Rapunzels Geheimnis? - CHI Keratin-Haarpflege - Parfumcity

Hello Pfupfis

 

Keratin? Da kommt mir sofort meine Mama in den Sinn, denn sie weiss immer Bescheid über alles was Haarpflege anbelangt, und Keratin erwähnt sie schon seit Jahren. Ein Wundermittel - es soll das Haar erneuern, kräftigen, reparieren, heilen. Scheinbar das Geheimnis von Rapunzel!

 

Dann gönnte sich meine Freundin Sarah vor einiger Zeit eine professionelle Keratin-Behandlung, und als sie mir das Vorher-Nachher-Bild schickte, musste ich regelrecht STAUNEN!

Aber was ist eigentlich "Keratin"? Keratine sind der Hauptbestandteil von Haaren und Nägeln. Es sind Faserproteine, die eigentlich von unserem Körper (und von den Tieren) gebildet werden. 

Vor einiger Zeit durfte ich mich auf meinem geliebten Schnäppchen-Online-Shop Parfumcity ein Paar Produkte aussuchen, und als ich diese CHI Keratin-Linie gesehen hatte dachte ich nur: DAS BRAUCHE ICH!

Farouk Systems kannte ich noch gar nicht. Diese rekonstruierende, regenerierende Keratin Linie von dieser Marke besteht aus Shampoo, Conditioner, Leave In Conditioner (nicht getestet) und Silk Infusion.

 

Die Produkte sind ohne Sulfat und ohne Parabene.

CHI Keratin Shampoo

Reinigt sanft und regeneriert geschädigtes Haar, indem es den natürlichen Keratinspiegel auffüllt. Das macht das Haar stärker und gesünder. Es enthält u.a. Jojoba- und Arganöl und wie auch in den anderen CHI Produkte hydrolisierte Seidenproteine.

CHI Keratin Conditioner

Es schenkt dem Haar dank natürlichen ätherischen Ölen und Keratin intensive Feuchtigkeit. Es stärkt und versiegelt das Haar und hilft das Haar sich von zukünftige Schäden zu schützen.

CHI Keratin Silk Infusion

Die Kirsche auf der Torte ääh auf dem Haar: Die Wirkstoffe sind hier hochkonzentriert. Es pflegt, regeneriert und spendet trockenes, geschädigtes Haar intensive Feuchtigkeit. Die Haarelastizität wird dadurch verbessert und Haarbruch wird vorgebeugt. Das Dreamteam Keratin und Seide stärken und glätten das Haar. Die Haare sind seidig weich und glänzen gesund. 

Ich benutze jetzt die Produkte schon mehrere Wochen, hier meine Erkenntnisse:

  • Erstens Mal: ich hätte nie gedacht, dass die Produkte so gross sind! Ich meine, da hat man ja ewig was davon, und das zum unschlagbaren Preis von Parfumcity!
  • Wunderbarer herrlicher Duft, wie nach einem Coiffeur Besuch!
  • Trotz meiner Dauerwelle und somit trockenes Haar, habe ich mit diesen Produkten sehr viel Glanz erhalten. Achtung: Bei der ersten oder zweiten Anwendung könnte das Haar evtl. noch trocken aussehen. Ich habe das Gefühl, dass mein Haar das Keratin erst nach mehrmaliger Anwendung das Keratin "aufgenommen" hat.
  • Es brauchte also auch einige Anwendungen, bis ich die grösseren Unterschiede bemerken konnte, wie z.B. (folgt im nächsten Punkt)
  • Dass mein Haar viel, viel, viel weniger abbricht oder vielleicht sogar weniger ausfällt (ich trage ja meistens Messy Bun. Wenn ich es jetzt abends öffne, sieht mein Haarbändchen nicht mehr wie früher wie eine Mini Perücke aus! :-)

Fazit: Die CHI Keratin Linie gefällt mir sehr gut und erhält von mir einen Daumen hoch! Klar, ist das nicht das Gleiche, wie eine CHF 400.- teure Keratin-Behandlung beim Coiffeur, aber als günstige Alternative für zu Hause ganz gut! Ich würde zukünftig sehr gerne noch weitere Produkten von Farouk Systems ausprobieren, denn auch andere Linien hören sich sehr interessant an!

Und zum Schluss noch ein Wort zu Parfumcity - oder eine Liebeserklärung? - weil ich diesen Shop einfach mag. Meine Insta-Followers wissen Bescheid, ich bestelle da gerne, auch "privat", bin eine "uralte treue" Kundin, schon in meiner Nicht-Blogger-Zeiten. Ich stehe total hinter Parfumcity, und ich habe euch mal live gezeigt warum (Parfum-Story). Die Preise sind einfach unschlagbar! Die Produkte sind immer Originale, es hat einfach was es hat.

 

Wenn du das nächste Mal also was beautylastiges suchst (Parfums, Kosmetik), dann überprüfe unbedingt zuerst bei Parfumcity, ob das was du suchst nicht auch dort angeboten wird. Danken kannst du mir danach! :-)

 

Happy Schnäppli-Shopping meine Lieben!


XOXO

Vali

Dieser Post ist in freundlicher Zusammenarbeit mit Parfumcity entstanden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0