah das Produkt immer noch zu dunkel aus für mich. Und dann hab ich die Mousse mit dem Finger verblendet, und siehe da! Wie verschwunden!

Ich glaubte fast nicht meinen eigenen Augen. Einfach weg!

 

Was ich jetzt nach mehrmaliger Anwendung sagen kann:

  • Am liebsten verteile ich die Mousse mit den Fingern, Pinsel geht aber auch gut!
  • Weniger ist mehr! Ich fange langsam an, und falls es mir zu wenig abdeckt, nehme ich einfach eine weitere Schicht... man soll so viel auftragen bis man die gewünschte Deckkraft erreicht hat.

Inhaltsstoffe: CYCLOPENTASILOXANE, ISODODECANE, DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIMETHICONE, DIMETHICONE/VINYL DIMETHICONE CROSSPOLYMER, DIMETHICONOL, CYCLOHEXASILOXANE, TOCOPHERYL ACETATE, PARFUM (FRAGRANCE), SILICA, ISOCETETH-10, CI 77491 (IRON OXIDES), CI 77492 (IRON OXIDES), CI 77499 (IRON OXIDES), CI 77891 (TITANIUM DIOXIDE)

Mittlerweile schaue ich mir auch immer die Inhaltsstoffe an, denn ich weiss viele achten darauf und viele meiden auch manche Stoffe. Ich frage entweder die Kosmetikerin Gioia, die ich schon im letzten Post erwähnt habe oder schaue bei Codecheck nach. Schaut euch diese gerne an, falls euch diese auch interessieren. Von den obenerwähnten Inhaltsstoffen sind 4 unbedenklich, 7 leicht bedenklich und 2 bedenklich.

 

Wer zum Beispiel auf Silikon verzichten möchte, wäre diese Foundation nichts.


Als ich euch diese Foundation in meiner Instagram Story gezeigt habe, erhielt ich ganz viele positive Meldungen von begeisterten Kundinnen. Es gab aber auch 2-3, die meldeten, dass diese Mousse bei ihnen bröckelt. Ich habe bei Asambeauty nach einer Erklärung oder Lösung gefragt, ich warte aber noch auf die Antwort. 

 

Ich möchte jetzt diesen Post aber endlich veröffentlichen, und werde die allfällige Antwort hier noch ergänzen!

Vielleicht hilft es, ein guter Primer vorher zu benutzen? Und unbedingt immer mit wenig Material arbeiten (nicht viel auf einmal, sondern lieber mehrere Schichten, und vor allem mehrere nur dort, wo auch wirklich nötig).

 

EDIT: Antwort von M. Asam Beauty Team: 

Grundsätzlich sollte man immer eine reichhaltige Tagespflege unter Magic Finish verwenden, gerade bei sehr trockener Haut, kann es mitunter dazu führen, dass es sich vielleicht nicht gut verteilen lässt und "fleckig" auf der Haut zu sehen ist. Eventuell muss da eine feuchtigkeitsintensivere Tagescreme verwendet werden, die man auch gut einziehen lassen sollte. (...) 

 

Hast du das Magic Finish Make-Up auch schon getestet? Wenn ja, wie war deine Erfahrung damit?

 

Ich werde sie vor allem im Urlaub benutzen, denn dafür ist sie einfach super!

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Cla (Mittwoch, 19 September 2018 08:48)

    Ich nutze das Magic Finish seit ein paar Monaten täglich und bin begeistert. Ein leichtes Make-up, dass ein wunderbares Hautbild macht. Es ist einfach anzuwenden und ergibt ein tolles Hautbild ohne Flecken! Habe es schon öfters nachbestellt und werde es wieder tun.