Natürliche Geschenkideen für Mann und Frau

Die gezeigten Produkte wurden mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Hallo Pfupfis

 

Dieser Post wird besonders. Ihr kennt mich, ich bin ein Beauty-Junky. Kann man das so nennen? Ich könnte nicht genug kriegen von Kosmetik-Produkten. Ich teste immer wieder gerne Neues. 

 

Es gibt aber einige Brands, die mein Herzchen packen. Und nicht mehr loslassen. Warum? Weil sie nicht nur mit mir "gut" sind. Nicht nur mit meinem Körper. Sie sind eben auch gut zur Umwelt, zu Tieren, zu Mitmenschen und zu vielem mehr. Ich spüre dahinter einfach Liebe und Leidenschaft. Und so bleibe ich denen treu. Klar, ich teste immer wieder Neues, aber diese besondere "mit Liebe gefüllten"-Produkte gehören zu denen, die mir nicht aus dem Kopf gehen. 

 

Vielleicht magst du zu Weihnachten deine Liebsten mit solche "mit Liebe gefüllten"-Produkten verwöhnen und überraschen? 

 

Gerne zeige ich dir 5 Brands, die zu dieser Sparte gehören. Fast alle Produkten eignen sich für Mann wie für Frau. 

Dr. Bronner's

Über den Brand Dr. Bronner's habe ich schon mal hier geschrieben. Im 2017 durfte ich diese Marke kennenlernen. Seit diesem Zeitpunkt bis heute hat bei mir im Hause noch nie ein Dr. Bronner's Produkt gefehlt. 

#fairtrade #organic #crueltyfree #vegan #biodegradable #nontoxic #natural

Zuerst Mal zur Seife, bzw. zu den Seifen. Die Naturseifen von Dr. Bronner's auf der Basis von biologischen Ölen, veredelt mit reinen biologischen ätherischen Ölen kannst du mindestens auf 18 verschiedene Arten anwenden. Wenige Tropfen genügen für einen samtweichen Schaum. Dieser reinigt schonend und hinterlässt einen wunderbaren Duft.

 

Du kannst sie als Duschgel, Gesichtsreinigung, Shampoo, für die Nassrasu, als Baby-Pflege, Fleckenentferner, für ein Erkältungsbad, als Fusspflegebad, Tiershampoo, Mundwasser, Deodorant, Inhalation, Spülmittel, Obstreiniger, Feinwäsche, Pflanzenschutz und Kosmetikpinselreiniger benutzen. Mindestens! Manche Seifensorten eignen sich für die eine oder andere Anwendung noch besser als andere. 

 

Dank der reinen Inhaltsstoffe und dem konsequenten Verzicht auf chemische Hilfsmittel sowohl im Anbau wie auch in der Zusammensetzung, bietet Dr. Bronner’s Magic Soap Reinheit in höchster Qualität. Dr. Bronner’s Seifen können wir für die Reinigung von Körper, Hände, Geschirr und vieles mehr eingesetzt werden – auch in der freien Natur: 100% biologisch abbaubar. (...)

Dr. Bronner’s zahlt Biobauern nicht nur faire Preise unabhängig vom Weltmarktpreis, sondern schafft auch ausgezeichnete Arbeitsbedingungen, investiert in Schulung sowie lokale Infrastrukturprojekte und garantiert so 10’000 Menschen ein gesichertes und nachhaltiges Leben.


Ich habe diesmal die alljährige Sandelholz-Jasmin 18-in-1 Naturseife erhalten. Sie ist noch besonderer als sonst! Warum? Erkläre ich dir sofort!

 

Fair Xmas-Spendenaktion

Mit dem Verkauf der limitierten Sandalwood Seife beteiligt sich Dr. Bronner's an den jährlichen Kosten des Unterrichtsmaterials in lokaler Sprache für das Projekt Kinderdorf Pestalozzi in Laos.

 

Dr. Bronner's bietet aber nicht "nur" diese wunderbaren Seifen an. Unter anderem gibt es auch die Zahnpasta von diesem Brand. Auch über diese habe ich schon mal berichtet, und zwar hier.

 

Das war die Zahnpasta in der Geschmacksrichtung Pfefferminze. Die erste von vielen weiteren.

 

Diesmal habe ich die weihnachtliche Limited Edition mit Zimtgeschmack erhalten (habe mich sooo gefreut, weil ich die so "lecker" finde :-D) aber auch eine für mich ganz neue Geschmacksrichtung. Ok, nicht nur für mich. 

Chemie in meinen Mund? Nein, danke. Dr. Bronner’s ALL-ONE Zahnpasta verzichtet vollständig auf chemische Stoffe. Mit 70% hat sie einen besonders hohen Anteil an biologischen Rohstoffen, ist fluorfrei und vegan. Reines Kokosnussöl sorgt für einen milden, cremigen Schaum, Baking Soda und natürliche Kieselsäure reinigen die Zähne und entfernen Plaque. Für ein schönes, strahlendes Lächeln sorgt natürliches Kalziumkarbonat.

#fluoridfree #vegan #glutenfree

Der zimtige Geschmack passt einfach perfekt zu dieser Jahreszeit. Ich war aber extrem neugierig, wie wohl die Anis-Zahnpasta schmecken würde. Ich wusste gar nicht mehr richtig, wie Anis schmeckt :-D Auch dieser Geschmack schmeckt lecker nach... Weihnachten. I love all of them! Njam!

Weitere Posts von mir: hier und hier.

Crazy Rumors

Die Crazy Rumors klopften viel später bei mir an der Tür. Dabei passen sie so gut zu mir :-P

 

Diese Art Lippenpflege, ist - meine lieben Pfupfis - eine Geschmacks- und Duftexplosion! Ich sag's euch! Und sie haben den Namen einfach perfekt gewählt. Denn die Duftrichtungen sind wirklich CRAZY! Aber sosososososooo gut! Kein einziges meiner gefühlt 657 Crazy Rumors Pflegestiften mag ich nicht. Ich würde sie dir gerne grad unter deiner Nase halten! 

#vegan #natural #glutenfree #crueltyfree

Crazy Rumors steht für natürliche und vegane Lippenpflege in über 40 tollen Sorten. Unsere Lippenpflege enthält nur hochwertige natürliche Zutaten, wie beispielsweise die feuchtigkeitsspendende Shea Butter und das Jojobaöl. In den fein abgestimmten Rezepturen kommen nur die besten pflanzlichen Öle und Wachse, natürliche Aromen, reine ätherische Öle und für die Süße ein Hauch von Stevia zum Einsatz, so dass die Lippenpflegestifte nicht nur atemberaubend gut riechen, sondern auch noch besonders lecker schmecken!

Erhalten habe ich diesmal "Apple Spice", und ich könnte es wie die anderen auch, einfach auffressen. Tu ich aber nicht. Lecker schmeckt es trotzdem, schläck :-D

 

Einige Posts über diese süssen kleinen Pflegestiften: hier und hier.

Londontown

Auf dem ersten Blick ganz normale Nagellacke. Da sie aber in diesem Blogpost einen Platz haben, kannst du dir vorstellen, dass viel mehr dahinter steckt! Und das ist tatsächlich so.

 

Londontown's Lakur Nagellacke sind 9-FREE. Viele Nagellacke verzichten heute auf chemische Stoffe, die in Verdacht stehen, gesundheitsschädigend zu sein. 5-Free Qualitätsnagellacke sind frei von: Formaldehyd, Formaldehydharz, Toluol, Dibutylphtalat, Campher

Schonendere Nagellacke sind 7-Free und zusätzlich frei von: Ethyl Tosylamide, Colophonium

Londontowns einzigartige 9-Free Formel verzichtet zusätzlich auf 2 weitere und ist frei von: Silikone, Aceton.

#vegan #glutenfree #crueltyfree #9free

Die Lakur Nagellacke sind zudem mit dem Florium Complex angereichert. Ein Vitamincocktail aus Pflanzenölen, Gemüseextrakten und Vitaminen, das die Nägel pflegt und stärkt. Dieses Complex ist feuchtigkeitsspendend, stärkend und schützt vor gelben Nägel.

Erhalten habe ich diesmal die Farben Britannia und Best of British. Die beiden sind in einem Limited Christmas Angebot für CHF 15.- erhältlich.

Einige Posts von mir über diese Nagellacke findest du hier, hier, hier und hier.

Ben & Anna

Ich glaube fast 15 Jahren lang habe ich immer den einen und selben Deodorant benutzt, weil ich in meiner Pubertät Probleme hatte und das der einzige war, der bei mir funktionierte. 

 

Klar, ich habe ab und zu neue getestet, es hiess nur FAIL, FAIL UND FAIL.

 

Dann kam irgendwann die Zeit, da hiess es, man solle lieber Deos ohne Aluminium etc. benutzen. So habe ich mich auf die Suche nach "natürlichen" oder eben "aluminiumfreie" Deos gemacht. 

 

Immer noch: FAIL, FAIL UND FAIL. Leider...

 

Bis vor ca. einem Jahr. Als ich noch die wohl allerletzte Chance einem bestimmten Deo gab. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich sicher nicht an Erfolg dachte.

 

Und doch, teste ich es eines Tages. Dann ein zweiter Tag, ein dritter.... eine Woche... zwei Wochen... und he, keine doofen Gerüche. Nichts. Was "rauskam" war nur angenehmer Duft, wenn überhaupt. 

 

Ja, Ben & Anna, dieses vegan lebendes Paar, haben es geschafft, dass ich mein "zweites" Deo gefunden habe. Und dann noch SO EINEN!

#natural #crueltyfree #vegan #glutenfree #aluminiumfree

Alle Inhaltsstoffe sind zu 100 % natürlichen Ursprungs. Ein Deo, das von Frauen und Männern gleichermassen verwendet werden kann. Die Push-up Papiertube kann sogar im Altpapier entsorgt werden. Und dass wir komplett ohne Tierversuche und schädliche Stoffe ein Deo entwickelt haben, das wirkt, erfüllt uns auch ein wenig mit Stolz.

Für sensitive Haut gibt es NEU die Sensitive-Linie. Erhalten habe ich die Variante "Lemon&Lime". Dieser frische, spritzige, zitronige Duft! Schon wieder wunderbar!

 

Empfindliche Hauttypen können auf Natron mit Reizungen oder Ausschlag reagieren. Darum hat Ben&Anna drei Naturdeos entworfen, die alternativ mit Zink und Magnesium vor Schweiss schützen. Wir heissen «Cherry Blossom», «Lemon & Lime» und «Highland Breeze» in der Familie willkommen!

Das waren sie, einige meiner empfohlenen natürlichen Geschenkideen. Fast alle für Frau wie auch für Mann geeignet. 

Ich mag sie alle! Ich glaube auch, damit macht man viele Lieblingsmenschen glücklich. Was meinst du dazu?

 

Kennst du die eine oder andere Marke bereits?


XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Sharon (Montag, 02 Dezember 2019 13:30)

    Ich kenne alle Marken. Und finde alle genial! Bei der Lippenpflege verwende ich allerdings nur die neutralen weil ich keinen Geschmack an den Lippen mag �!

  • #2

    Stefania (Montag, 02 Dezember 2019 14:13)

    Ich bin mit den vorgestellten Produkten sehr vertraut und empfehle si vollumfänglich weiter. Toller Blogpost und coole Bilder :-)

    LG Stefania
    www.stefb.ch

  • #3

    Jenny (Montag, 02 Dezember 2019 14:50)

    Danke für die tollen Tipps! Alles Marken die ich selbst auch sehr interessant finde oder schon kenne und mag.

  • #4

    Cinzia (Montag, 02 Dezember 2019 17:28)

    Ich habe sie alle Zuhause und ja... es sind tolle Produkte die ich auch empfehlen kann.

    LG - Cinzia
    Www.flyinghousewives.com

  • #5

    Judi (Montag, 02 Dezember 2019 18:59)

    Das tönt aues mega Vali. I kenne no nid aues.. das muessi its aue ändere.. danke tusig fürs vorsteue. Liebs Grüessli judi

  • #6

    Sarah (Montag, 02 Dezember 2019 20:03)

    so vüu cooli Produkt! i kenne fasch aui und ha jewils ou öpis deheim dervo :-) LG Sarah

  • #7

    Seline (Montag, 02 Dezember 2019 21:25)

    Richtig tolle Marken mit richtig tollen Produkten das Deo von Ben & Anna mag ich sehr.