09. August 2018
Hallo Pfupfis Vor einiger Zeit habe ich über die Lumicia Produkte - die ich nach wärmster Empfehlung meiner Mama gekauft hatte - berichtet. Siehe HIER. Nach diesem Post passierte etwas. Etwas überraschendes. Etwas unglaublich nettes. Das René Furterer Team überraschte nicht nur mich mit einem Paket voller tollen Produkten, nein. Sie überraschten auch noch meine Mama mit dem selben Paket! Ich war sprachlos. Ich wiederhole mich gerne: es ist für mich schon nicht selbstverständlich, dass...
08. August 2018
Hallo Pfupfis Heute geht es um Wasser. Um Hydratation. Feuchtigkeit. Kriegst du bei dieser Hitze auch sofort Durst wenn du darüber liest? Nicht? Dann aber gleich in ein Paar Sekunden... wenn du dieses Bild siehst.
08. August 2018
Hallo Pfupfis Heute kommt ein kurzer Tipp von Vali zu Pfupfi-Community. Ich möchte euch etwas vorstellen, was jeden Urlaub entspannter machen könnte. Und nicht nur.
07. August 2018
Hallo Pfupfis Als Mama kennt man es nur zu gut: dieses Unwohlsein wenn man an der Tür des Kindergartens, der Kitas, der Schule DAS Zettelchen sieht "Achtung Läuse". Da hat man einfach das Gefühl, dieses böse Zettelchen hätte im Null Komma Nichts uns selbst Läuse auf dem Kopf gebeamt. Ich fange mich sofort an zu kratzen, wenn ich das höre. Bis heute wurden wir aber zum Glück verschont *holz alänge*. Trotzdem weiss man, die nächste Epidemie folgt. Irgendwann.
18. Juli 2018
Hello Pfupfis Keratin? Da kommt mir sofort meine Mama in den Sinn, denn sie weiss immer Bescheid über alles was Haarpflege anbelangt, und Keratin erwähnt sie schon seit Jahren. Ein Wundermittel - es soll das Haar erneuern, kräftigen, reparieren, heilen. Scheinbar das Geheimnis von Rapunzel! Dann gönnte sich meine Freundin Sarah vor einiger Zeit eine professionelle Keratin-Behandlung, und als sie mir das Vorher-Nachher-Bild schickte, musste ich regelrecht STAUNEN!
14. Juli 2018
Hallo Pfupfis Was dieses kleine Fläschchen „Natur“ alles kann, hätte ich nie erwartet. Farfalla habe ich schon seit einiger Zeit lieben gelernt. Ich bin zwar nicht eine "ausschliesslich Naturkosmetik-Benutzerin" - überhaupt nicht - ABER wenn ich was Gutes finde, was aus der Natur kommt, dann macht mein inneres Vali doch einige Freudenssprünge. Und das tollere daran, ich darf zwei solche Fläschchen an euch verlosen. Dafür musst du aber auf meinem Instagram Profil "valichouchou"...
12. Juli 2018
Hallo Pfupfis Eine Lippenstiftfarbe, die einfach zu allen Hauttypen passt. Zu dir, zu deiner Mama, zu deiner Schwester, zu deiner Tante und auch zu deiner Freundin! Eine Farbe, bei der du nicht vorab testen musst, ob sie dich denn doch blass aussehen lässt. Schwierig so was zu finden, gäll? Wäre das aber nicht cool? Und was ist wenn ich dir sage, dass es sowas gibt? Und was ist wenn ich dir sage, dass Bourjois Paris nicht eine sondern vier solche Farben herausgebracht hat?
04. Juli 2018
Hallo Pfupfi Nein, du bist nicht plötzlich auf einem Food-Blog gelandet. Aber da ich nach meinen wohl ersten gelungenen und mega leckeren Dessert um Rezept gefragt wurde, dachte ich, das sei ein Blogpost wert! Keine Ahnung wann das wieder passiert! Wer auf Instagram guckt, kennt die Vorgeschichte zu diesem Tiramisu. Die wiederhole ich jetzt nicht, denn du und du und du willst nur etwas wissen: wie geht das? Wichtige Info: Das Rezept ist aus www.giallozafferano.it und die habe ich für euch...
04. Juli 2018
Hallo Pfupfis Letzes Wochenende waren wir an einer Familienfeier in einem Waldhaus. Da waren neben Gioele noch viele andere Kindern, aber so kleine oder kleiner als er nur noch eine weitere. Irgendwie hatten dann beide leider Durchfall und einen roten, wunden Po. Ich hatte viele Windeln dabei, aber so was hatte ich natürlich nicht erwartet. In solchen Situationen bin ich immer extrem dankbar, wenn andere Mamis da sind, die einem mit Windeln und Co. nachhelfen können :-D Welche Mami kennt das...
03. Juli 2018
Hi Pfupfis Du könntest den geliebten Grün- oder Schwarztee trinken. Könntest du. Aber du könntest auch damit duschen. Was bitte was? Ja, lies einfach mal weiter, denn...

Mehr anzeigen