Was ziehe ich zu einem Fotoshooting an? - Fotos by Black Velvet Photography

Hallo Pfupfis


Vor einiger Zeit war es endlich so weit! Die liebe Stephanie hat uns als Familie (und dann kurz auch mich alleine) fotografiert. 

 

Ich kenne sie aus ihren Blogger-Zeiten. Ich sah in ihrer Arbeit immer dieses "versteckte" Talent für die Fotografie, ihre Bilder waren immer unglaublich stilvoll und wunderschön! Und perfekt! Denn Stephanie ist schon ein Bisschen eine Perfektionistin in Sache Fotos ;-) Deshalb hat es mich nicht sehr überrascht, als sie sich entschied, diesen Weg zu nehmen und sich als Fotografin zu spezialisieren. 

 

Was ich ganz toll finde ist, ist dieser Satz von Stephanie:

 

"Ich bin überzeugt, dass jeder Mensch fotogen ist und genau das möchte ich dir mit meinen Fotos zeigen. "

Ich hatte viel Zeit, mich auf das Shooting vorzubereiten. Für Gioele hatte ich das Outfit auch schon hingelegt, alles war vorbereitet. Für meinen Outfit dachte ich, ich würde dann das anziehen, was ich spontan gut finde.

 

Aber ich habe nicht mit den monatlichen Frauenproblemen gerechnet. Da bin ich immer ein Bisschen ähm... vulnerabel und durcheinander. 

 

"Stephanieeeee, ich hab keine Ahnung, was ich anziehen soll!"

 

Sie half sehr schnell mich für eine der Varianten zu entscheiden. 

Und was hab ich schlussendlich angezogen? Und wie sieht es aus beim nächsten Mal? Was zieht man an so einem Fotoshooting am Besten an?

1. Die Kleidung muss passen

Für mich das Wichtigste überhaupt: Die Kleidungsstücke dürfen nicht zu eng sein. Sie müssen passen und man muss sich wohl darin fühlen! Nur so kann man sich frei und spontan bewegen! 

2. Neutrale Farben
Ein Tipp von der Fotografin: lieber auf zu knallige Farben und zu crazy Muster verzichten. Neutrale, ruhige Farben (weiss, schwarz, beige, rosa werden dir auch nach 10 Jahren noch gefallen! Ausser du bist ein FashionBlogger - dann gehören grosse Logos und Knalliges auch dazu ;-)

3. Passende Outfits
Das muss nicht sein, ist aber schon sehr schön anzusehen. Bei Familien- oder Gruppenshootings ist es noch lässig, wenn man das selbe oder ähnliche anzieht. Ähnlicher Style, gleicher Farbschema, etc. Wir haben uns beim Shooting sehr spontan aneinander "angepasst". Meistens braucht es gar keine grosse Vorbereitung dafür ;-)

4. Accessoires & Schminke
Accessoires runden das Ganze immer ab. Es darf was sein, was du täglich trägst aber auch mal den Hut, denn du fast nie trägst aber so toll findest... warum nicht? Bei der Schminke finde ich, machst du es so wie es dir gefällt! Ich meine, Männer schminken sich gar nicht und sehen toll aus. Ich persönlich mag es, bei Shootings ein Bisschen mehr aufzutragen.

5. Bei Unsicherheiten
Bei Fragen oder Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker. Nein, Spass. Bei Unsicherheiten, einfach Stephanie (oder halt einfach dein Fotograf) fragen. Die haben Erfahrung und können auf jeden Fall helfen!

Getragen habe ich schlussendlich:

  • eine bequeme Jeans von H&M
  • eine alte weisse fliessende Bluse (weiss nicht mehr von wo, eine ähnliche lockere weisse Bluse hier bei C&A).
  • meine Kunstlederjacke von Zebra Fashion (eine ähnliche Jacke im Biker-Look inkl. Zippern an den Ärmel habe ich bei Esprit gefunden)
  • eine meiner absoluten Lieblingsketten von Meereskind (sie ist noch erhältlich, suche nach "lange Halskette mit weissem durchsichtigem Halbedelstein Anhänger")
  • ein Armkettchen von Swarovski (alt) 
  • eins von Mademoiselle Soleil
  • meine uralte Daniel Wellington Uhr (hab ich mal vor vielen Jahren gewonnen)
  • Mein Rucksack von Vögele Shoes (auch gefunden aber in schwarz) war gar nicht für die Pics geplant, aber irgendwie gefiel es uns dann doch sehr :)

Ich finde die Fotos sind so schön geworden, dass ich schon das nächste Shooting bei der Stephanie gebucht habe! Sie hat einfach mega Talent, finde ich! Bei jedem Bild (ok, besonders bei unseren Familienfotos) hab ich Schmetterlinge im Bauch gekriegt ;-) 

 

DANKE DANKE DANKE STEPHANIE!

 

Wie findest du die Fotos? Und hattest du schon mal ein Fotoshooting? Wie war es? Was hattest du an? 

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anja - Make up Cocktail (Samstag, 02 Juni 2018 23:31)

    Wirklich tolle Fotos und Stephanie macht es wirklich toll �