Adieu Kälte! Warm durch den kalten Winter - Columbia OMNI-HEAT Reflective

Die einen oder anderen haben "sie" bereits auf Instagram entdeckt: ich trage jetzt rot und warm!

 

Und zwar ist hier die Rede von einer neuen Winterjacke. 

 

Ihr müsst wissen, ich bin ein richtiges "Gfrörli" (Frostbeule)! Ich mag den Winter eigentlich nur wegen der Kälte nicht so. Ok, das Autoscheiben-Kratzen müsste auch nicht unbedingt sein, aber da kann ich hinweg schauen. Bei der Kälte nicht!

 

Columbia bietet aber eine - für mich sehr passende - Technologie an. Im Sommer habe ich euch die "Klimaanlage to go" gezeigt (siehe HIER), und heute kommt etwas, was zum Winter passt.

 

Ich und mein Mann durften nämlich zwei "Heizkörper to go" testen. Vielen herzlichen Dank dafür!

Wie diese Omni-Tech Thermal Reflective Technologie funktioniert? Kennt ihr diese Rettungsdecken, die man benutzt um Verunfallte vor Kälte, Nässe und Wind zu schützen? Genau von der reflektierenden Wirkung dieser Materialien wurde diese Technologie inspiriert. Im Innenbereich der Jacke sieht man also ganz viele Silber-Punkte, die die Körperwärme reflektieren.

Diese atmungsaktive Wärme-Technologie unterstützt Sie bei der Temperaturregulierung mit kleinen silberfarbenen Punkten, die Ihre Körperwärme reflektieren und speichern. (Quelle: Columbia)

Ich habe mich für die Ponderay Jacke in Red Camellia entschieden. Diese Winterjacke ist mein neuer ständiger Begleiter beim kalten Wetter. 

Diese Ponderay Jacke hat eine abnehmbare Kapuze und ein abnehmbarer Schneefang. Für die Ski-Lover unter euch: sie hat sogar eine Skipass- und eine Brillentasche! Die Eingrifftaschen sind mit Reissverschluss versehen. Der Tunnelzug-Saum ist verstellbar und man kann sie super auch für Wintersport benutzen. Aber eben: nicht nur! Denn sie fühlt sich nicht nur super an, sie sieht auch sehr stylish aus!

Mein Mann hat sich für die Powder Lite Kaputzenjacke in schwarz entschieden

Diese Jacke ist aus wasserabweisendem Material hergestellt. Die Kapuze ist fest angebracht aber verstellbar. Auch diese Jacke besitzt Reissverschlusstaschen für die Hände und ein Tunnelzug am Saum. Diese Kapuzenjacke ist u.a. perfekt für Outdoor-Aktivitäten, sie hält warm und schützt u.a. vor Feuchtigkeit. 

Funktionen

  • Reflektiert Körperwärme
  • Höchst atmungsaktiv
  • Verringerter Bedarf an einzelnen Schichten mit viel Gewicht
  • Leitet Feuchtigkeit ab, für einen angenehm trockenen Tragekomfort

Seit Jahren war ich auf der Suche nach einer warmen und am liebsten ROTEN Winterjacke. Ich hab sie jetzt und bin bis über beide Ohren verliebt. Obwohl sie recht warm hält, sieht sie nicht so gross und "grob" aus. Sie ist leicht und man fühlt sich überhaupt nicht eingeengt. 

Die Winterjacke meines Mannes - der Namen verrät es ziemlich deutlich - ist noch leichter. Und doch hält sie auch sehr warm. 

Unser kleiner Sohnemann trägt übrigens auch Kappe und Schal von Columbia (selbstgekauft). Dieses coole Fuchs-Set habe ich hier gefunden.

Eine Überraschung habe ich aber noch! Schau gut bei mir auf Instagram vorbei, denn bald bald bald... könntest du auch eine Columbia-Omni-Heat-Winterjacke-Trägerin werden :-) Stay tuned!

 

XOXO

Vali

Die zwei Winterjacken wurden uns freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank an Columbia Sportswear und PPR Media Relations AG.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Sharon (Donnerstag, 29 November 2018 20:47)

    Was ich super toll finde, das ''Bündli'' vorne bei dem Handgelenk , bei beiden Modellen. Ich mag es gar nicht wenn es dort ''rein zieht''.

    Und die Women Jacke hat absolut eine Traumfarbe!

    Toller Bericht, vielen Dank Vali :)