Holy Sheet (Mask)! Dr. Huang Ji Soo Korean Face Masks

Werbung unbeauftragt, selbstgekauft

 

Hallo Pfupfi

 

Dass ich ein grosser Konjac Sponge Fan bin, hast du vielleicht schon hier in diesem Blogpost gelesen oder auf Instagram gehört, da ich es immer wieder erwähne.

 

Dieser Schwamm zaubert mir auf fast magischer Weise alle Unreinheiten aus dem Gesicht weg. Benutze ich es eine Zeit lang nicht mehr, kommt mein monatlicher Besucher wieder zurück.

 

Jetzt wieder eine Bestätigung: ich hatte so lange Ruhe, hab den Schwamm aber vergessen während einem Kurzurlaub mitzunehmen. Tja, jetzt habe ich die monatliche Quittung, hallo Pickel! Es funktioniert einfach. Ich liebe den Schwamm und kann nicht mehr ohne.

 

Die Konjac Sponge Company bietet aber nicht nur diese Wunderschwämme an, sondern auch ganz tolle weitere Produkten. Diese hole ich mir immer bei meiner lieben Gioia (hier gelangst du zu ihrem Online-Shop). 

 

So habe ich vor langer Zeit das Huangjisoo Korean Face Mask Set bestellt (man kann sie einzeln oder im Set bestellen, falls nicht vorrätig, einfach Gioia anfragen).

Alle fünf haben u.a. einige gemeinsame Merkmale:

  • Hergestellt mit 98% natürlichen Inhaltsstoffen
  • Glutenfrei
  • Parabenfrei
  • Formaldehydfrei
  • frei von künstlichen Duftstoffen und Farbstoffen.
  • tierversuchsfrei / cruelty free

Das schöne an allen fünf Masken ist unter anderem, dass sie sich fast wie eine zweite Haut ans Gesicht anpassen.

 

Alle Masken kann man einfach 10-15 Minuten einwirken lassen, bevor man sie abnimmt und den Rest des Produktes in die Haut einmassiert.

 

Ich mag es aber sehr, die Tuchmasken während dem Einwirken mit einem Edelstein Face Roller zu einmassieren. Das macht gefühlsmäßig für mich einen gewaltigen Unterschied. Wer ein Face Roller besitzt, weiss vielleicht was ich meine. Ich persönlich besitze und benutze diese Variante: The Rose Queen.

Heute zeige ich dir diese besondere Tuch-Gesichtsmasken detaillierter. Was können die? Was ist so besonders an diese koreanischen Masken?

Die reparierende

Centella Repairing Mask

 

Das ist die Maske, die mich dazu gebracht hat, alle fünf testen zu wollen. Ich hatte die schon einmal ausprobiert und war, sagen wir mal, mehr als begeistert.

 

Diese Tuchmaske soll beschädigte Haut - wie der Namen schon sagt - reparieren. Sie belebt, beruhigt, hellt auf, strafft und lässt die Haut strahlen. Zudem soll sie die Hautbarriere stärken und sie so vor äußeren Einflüsse schützen. Die Haut fühlt sich nach dieser Maske sehr genährt und mit Feuchtigkeit versorgt an.  

 

Jeju's Centella Asiatica Extrakt stärkt die Hautbarriere und Ceramide schützt trockene Haut vor äußeren Reizen. (Huangjisoo)

 

Ideal für

Haut mit vergrösserten Poren - trockene, raue Haut

 

Haupt-Inhaltsstoffe (Quelle Huangjisoo)

  • Centella Asiatica GOTU KOLA Extract
    Hilft die Haut zu beruhigen
  • Ceramide
    Spendet Feuchtigkeit und verfeinert trockene, raue Haut
  • Chamomilla Recutita MATRICARIA Flower Extract (Kamillenextrakt)
    Hilf, die Poren sichtbar zu minimieren

Die beruhigende

Tea-Tree Soothing Mask

Diese Tuchmaske hilft überschüssiges Öl zu kontrollieren und auszubalancieren und ist mit haut-beruhigenden Wirkstoffe ausgestattet. Leichte Rötungen und Hautunreinheiten werden so verringert. Enthält unter anderem Teebaumöl.

 

Eine hochfunktionelle, natürliche, beruhigende Maske mit Teebaumöl zur Beruhigung empfindlicher Haut. Natürliche Inhaltsstoffe wie Süßholz, Gurke und Lavendel reduzieren Entzündungen, straffen empfindliche Haut und schützen sie vor äußeren Einflüssen. (Huangjisoo)

 

Ideal für

Haut mit überschüssigem Talk (ölig, fettig), unreine Haut

 

Haupt-Inhaltsstoffe (Quelle Huangjisoo)

  • melre Luca TEL TREE Abstract Oil LEAF OIL (Teebaumöl)
    Hilft den überschüssigen Talg anzupassen
  • Tre halo OSU Trehalose
    Spendet Feuchtigkeit
  • Kiwifruit CUCUMBER fruit extract 
    Macht die Haut weich, ist feuchtigkeitsspendend und beruhigend 

Die aufhellende

Red Fruits Brightening Mask

Diese Tuchmaske soll die Haut aufhellen und zum Strahlen bringen. Angereichert mit Vitamin C aus roten Äpfeln und schweizer Früchten.

 

Ideal für

Haut mit Pigmentflecken und Unebenheiten

 

Haupt-Inhaltsstoffe (Quelle Huangjisoo)

  • GALACTOMYCES FERMENT FILTRATE
    Verbessert die Hautelastizität und hellt dunkle Stellen auf
  • Malaria Tincture Extract
    Dieser starke Antioxidantien-Extrakt stärkt die Schutzbarriere der Haut
  • MALPIGHIA EMARGINATA ACEROLA Fruit Extract
    Dieser vitaminreiche Extrakt hellt den Hautton auf

Die nahrhafte

Shea Butter Nourishing Mask

Sheabutter aus Ghana ist der Hauptinhaltsstoff dieser Tuchmaske. Sie soll die Elastizität der Haut pflegen und verbessern und schenkt der Haut extra Feuchtigkeit.

 

Ideal für

trockene, raue Haut

 

Haupt-Inhaltsstoffe (Quelle Huangjisoo)

  • BUTYROSPERMUM PARKII SHEA BUTTER
    Es ist reich an Vitaminen und spendet trockener Haut viel Feuchtigkeit
  • LAMINARIA JAPONICA EXTRACT
    Vitamin C und E sind reichlich vorhanden, hellen die Haut auf und verbessern die Hautelastizität
  • Mite extract Galactomyces Ferment Filtrate
    verbessert die Hautelastizität und die Hautstruktur

Die aufpolsternde

Broccoli Voluming Mask

Diese Tuchmaske soll die Haut festigen, straffen. Broccoli und Echinacea sind die Kerninhaltsstoffe dieser Maske. Angereichert mit Vitamin A.

 

Ideal für 

unreine oder empfindliche Haut

 

Haupt-Inhaltsstoffe (Quelle Huangjisoo)

  • Brassica olerianus extract BROCCOLI extract
    Enthält sowohl die Vitamine A als auch C, um die Haut gesund zu halten. 
  • ECHINACEA ANGUSTIFOLIA CONEFLOWER Extract
    Bietet Hautzellenaktivierung, weiche Haut und hat eine feuchtigkeitsspendende Wirkung
  • Adenosine
    Reduziert Falten und erhält die Elastizität der Haut

Die feuchtigkeitsspendende

British Rose Hydrating Mask

Diese Tuchmaske soll die Haut dank Rosenwasser mit viel Feuchtigkeit versorgen. Olive und Kamille helfen auch dabei. Sie kühlt und spendet müder Haut einen Frischekick.

 

Ideal für

trockene, sensible Haut

 

Haupt-Inhaltsstoffe (Quelle Huangjisoo)

  • ROSA CENTIFOLIA CABBAGE ROSE FLOWER WATER (Rosenwasser)
    Schnelle Hydratation und schnelle beruhigende Wirkung für empfindliche Haut
  • SQUALENE
    Extrakte aus Oliven verleihen der Haut Elastizität und Glanz
  • Flower extract: Chamomile extract from Hvar Island
    beruhigt und spendet der Haut Feuchtigkeit

Vielen Dank, liebe Gioia, dass ich auch dank dir die K-Beauty - sogar die natürlichere - kennen lernen darf.

 

Welche Maske spricht dich am Meisten an?

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Sharon (Donnerstag, 18 Juli 2019 08:44)

    D british rose liabi und d tea tree findi de hammer! Nochma strenga sunnastrapaziarta tag findi dia di best. Und alli sind soo guat tränkt mit flüssigkeit!! Dia maskena muama probiart ha <3

  • #2

    Sarah (Donnerstag, 18 Juli 2019 09:04)

    Die mit Teebaumöl wär perfekt für mi. Danke für di Bricht. LG Sarah