Henna Brows in Langenthal - Vorstellung und Erfahrungsbericht

Hi Pfupfi!

 

Hast du auch eine Lieblings-Augenbraue?

 

Ich habe sie, und die macht einfach das Ganze Bild um einiges besser. Deshalb ist auch die Seite mit der Lieblings-Augenbraue meine "Schokoladen"-Seite. Sie ist genau so wie ich sie mag, sie hat die für mich perfekte Form (vor allem im geschminkten Zustand) und zickt nie. Und dann gibt es die andere. Ich bin froh ist sie da, aber he, das ist so ne faule Zicke. Erstens mal FAUL, weil sie da einfach so hängt und sich nicht bewegen lässt. Als wäre sie ständig am schlafen. Schminken mag sie sich auch nicht wirklich und hat ab und zu noch schlechtere Tagen als sonst. 

 

Eh ja, eigentlich liebe ich sie beide, bin ja froh habe ich sie, aber eben... meine linke Augenbraue lässt mich einfach nie im Stich. Was für eine Ode an meiner linken Augenbraue, LOL :-D

Früher liess ich meine Augenbrauen übrigens freien Lauf. Das war ein richtiger Busch oberhalb meinen Augen. Irgendwann in meiner Pubertät, hatte ich das Bedürfnis, die zwei im Griff zu bekommen und ging zu einer Kosmetikerin. Ich erinnere mich noch an diesen höllischen Schmerzen. Ich konnte nicht erraten, dass ich das ab diesem Zeitpunkt mindestens jeden Monat tun müsste. Ok, das erste Mal war's am schlimmsten, denn dieser Wald zu bändigen war ziemlich viel Arbeit. An dieser Stelle DANKE an dieser einen geduldigen Kosmetikerin damals. Keine Ahnung wer das war :-D

 

Lange habe ich zupfen lassen oder selber gezupft. Die perfekteste Zupferin aller Zeiten war aber die liebe Sheila. Sie hat sie immer so perfekt gezupft bis auf die kleinsten Mini-Häärchen, so gründlich, dass ich nach ihrer Arbeit am längsten Ruhe hatte. Sie ist die Zupf Queen :-P Sie kennt meine Augenbrauen am Besten von allem auf dieser Welt und meine Augenbrauen fühlen sich bei ihr auch richtig wohl. Vali, dein Blogpost hat einen komischen Touch. Tja! Muss jetzt so sein! :-P


Vor einigen Wochen hat mir die liebe Sheila kontaktiert und gefragt, ob ich nicht Henna Brows ausprobieren wollte. Henna was? Etwa so habe ich reagiert. Ich sah mich schon mit orangenen Brauen da stehen. Aber selbstverständlich hat das (fast) nichts mit den Henna Tattoos zu tun. Man kann sich ja auch die Haare mit Henna Farbe färben. Das ist eher diese Art "Henna", da wird nichts orange ;-)

Was ist eigentlich "Henna Brow"?

Es wird mit einer natürlichen Henna Farbe gearbeitet. Die Augenbrauen werden "geschminkt/gefärbt" und es entsteht ein Tattoo-Effekt, denn nicht nur die Brauen kriegen die Farbe sondern eben auch die Haut, so dass Löcher und Unebenheiten aufgefüllt werden. Als Ergebnis hat man dauerhaft "schöne geschminkte" Augenbrauen. Scheinbar soll es BIS 6 Wochen halten, ist aber von Frau zu Frau und Mann zu Mann anders. Ich werde sicher auf Instagram berichten! Und das alles völlig schmerzlos!

 

Ablauf

  • Erstmal ein Vorher-Foto. Die ungezupfte ungeschminkte Wahrheit!
  • Zuerst wird mal die Farbe ausgewählt. Ich als Nicht-Kennerin hätte sofort dunkelbraun gewählt. Sheila hellbraun. Wir haben uns auf mittelbraun geeignet, und ich hätte gut auf sie hören können :-D HÖRT AUF DIE SHEILA!!! Denn Henna Farben sind wirklich dunkler als "normal". 
  • danach werden die Augenbrauen gründlich gereinigt (und abgeschminkt falls nötig, ich ging schon oben ohne zur Sheila. Ich meine auf die Augenbrauen)
  • danach mischt sie das Henna Pulver sorgfältig mit Wasser, bis eine Paste entsteht
  • Sie trägt das ganze auf, korrigiert es falls nötig
  • Dann soll die Farbe bis zu 15 Minuten einwirken, wir haben sie weniger lang einwirken lassen. 
  • Dann wird die Henna Farbe entfernt
  • Wenn gewünscht werden die Augenbrauen noch in Form gezupft (ist nicht im Preis inbegriffen)
  • Ein Pflegeöl kommt noch drauf
  • Fertig :)

Zu Hause angekommen habe ich mein Make-Up aufgefrischt, da ich bei der Sheila auch noch meine Oberlippen-Haare entfernen lassen habe. 

 

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Ich liebe was ich sehe! Und zwar beide Augenbrauen gleich gut! Hab richtig Schmetterlingen im Bauch :-D


Preis und Angebot

Der Preis für Henna Brows beträgt bei Sheila Glamour & Benessere in Langenthal CHF 39.-.

 

Machst du ein Termin bis ende Novemberc 2019 ab (Termin muss bis ende November stattfinden) und meldest der Sheila, dass du durch "mich" kommst (Valentina oder valichouchou), dann erhältst du noch einmal Brauenzupfen geschenkt! Ein PERFEKTES Brauenzupfen meine ich - sorry aber muss sein. Denn so wie sie zupft... habe ich schon oben erwähnt :-D

 

Obwohl ich schon einen Blogpost darüber schreibe, befinde ich mich noch in der Testphase, denn jetzt heisst es: WIE LANGE HÄLT DAS BEI MIR? Da bin ich richtig gespannt und halte euch auf Instagram (@valichouchou) auf dem Laufenden!

 

Danke nochmals Sheila, durfte ich das ausprobieren!

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Judi (Donnerstag, 07 November 2019 15:00)

    Gseht eifach hammer us wow!!!

  • #2

    Sarah (Donnerstag, 07 November 2019 15:01)

    Es gseht mega us, hoffe i schaffes no e Termin abzmache bis ändi November :-) LG Sarah

  • #3

    Cinzia (Donnerstag, 07 November 2019 15:52)

    Das Resultat überzeugt und spricht für sich.
    Hat sie wunderschön gemacht.

    Lg
    Cinzia
    Www.flyinghousewives.com

  • #4

    Sharon (Donnerstag, 07 November 2019 20:22)

    Dieses Ergebnis ist spitze! Egal wie lange es hält !! Ich hoffe ich werde auch mal eine Sheila bei mit finden :D!!

  • #5

    Sandra (Freitag, 08 November 2019 08:38)

    Das Ergebnis sieht super schön aus :) ich bin gespannt wie lange es jetzt bei Dir hält, freue mich auf Dein Update LG Sandra