Vitamine für Kinder, auch für die skeptischen - Health-IX KIDS Multivitamin Gummies

Kinder brauchen Vitamine, nicht nur um das Immunsystem zu stärken, sondern auch, weil sie sich in der grössten Wachstumsphase ihres Lebens befinden und sie schön gefordert werden.

 

Eine gesunde Ernährung ist selbstverständlich besonders wichtig, manchmal reicht das aber nicht, denn Kinder wollen sich auch nicht immer nur von gesundem Essen ernähren, ooooder? ;-)

Vor einiger Zeit erreichte mir ein Paket mit Multivitamin-Gummies für Kinder.

 

Ich dachte nur "ohhhhh ohhhh hoffentlich will er sie auch testen".

 

Denn ich hab gefühlsmässig das skeptischste Kind ever bei solchen Themen.

 

Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich schon unzählige Arten an Vitaminpräparate für Kinder ausprobiert, und nur ein (!!!) einziger in Sirup-Form, denn ich aber mit seinem Sirup mixen kann, gefunden. Nur und ausschliesslich so nimmt er die gerne.

 

Gummies hatte ich auch schon ausprobiert - als würde er merken, dass sie eben "mehr als nur Gummies" sind. Er will sie einfach nicht. Sobald ich mit einem Löffelchen daher komme oder irgendwas was nicht nach "normalem Essen oder Nascherei" ausschaut, wird es nicht akzeptiert. Wenn er dann doch probiert und es ihm nicht sofort passt, dann wird es auch grad nie wieder genommen. Hier könnte eine Error-Meldung stehen. *augenroll*

 

Von Health-iX hatte ich auch schon gehört, aber mehr auch (noch) nicht. Diese Multivitamin Gummies sollen aber wirklich wie Gummibärchen aussehen. Ok. Aussehen. Aber der Geschmack macht es aus. Vali versuch es doch. Schlimmstenfalls, wird er nie wieder nach den "klassischen" Gummibärchen fragen, was auch nicht schlecht wäre, gäll? 

8 wertvolle Vitamine in Gummibärchen-Format sollen die perfekte Ergänzung für eine gesunde und ausgewogene Ernährung sein. Sie enthalten die für das Wachstum wichtigsten Vitamine und schmecken nach Orange, Raspberry und Blueberry. 

 

Empfohlene Dosierung:

Kinder 4-7 Jahre = 1 Gummibonbon/Tag 

Kinder ab 7 Jahren = 2 Gummi­bonbons/Tag

 

Da stoppte ich wieder: ab 4! Nach einer Nachfrage habe ich aber erfahren, dass auch er mit 3 sie nehmen darf, solange er auch normale Gummibärchen kauen kann. Ok, kauen ist zu viel verlangt bei Gummibärchen. Sohnemann geniesst sie genau 2 Sekunden im Mund und schon will er das nächste. Aber ja, ich hab's verstanden: verschluckt er sich nicht dabei, darf er sie einnehmen. Toll, dann geht's. 

Ja, sie sehen FAST so aus wie klassische Gummibärchen. Duften ein Bisschen anders, intensiver. Naja, nicht mehr viel überlegen, wir versuchen es. 

 

Ich: Amore, willst du ein Gummibärchen?

Er: Siiiiii

Ich: Hier dein Gummibärchen

 

...Wie immer nimmt er es zwischen seinen kleinen Finger, beobachtet das Gummibärli ganz genau...

*Schweiss von Mama - merkt er es?*

 

Das Gummibärchen nähert sich dem Mund und jammm. 

*Schweiss von Mama - merkt er es?*

 

Er: Ancola! (ancora = mehr!)

Ich: ääh nein, das reicht für heute.

 

Ok, da musste ich es auch wissen und hab auch eins gekostet. Ja, sie schmecken wie "normale" Gummibärchen. 

 

 

Hammer! Sorry aber HAAAAMMER!!! :-D 

 

Jetzt habe ich nur das andere Problem: er will mehr! Und das geht nicht. Aber dafür darf er jeden Tag eins haben. Ich glaube das ist kein schlechter Kompromiss ;-)


Mehr als nur was Süsses: Health-iX ist ein breites und vielfaltiges Sortiment von Schweizer Nahrungsergänzungsmitteln von höchster Qualität. Die Produkte schmecken nicht nur gut, sondern erfüllen als Nahrungsergänzungsmittel eine Vielzahl unterschiedlicher Funktionen. Die neuen Vitamin-Gummies und -Bonbons sind geeignet für alle, die eine aktive und gesunde Lebensweise führen oder anstreben – für Sportler, für Schreibtischtäter, für Kinder, für werdende Mütter, für Senioren – schlicht für jedermann.

 

Nebst der versprochenen Wirkung stehen bei den Produkten ein exzellenter Geschmack sowie der einfache und überall mögliche Konsum im Vordergrund. Alle Produkte enthalten natürliche Farben und Aromen.

 


Vielen herzlichen Dank an Contcept und Health-iX, dass wir eine andere Art an Vitaminen für Sohnemann finden durften. 

 

Nimmst du auch zusätzlich zur gesunden Ernährung Vitaminen zu dir? Und deine Kleinen?


XOXO

Vali

Dieses Produkt wurde mir freundlicherweise kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt. Vielen herzlichen Dank an Contcept und Health-iX.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Seline (Mittwoch, 30 Januar 2019 16:00)

    Unsere Gummibärli von Health ix sind heute gerade zuende gegangen. Meine Kids lieben sie, und bevorzugen sie sogar vor den normalen von Haribo. Ich muss sie nachkaufen.

  • #2

    Sharon (Mittwoch, 30 Januar 2019 18:04)

    Ich kaufe nur noch diese. Die Konsistenz ist wie bei den richtigen und der Duft wie du schreibst einfach HAMMER! Ich mag sie auch. Und meine heiklen Jungs wollen nurnoch diese!

  • #3

    Nicole (Mittwoch, 30 Januar 2019 19:09)

    Leider haben die gelatine drin aber wir haben eine supper alternative gefunden von yaya beeren :))