Natur-Superhero mit Special Effects - Schuppen & Co bekämpfen und Läuse vorbeugen - RAUSCH Weidenrinden SPEZIAL-LINIE

Hallo Pfupfis

 

Als Mama kennt man es nur zu gut: dieses Unwohlsein wenn man an der Tür des Kindergartens, der Kitas, der Schule DAS Zettelchen sieht "Achtung Läuse". Da hat man einfach das Gefühl, dieses böse Zettelchen hätte im Null Komma Nichts uns selbst Läuse auf dem Kopf gebeamt. Ich fange mich sofort an zu kratzen, wenn ich das höre. 

 

Bis heute wurden wir aber zum Glück verschont *holz alänge*. Trotzdem weiss man, die nächste Epidemie folgt. Irgendwann.

 

Aber was genau sind Läuse? Ok, es hört sich vielleicht ein Bisschen makaber an aber... Läuse sind klitzekleine Twilight-Schauspieler. Sehr kleine Blutsauger. Winzige Vampire. Du lachst? Ist aber so. Läuse sind saugende Insekten, die Bisslöcher in der Kopfhaut hinterlassen, die dann beim Menschen jucken.

 

Läuse können nur krabbeln, sie fliegen also nicht und können auch keine Stunts machen. Irgendwie beruhigt einem das ein Bisschen, nicht? Sie bewegen sich von Kopf zu Kopf und das rein zufällig (sie wählen ihre Opfer nicht sorgfältig aus, entweder hast du Glück oder eben nicht).

  • Regelmässige Kontrolle ist sicherlich mal nicht schlecht. Vor allem wenn sich das Kind plötzlich viel am Kopf kratzt... Zum Glück lässt sich Gioele sehr gerne die Haare streicheln, so dass ich mich ab und zu hinsetze und einfach in seiner Haarpracht suche, beobachte und kontrolliere - vor allem hinter den Ohren wo es schön warm und kuschlig ist...
  • Alles was mit dem Haar zu tun hat, also Mützen, Caps, Hüte, Haarbänder & Co. am liebsten nieeee mit anderen Kindern teilen (lassen). Tja, bei kleinen Kindern ist das schwierig unter Kontrolle zu halten... aber man kann's ja versuchen :-)
  • Bei langen Haaren (ich sage da bewusst nicht bei Mädchen, denn auch Jungen können lange Haare tragen), ist es sinnvoll diese in der KiTa, Kindergarten & Co. zusammengebunden zu tragen, so dass die Läuse es nicht einfach haben, von Haar Kind 1 zu Haar Kind 2 zu krabbeln.
  • Wenn eine Epidemie da ist, und du noch keine Läuse hast - oder dein Kind, benutzt lieber keine gutduftenden Haarprodukte (diese leckeren fruchtigen und blumigen)... diese locken die kleine Vampire nämlich an!

Was kann man aber sonst noch so präventiv tun? 

Die Schweizer Haircare-Marke RAUSCH bietet ein präventives Mittel gegen die lästigen Tierchen an: Mit dem Weidenrinden-Shampoo wird nicht nur die Kopfhaut der Kleinen sanft beruhigt, sondern nach Erfahrungswerten auch einem Lausbefall vorgebeugt. Ein faszinierender Effekt, der einen juckenden Kopf und Kindertränen vermeiden kann.

Das Weidenrinden-Shampoo ist Rausch's Kräuterschatz gegen fettige Schuppen, Rötungen und Juckreiz.

Ich habe von Rausch freundlicherweise Shampoo, Spülung und Spezial-Spray erhalten, und zwar in zweifacher Ausführung (Grund erkläre ich später). Vielen herzlichen Dank für dieses Natur-Superheld!

 

Das Power-Trio ist seit Juli 2018 erhältlich und sorgt ganz natürlich für eine gesunde, ausgeglichene Kopfhaut und lässt fettigen Schuppen, lästigem Juckreiz und Rötungen keine Chance.

Diese Linie ist primär nicht als Vorbeugung gegen Läuse gedacht, das ist einfach ein mega cooler Special Effect von diesem Natur-Helfer.

 

Es hilft bei Schuppen, die stark anhaften und von Rötungen und Juckreiz begleitet sind. Schuppen entstehen, wenn die Bakterienflora der Kopfhaut im Ungleichgewicht ist. Dies passiert u.a. bei Stoffwechselstörungen, falscher Ernährung und Stress. Auch Klimaeinflüsse wie trockene Luft und die Verwendung aggressiver Haarpflegeprodukte können die Schuppenbildung fördern. Ein lästiger Kreislauf beginnt. 

Bereits die erste Anwendung verschafft Linderung und sorgt für gesund glänzendes Haar. Ganz ohne Parabene und Silikone.

Das Weidenrinden Spezial-Shampoo befreit schonend die Kopfhaut von fettigen Schuppen. Es mildert Rötungen und Juckreiz, schon nach der ersten Anwendung! Was bleibt: Frisches, gesund glänzendes Haar. 

 

Zwei special Effects: schützt wie erwähnt vor Kopflausbefall und unterstützt sogar noch die Wirkung der RAUSCH Original Haartinktur bei Haarausfall.

 

200ml für CHF 14.90 oder Euro 12.50

Die Weidenrinden Spezial-Spülung pflegt das Haar mit wertvollen Wirkstoffen aus Weidenrinde, Thymian, Lavendel und Rosmarin und verstärkt die Wirkung des obengenannten Shampoos. Strapazierter Kopfhaut schenkt es wieder eine natürliche Balance. Das Haar ist geschmeidig, lässt sich leicht kämmen und glänzt gesund.

 

200ml für CHF 14.90 oder Euro 14.50

 

Das Weidenrinden Spezial-Spray macht das Haar noch geschmeidiger, noch leichter zu kämmen. Auch dieses Spray unterstützt die Wirkung des Shampoos. Geeignet für Zwischendurch und zur Verlängerung der Wirkung.

 

Special Effect: hält Läuse auf Abstand.

 

100mlfür CHF 15.90 oder Euro 14.90

Erhältlich ist die in der Schweiz hergestellte Weidenrinden SPEZIAL-LINIE von RAUSCH in Apotheken, Drogerien und Warenhäusern. In Deutschland auch im Müller-Markt. In Österreich auch im Drogeriemarkt. Weitere Informationen unter rausch.ch.


Ich hab ja oben erwähnt, dass ich die Linie in zweifacher Ausführung erhalten habe. Tja, ein Set darf ich an meiner Community verlosen! Yudihui :) Schau also auf Instagram vorbei und versuche dein Glück! Toitoitoi!

 

XOXO

Vali

Diese Produkte wurden mir freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen Dank an Rausch und an we love pr GmbH!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0