It’s Chocolate o’clock - Les Chocolats - Ultra Matte Liquid Lipsticks von L‘Oréal Paris

Hello Pfupfis

Vor einiger Zeit war ich wieder im Tessin zu Besuch bei meinen Eltern und als ich da in einem kleinen Laden stand, sah ich SIE. Diese Schmuckstücke von L‘Oréal Paris: Les Chocolats! Ich hatte die noch nie gesehen, so konnte ich nicht widerstehen, musste aber schnell sein und nahm mir „Candy Man“ mit. Später erfuhr ich, dass die Chocolats gar noch nicht in der Schweiz erhältlich waren. Yeahhh!!! Ich mal die erste! 
Ihr kennt ja meine Lieblings Liquid Lipsticks, oder? Da diese ziemlich das selbe versprachen, musste ich es haben! Sind sie wirklich ähnlich oder sogar so gut wie meine „Schätzchen“? Das würde ja heissen, dass ich noch mehr Farbauswahl hätte! 
Das Packaging find ich schon mal sehr anziehend! Als befände sich die Farbe in einem matten Klotz Eis, schöne goldene Akzente und der nudige Deckel schliessen das Design perfekt ab. Der Applikator ist ein Hauch dünner als den „meiner Lieblinge“. Ich finde so kann man das Ganze noch präziser auftragen.
Zuerst zur Farbe „Candy Man“. Ich musste ja schnell entscheiden, und hab einfach nach Gefühl eins gepackt! Candy Man ist ein helles, kaltes, pinkiges Nude, vielleicht ein Tick zu hell für meinen Hauttyp. Trotzdem eine ganz schöne „altrosa“ Farbe. 
Ok und jetzt alles, was ihr wissen wollt:

Die Chocolats duften unglaublich lecker nach Schokolade! Nicht dieses unangenehme künstliche Duft (kenne ich von Dusch, Kerzen & Co. mit Schokoladen-Duft, mögt ihr das?). Ich mag‘s total! Und ich bin keine Süsse! :-D

Das Auftragen ist super einfach und eigentlich reicht eine Schicht, man kann aber auch für ein intensiveres Ergebnis eine zweite Schicht schminken. Mehr würde ich nicht, um ein „mastiges“ Ergebnis zu vermeiden (LOL, mastig?!?). 

Wie meine Lieblinge brauchen sie auch einige Zeit zum richtig trocknen, in dieser Zeit einfach die Lippen in Ruhe lassen, nicht zusammenpressen. Ich hab das Gefühl, dass sie während der Trockenzeit sich weniger klebrig anfühlen als meine Lieblinge. Irgendwie „leichter“ auf den Lippen. 

Wenn sie mal trocken sind, fühlen sie sich auch an wie... nichts! Yes! Love it!

Sie sind transfer-free (keine Flecken, kussfest) und sie halten wirklich sehr gut (wie die anderen), yudihuii! Natürlich gilt das nicht wenn man praktisch Öl isst :-D Ihr wisst was ich meine...

Entfernen kann man sie gut mit etwas öligem (Kokosöl z.B.), mit etwas butterigem (Cleansing Butter Body Shop) oder auch mit den bebe Abschminktücher, die blauen. Diese drei Varianten haben bei mir funktioniert. Es gibt aber bestimmt noch weiteres :-) 
Was soll ich sagen? Ich bin soooo happy, dass es nun die Chocolats gibt! Candy Man wird auf jeden Fall bald einige Schwesterchen erhalten (die farblich noch besser zu mit passen). Die Formula, das Ergebnis, die Haltbarkeit gefallen mir sehr und gehört zu meinem Wunsch an Lippenschminke! Ich hab sehr wahrscheinlich eine zweite Lieblingslinie an matten Liquids gefunden!

Wirst du dir auch eins, zwei, drei... anschauen oder sogar holen? :-)

Die Ultra Matte Liquid Lipsticks Les Chocolats sind ganz bald (noch diesen Monat) auch bei Manor, Coop, Migros und Galaxus erhältlich (Schweiz). 

So much love!

XOXO
Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sharon (Sonntag, 02 September 2018 13:39)

    Diese Farbe steht dir aber auch toll finde ich! Und ich liebe Schokogeschmack!! Muss auch ein paar , EIN PAAR!!!! holen �