Oxidativer Stress reduzieren - Vorstellung LifeVantage PROTANDIM

Hallo meine Lieben

 

Heute möchte ich euch mal was anderes vorstellen, ein Wellbeeing- und Antiage-Produkt, was aber von innen seine Arbeit erledigt.

 

Diese habe ich von meiner lieben Beth erhalten. Ich kenne sie noch aus meinen "alten" Mary Kay Zeiten, wisst ihr noch? Siehe hier. Beth ist so ein Mensch, den kann man nur mögen. Kennt ihr diese Sonnenscheine? Die einfach ein grosses Herz und eine angeborene "Wärme" haben? Ich glaub ihr wisst, was ich meine...

 

Auf jeden Fall vertreibt sie seit einiger Zeit auch dieses innovative Produkt aus den USA, das "Protandim" heisst. Es soll oxidativer Stress reduzieren.

 

Als sie mich vor langer Zeit fragte, ob ich eine monatliche Portion testen würde, war ich skeptisch. Denn ich hab - wie viele andere Menschen - Probleme, Tabletten zu schlucken. Ich könne sie aber auch bröseln und so einnehmen. Na dann, versuchen wir es mal. 

Meine erste Frage war aber eigentlich: was genau ist oxidativer Stress? Noch nie gehört??

 

Wikipedia sagt dazu:

 

Als oxidativen Stress bezeichnet man eine Stoffwechsellage, bei der eine das physiologische Ausmaß überschreitende Menge reaktiver Sauerstoffverbindungen gebildet wird bzw. vorhanden ist. Diese reaktiven Sauerstoffverbindungen entstehen im Rahmen von Stoffwechselvorgängen der mitochondrialen Elektronentransportkette und Cytochrom-P450-Oxidasen. Dabei handelt es sich um das Superoxid-Anionenradikal O2·−, Wasserstoffperoxid (H2O2)und das Hydroxylradikal ·OH.[1] 

 

Normale Zellen im Organismus halten ihre Fähigkeit, reduzierende oder oxidierende Stoffe zu neutralisieren, aufrecht, indem sie oxidierende bzw. reduzierende Stoffe produzieren und bevorraten.

 

Ein Ungleichgewicht zwischen diesen Pools, das die normale Reparatur- und Entgiftungsfunktion einer Zelle überfordert und folglich zu einer Schädigung aller zellulären und extrazellulären Makromoleküle führen kann, wird als oxidativer Stress bezeichnet.

Hört sich vielleicht kompliziert an. Aber man kann zusammengefasst sagen: oxidativer Stress lässt unsere Zellen altern.

 

Heute weiss man, dass um den Alterungsprozess umzukehren, zu entschleunigen, Antioxidanten nötig sind. 

 

Antioxidanten helfen bei der Neutralisierung von freien Radikalen. Doch diese können nur je ein freies Radikal neutralisieren, wir könnten also einfach mehr Antioxidanten einnehmen. Mit Protandim hilft man aber den Körper SELBER welche herzustellen. Dieses Produkt sorgt dafür, dass man von innen heraus gesund und stark bleibt.

 

Das aus natürlichen, pflanzlichen Inhaltsstoffen bestehende Protandim basiert auf einer patentierten, wissenschaftlich fundierten Rezeptur, die durch renommierte Institute erforscht, geprüft, validiert und veröffentlicht wurde. (Quelle: lifevantage.com)

Die gelben schwarzgepunkteten Tabletten kommen in einem blauen Behälter. Wenn man den Deckel aufschraubt findet man eine Schutzfolie, die man wegreissen muss. Danach ein Bisschen Watte als Schutz und dann die Tabletten.

 

Ich hab sie eingenommen, klar wäre es "besser", wenn man sie eben schlucken kann. Lecker war das Gebröselte nicht wirklich :) Aber ich hab's durchgehalten.

 

Die liebe Beth empfiehlt die Tabletten mindestens für 3 Monaten einzunehmen, um grosse Unterschiede zu bemerken. Deshalb kann ich nach einem Monat noch nicht viel sagen.

Trotzdem finde ich es ein sehr interessantes Produkt, und für alle, die sich mit oxidativer Stress und Antioxidanten beschäftigen, eine tolle Sache, um den Körper zu helfen, "sich selber" zu verjüngern und zu stress-detoxen :-)

Preis CHF 75.-- pro Behälter

Preis CHF 67.-- pro Behälter wenn man drei Behälter auf einmal nimmt 

Vielen herzlichen Dank, Beth, dass ich testen durfte.

 

Für mich wäre es sofort etwas, wenn ich das Problem mit den Tabletten nicht hätte. Liebe Beth, melde dich, falls Protandim bald in einer anderen Form angeboten wird! Dann werde ich die drei Monaten (mindestens) gerne versuchen!

 

Und du? Nimmst du auch "Hilfe von innen"? Wusstest du was oxidativer Stress ist? Wäre das ein interessantes Produkt für dich?

 

XOXO

Vali

Erhältlich bei Beth Knechtli

Homepage: www.alive-now.com

E-Mail-Adresse: info@alive-now.com

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.