21. März 2019
Hallo Pfupfis Wie ihr im letzten Post lesen konntet, bin ich seit einiger Zeit konzentrierter an meiner Entrümpelungs- / Neuorganisations- / Umdekorations-phase im Hause. Unter anderem gehört hier auch meine grösste Leidenschaft: Make-Up! Wie viele Organisationsvarianten habe ich schon ausprobiert! Ich kann sie nicht einmal mehr zählen! Jetzt gehe ich aber anders vor, wenn ich was "neu organisieren" will. Ich frage mich selbst, was ich ganz genau brauche und wie meine Situation aussieht....
19. März 2019
Hallo Pfupfis Ich höre es, eines der schönsten Geräusche! Die Vögel zwitschern draussen wieder fröhlich. Mein Magnolien-Baum im Garten zeigt auch ganz schüchtern rosa Akzenten. ...der Frühling ist da! In dieser Zeit habe ich immer Lust auf grosse Entrümpelung, auf Hausputz UND vor allem auf Veränderung im Hause. Alles, was ein Bisschen an Winter erinnert, darf/muss weg! Da ich seit einiger Zeit sogar eine (ich nenne sie gerne) "instagrammable" Wand/Ecke besitze, musste diese auch mal...
11. März 2019
"Ich besitze ein Glätteisen, aber ich bekomme damit einfach keine Locken hin" "Bei dir sieht es immer so einfach aus" "Ich hätte meine Haare gerne mal glatt und mal lockig, aber möchte nicht verschiedene Styling-Geräte kaufen müssen, die ich dann vielleicht gar nicht benutzen kann" "Ich habe dafür einfach kein Talent" BaByliss hat ganz genau zugehört und hat die Lösung(en) auf diese Statements in einem neuen revolutionären Tool gesammelt. Es gibt also keine Ausreden mehr - jede Frau...
28. Februar 2019
Als Beauty-Blogger zeige ich laufend neue Kosmetik-Produkte und neue Looks. Es ist eine meiner Leidenschaften. Vor allem liebe ich es zu zeigen, dass es auch "einfach" geht. In wenigen Schritten kann man z.B. eine ultra müde Mama innert wenigen Minuten zum "Leben erwecken" - zumindest optisch. Heute möchte ich genau diesen Frauen zeigen (und alle anderen, die sich dafür interessieren), dass man auch mit wenigen Produkten gut zu Recht kommt und, dass es nicht immer teuer sein muss. Ein Full...
26. Februar 2019
Hallo Pfupfis Als ich nach neuen Konjac Sponges suchte, habe ich diese "One Drop Miracle" Foundation entdeckt, die als Gewinnerin bei COSMOPROF als BEST NEW MAKE UP 2018 gekürt wurde. Das hat natürlich sofort mein Interesse geweckt und ich habe die Gioia (meine u.a. Konjac Sponges Lieferantin) danach gefragt. Wenig Zeit später hatte ich "sie" - also die Foundation, nicht die Gioia - bei mir zu Hause.
13. Februar 2019
"Schatz, was meinst du, wenn wir in einem Center Parc Urlaub buchen?" "Ich dachte wir wollen in der Nähe bleiben? Jetzt fliegen wir doch nach New York?" Natürlich meinte mein Mann nicht das Central Parc, sondern eben ein CENTER Parc - ich hatte noch nie was davon gehört. Als wir dann endlich Familienurlaub im Ferienpark Trois Forêts gebucht haben und ich in meinem Umfeld davon erzählte, war ich erstaunt, wie viele diese Parcs kannten - sogar unser Hausarzt sprach begeistert davon! Die...
10. Februar 2019
Hallo Pfupfis Der Valentinstag - so geliebt und doch so kritisiert- jedes Jahr schenkt mein Namenstag am 14. Februar reichlich Gesprächs-Material.
30. Januar 2019
Kinder brauchen Vitamine, nicht nur um das Immunsystem zu stärken, sondern auch, weil sie sich in der grössten Wachstumsphase ihres Lebens befinden und sie schön gefordert werden. Eine gesunde Ernährung ist selbstverständlich besonders wichtig, manchmal reicht das aber nicht, denn Kinder wollen sich auch nicht immer nur von gesundem Essen ernähren, ooooder? ;-)
30. Januar 2019
Vor Kurzem schaute ich nach einer gefühlten Ewigkeit wieder eine bestimmte italienische Sendung. Und da war die Tina. Sie trägt seit eh und je das gleiche Make-Up. Diese Smokey Eyes und dann der typische altrosa-Barbie Lippenstift. „Ich könnte das nie“ hörte ich mich sagen. Wie kann man nichts Neues ausprobieren wollen. Und doch machte es dann KLICK: das ist halt IHR Signature Look. Wenn jemand in einem italienischen Laden landet und sagt: "Ich will den Lippenstift so wie Tina", weiss...
29. Januar 2019
Ich spüre es, die Festtagen sind längst vorbei, bald ist wieder Sommer. Ok, nicht übertreiben, es dauert doch noch eine Weile. Sonnenschutz für Haut und Augen ist aber auch in dieser Saison sehr wichtig, denn die UV-Strahlung macht keinen Urlaub. Wer also im Winter spaziert oder Ski fahrt oder sich auch nur draussen aufhält ist den Blende-Effekten von Eis und Schnee ausgesetzt. Die Sonnenstrahlen werden regelrecht angezogen. Durch die Kälte spürt man die Strahlen wenig bis gar nicht und...

Mehr anzeigen