Happy 90th Birthday Mickey Mouse!

Laughter is timeless, imagination has no age, and dreams are forever.

- Walt Disney

 

Lieber Mickey Mouse, ALLES GUTE ZU DEINEM 90sten GEBURTSTAG! Du musst mir unbedingt verraten, welche Beauty-Produkte du brauchst, denn du siehst mindestens 70 Jahre jünger aus! 

Im November 2018 feiert Mickey tatsächlich seine 90 Jahre. Angefangen als pfeifender Seemann hat er die Herzen von Gross und Klein auf der ganzen Welt gepackt. Meins natürlich auch.

 

Er ist zur Ikone von der ganzen Walt Disney Gruppe geworden. Mickey ist und bleibt einfach Walt Disney's Baby.

Die süsse Maus mit hoher Stimme steht für Träume, Zauber, Fantasie, Liebe, Humor und Optimismus da.

 

Sein Geburtstag wird weltweit für insgesamt 90 Tage gefeiert.

 

Ich habe einige Presseinfos erhalten, die ich gerne mit euch teilen möchte. Zudem habe ich selber auch weitere Mickey-Actions hier und da entdeckt. Für alle Mickey Fans wie mich sicherlich sehr interessant!

 

Ich habe mich entschieden, Mickey, eine meiner Ikonen, diesen Platz auf meinem Blog zu geben und ihn so zu feiern. Meine Liebe für Mickey & Friends konnte ich meinen Sohn auch bereits übertragen. Yuhuuu :-)

Mickey's Feier im Ausland

Ab November 2018 startet mit Mickey: The True Original Exhibition in New York eine beeindruckende Pop-up-Ausstellung. Diese ist von Mickeys Status als 'echtem Original' sowie seinem weltweiten Einfluss auf die Popkultur und Kunst inspiriert-ein absolutes Highlight. Von den schwarz-weissen Anfängen im Steamboat Willie bis hin zur Farbwelt der mehr als 100 Cartoon-Shorts können Ausstellungsgäste eine unvergessliche Reise durch Mickeys grösste Momente erleben. Die vom Designer Darren Romanelli kuratierte Ausstellung zeigt ferner exklusive Originalarbeiten zeitgenössischer (und auch aufstrebender) Künstler wie beispielsweise Kenny Scharf, Amanda Ross-Ho oder Shinique Smith. Sie bietet den BesucherInnen auf 16.000 Quadratmetern ein interaktives Ausstellungs-Erlebnis.

 

Mickey: The True Original Exhibition findet vom 8. November 2018 bis zum 10. Februar 2019 in 60 10th Avenue, New York, NY 10014 statt.

Mickey's Feier in der Schweiz

Auch in der Schweiz wird Mickeys 90-jähriges Jubiläum ordentlich gefeiert. 

  • Manor wird das Jubiläum im Rahmen einer grossen nationalen Promotion vom 1. -11. November in allen Warenhäusern zelebrieren. Getreu nach Manor’s Motto „Special Everyday“ wird das Warenhaus seine grossen und kleinen Kundinnen und Kunden mit speziellen Aktionen und exklusiven Kollektionen in die Welt von Disney entführen. Neben Gewinnspielen und vielen Mickey Geburtstags-Überraschungen wird das transversale Sortiment (...) weiter ausgebaut.
  • Ausserdem kommt vom 18. bis 21.10. die Erfolgshow Disney on Ice mit sechs Shows ins Hallenstadion nach Zürich. Mit über 460‘000 Zuschauern ist Disney on Ice auch hierzulande eine der beliebtesten Familienshows auf Eis.
  • Diesen Herbst/Winter 2018, zu Ehren des 90. Geburtstags von Mickey Mouse, schliessen sich die beiden Originale (Levi's und Mickey Mouse) zum allerersten Mal zusammen, um die gemeinsame Mickey x Levi's® Special Edition zu präsentieren. Hier eine Vorschau der Kollektion:

Weitere Mickey Mouse bzw. Disney Kollektionen findest du u.a. hier:

Hast du Mickey Mouse oder Disney irgendwo anders entdeckt? Dann kommentiere es hier unten, ich freue mich wenn wir alle Informationen sammeln können :-)

 

In den sozialen Netzwerken können Fans ihre Glückwünsche mit den Hashtags #Mickey90 und #HappyBirthdayMickey versehen und so an der weltweiten Jubiläumsfeier teilnehmen.

 

Und du, bist du auch so ein Disney/Mickey Mouse Fan?


XOXO

 

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sharon (Dienstag, 23 Oktober 2018 14:15)

    I freu mi mega uf all die Kollektiona!! Mir liebed de Mickey und all sini Fründa!

  • #2

    Seline (Dienstag, 23 Oktober 2018 16:08)

    I bi ou ä rise mickey fan und mues mini mickey strümpf vo calzedonia wo du o hesch gli mau alege ☺️