Rein, natürlich, makellos - Inika Organic #healthyisbeautiful

Die gezeigten Produkten wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Hi Pfupfis

 

Dank der lieben GIOIA durfte ich vor einiger Zeit in der wunderbaren Welt der INIKA Organic Naturkosmetiklinie eintauchen. 

 

Geliebäugelt habe ich sie schon lange, und zwar jedes Mal, wenn die Gioia die Schätzchen in ihrer Story veröffentlichte und ihre Begeisterung zeigte. Und ich weiss, wenn Gioia begeistert ist, dann heisst es mindestens etwas: ES IST NUR GUTES DRIN ENTHALTEN!

Von ihr habe ich zum Testen erhalten:

  • Face In A Box Set (aktuell im Angebot für CHF 60.-!)
  • Certified Organic Ultimate Lip Tint (aktuell im Angebot für CHF 19.-)
  • Cream Illuminisor Organic - Gold
  • Baked Mineral Illuminisor
  • Pressed Mineral Eye Shadow Duo - Black Sand
  • Pressed Mineral Eye Shadow Duo - Choc Coffee

In der Face In A Box enthalten:

  • Organic Pure Primer, 10ml
  • Loose Mineral Foundation Powder, 3g (Wert 20.-CHF)
  • Organic Liquid Foundation, 10ml
  • Organic BB Cream, 4ml
  • Organic Perfection Concealer, 4ml (Wert 20.- CHF)
  • Mineral Mattifying Powder, 0,7g
  • Mineral Blush Rosy Glow, 0,7g
  • Mineral Bronzer Sunkissed, 3,5g (Wert 20.-CHF)
  • Vegan Kabuki Brush (Wert 42.- CHF)

Gesamtwert Box: ca. 125.- CHF

 

Alles erhältlich im Online-Shop von Gioia, würde was fehlen, einfach Gioia schreiben :-)

INIKA ist eine 100% natürliche Kosmetikmarke, die ausschliesslich Mineral Make-Up sowie vegane und bio-zertifizierte Produkte anbietet.

 

Zudem sind die INIKA-Produkte 

  • frei von synthetischen Chemikalien
  • frei von synthetischen Duftstoffen
  • frei von Talkum
  • frei von Parabene
  • frei von PEG-Verbindungen
  • frei von Paraffinen 
  • frei von Zusatzstoffen
  • tierversuchsfrei
  • halal-zertifiziert

2006 gründete Miranda Bond in Virginia, Australien die Premium Make-up Marke INIKA, die  mittlerweile in mehr als 25 Ländern rund um den Globus erhältlich ist und mehr als 35 Auszeichnungen für hervorragende Produktqualität und Exzellenz gewonnen hat.

 

INIKA hat mit dem Mythos ausgeräumt, dass mit natürlichem Make-up Einbußen bei Leistung und Style hinzunehmen sind. 

"So sanft. So einzigartig."

 

INIKA sollte sich ganz leicht auf der Haut anfühlen, die botanischen Formeln sollen die Haut hydratisieren und sie gesund pflegen. Sie sind auch ideal für Allergiker und Frauen mit sensibler Haut.

 

Alle Verpackungen sind schön minimalistisch und edel gehalten: schwarz mit goldener und weisser Schrift.

 

Gerne stelle ich jetzt die einzelnen Produkten näher vor.

INIKA Organic Pure Primer with Hyaluronic Acid

Die Make-Up Grundlage mit Hyaluronsäure soll feuchtigkeitsspendend und beruhigend sein, für ein ebenmässiges Hautbild sorgen und natürlich die Haltbarkeit des Make-Ups verlängern.

Die Haut wird zusätzlich gepflegt, denn der Primer nährt intensiv die Haut, während er sie vor Umwelteinflüssen schützt. 

 

Aber was ist eigentlich HYALURONSÄURE? Weisst du das? Hört man heutzutage ja so viel im Beauty-Bereich als Teil von Cremes, Seren, Ampullen und vieles mehr. Ganz kurz zusammengefasst, Hyaluronsäure ist ein natürlich vorkommendes Glykosaminoglykan, welches sich im Bindegewebe des Körpers befindet. Sie besitzt die Eigenschaft, sehr grosse Mengen an Wasser zu binden (ein Gramm von der Substanz bindet bis zu 6 Liter Wasser!). 

 

Der Primer lässt sich sehr gut auftragen und verteilen und ist eher cremig. Es fühlt sich sehr angenehm an, nicht so "schwer" wie andere Primer - eher wie eine Pflege. Ich mag sogar den leichten zitronigen Duft sehr! Die Haut wird optimal für die Foundation vorbereitet. 

INIKA Organic Liquid Foundation

Diese Foundation beinhaltet Bio-Inhaltsstoffe, die reich an Antioxidantien, Vitaminen und Mineralien sind. Sie versorgt die Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen und lässt den Teint gleichmässig erscheinen und strahlen. Die Poren werden dabei nicht verstopft, die Haut kann atmen. 

 

Im ersten Moment bin ich von der Farbe kurz erstarrt. Haha. Sie war richtig richtig dunkel für meine Haut. Ich habe sie dann trotzdem aufgetragen und siehe da, die Farbe hat sich perfekt meinem Hautton angepasst. Die Foundation hat eine cremige Konsistenz und deckt überraschend gut und doch total natürlich ab. Man kann sie auch schichten, falls man es noch deckender mag. Es sieht aus, als hätte man gar keine Foundation drauf, und trotzdem ist das, was weg sollte, abgedeckt. Durch die Bio-Ölen ist sie einfach und gleichmässig aufzutragen und zu verteilen und hinterlässt ein richtig schönes Finish mit wunderbaren frischen Glow auf der Haut. Ach, ich mag die Foundation einfach! Eine meiner besten! Ein natürlicher und doch wunderbaren Look und dann noch völlig schadstofffrei! Chapeau!

INIKA Organic BB Cream Foundation

Die 3in1 BB Cream Foundation bietet Feuchtigkeitspflege, Primer und Foundation in einem. Auch hier wird die Haut dank hochwertigen Bio-Ölen sehr gut mit Feuchtigkeit versorgt und lässt sich super einfach verblenden. 

 

Die BB Cream Foundation ist samtig-cremig und verschmilzt perfekt mit der Haut. Ein natürlich aussehender Teint ist das Ergebnis. Sie hat eine leichtere Deckkraft als die Liquid Foundation, so wie es für eine BB Cream auch sein sollte. 

INIKA Organic Loose Mineral Foundation

Diese Mineral Foundation soll als Concealer, Foundation und Puder fungieren. Die Poren werden nicht verstopft und mit dem natürlichen Sonnenschutz mit LSF 25 schützt diese Foundation sogar von schädlichen UV-Strahlen.

 

Falls du noch nie eine Mineral Foundation benutzt hast, weisst du vielleicht nicht, wie man die anwendet. Ich musste es nämlich auch lernen ;-)

 

- Du gibst eine kleine Menge des "Puders" in den Deckel

- Mit dem Kabuki Pinsel tupfst du das Puder einigermassen gleichmässig

- Jetzt das Puder in kreisenden Bewegungen in die Haut "einmassieren". Gesicht von innen nach aussen bearbeiten, immer (!) in kreisenden Bewegungen.

- Immer wieder von vorne anfangen, bis man das gewünschte Ergebnis erreicht hat.

 

Mineral Powder arbeitet übrigens weiter, also wenn man fertig ist es aufzutragen, kann es nach einer Stunde oder so noch schöner aussehen. 

 

Für mich ist Mineral Foundation fast zu leicht, ich mag es deckender. Aber wer es sehr natürlich mag, ist das die perfekte Art Foundation.

 

INIKA Organic Perfection Concealer

Dieser Concealer deckt Unreinheiten, Augenschatten und Pigmentflecken ab und sorgt für einen einheitlichen Teint. Er enthält reflektierende Mineralpartikel, ist auch feuchtigkeitsspendend und pflegt dank u.a. Aloe Vera und Jojobaöl. 

 

Der Concealer fühlt sich sehr leicht an und lässt sich sehr gut und einfach verteilen. Die Deckkraft würde ich als mittel und natürlich beschreiben. 

INIKA Loose Mineral Bronzer

Diesen Bronzer schenkt der Haut ein Hauch Sommer. Die Konturen und Gesichtszüge können damit betont werden. 

 

Ich habe das erste Mal "zu viel" davon genommen, konnte es aber trotzdem sehr gut verblenden, hatte danach keine Flecken. Die Farbe ist toll, mein Gesicht sieht damit schön natürlich sonnengebräunt aus und gesund frisch. 

 

Ich setze ihn vor allem unter den Wangenknochen auf, an den Seiten meiner Nase entlang und am oberen Teil meiner Stirn. Auch auf dem Dekolleté macht er sich seht gut :-)

INIKA Organic Mineral Blush

Dieser Blush ist ein mineralisches, sehr weiches Puder. Hochkonzentrierte mineralische Pigmente sorgen für ein langanhaltendes & jugendliches Aussehen.

 

Der Rouge ist sehr einfach zu verblenden und schenkt den Wangen eine wunderbare gesunde Farbe. Leichte Glitzerpartikeln bringen das Gesicht zum Strahlen. Mag es jemand dunkler, kann diesen Blush wunderbar schichten. 

 

INIKA Organic Mineral Mattifying Powder

Ein loses Puder, das hilft, ein mattes Finish zu erreichen. Es kann direkt auf die Haut aufgetragen werden (bei öliger Haut), oder aber auch nach der Foundation, um diese zu fixieren und zu mattieren, falls man das wünscht. 

 

Glänzende Hautpartien werden sofort mattiert. Ich habe eine Mischhaut und bei mir funktioniert er wunderbar. Mein Gesicht glänzt auch abends nicht. Ich weiss aber nicht wie es bei öliger Haut ausschaut, ob es auch den ganzen Tag "hält".

INIKA Organic Kabuki Pinsel

Ein weicher Pinsel mit grossem Pinselkopf, wie von Kabuki bekannt. 100% vegan und tierversuchsfrei. 

 

Ich war beim Pinsel ein Bisschen skeptisch, da ich Kabuki Pinsel kleiner und "breiter" in Erinnerung hatte. Der Pinsel fühlt sich sehr weich und sanft auf die Haut an - ich liebe das bei einem Pinsel! 100% vegan und tierversuchsfrei zertifiziert! 

 

All brushes are made from the softest synthetic fibres and the wood is sourced through sustainable forestry, making this a 100% Vegan and completely ethical product. (Quelle: INIKA)

 

Er ist perfekt um die pudrigen Produkten von INIKA einzuarbeiten. Sehr weich, angenehm und hilfreich! Ich bin wirklich positiv überrascht, er ist viel besser als gedacht, nein, VIEL VIEL VIEL BESSER! :-)

Das waren einmal die Produkten aus der Face In A Box. Dank dieser Box habe ich herausgefunden, welche meine TOP Favoriten für die Basis eines Make-Ups von INIKA Organic sind. Am meisten mag ich:

  • die flüssige Foundation
  • den Primer
  • den Bronzer
  • den Blush
  • den Kabuki Pinsel

Jetzt kommen wir aber zu den anderen Produkten, die ich auch testen durfte.

INIKA Organic Cream Illuminisor

Ein cremiges Highlighter, ich glaube das war eine Premiere für mich. Mit Bio-Kokos- und Arganöl lässt sich der Illuminisor leicht verteilen. 

 

Da es eine Premiere war, musste ich mich zuerst ein Bisschen anfreunden. So habe ich aber auch entdeckt, wie ich es am liebsten benutze. Ich mag es total als Basis für meine Lidschatten und UNTER der Foundation auf Wangenknochen und Lippenherz. Für die anderen Gesichtspartien und für über die Foundation bevorzuge ich persönlich pudrige oder "baked" Highlighter. Ich werde hier aber noch rumexperimentieren, ich spüre, dass dieser Illuminisor noch mehr kann! :-D

INIKA Organic Baked Mineral Illuminisor

Gaaaanz leicht und zwart, dieses Highlighter verleiht der Haut ein wunderschöner Glow. Die lichtreflektierende Pigmente betonen verschiedene Gesichtspartien oder sogar das Dekolleté. Oder warum nicht auch Arme und Beine?

 

Sorry, ich sehe mich schon in den Ferien strahlen wie eine DiscoKugel. Ich liebe es :-D Ich mag es, weil es total leicht, zart und aufbaubar ist. 

INIKA Organic Pressed Mineral Eye Shadow Duo

Diese mineralbasierte, gepresste Lidschatten Duos sind reich an Pigmenten für wunderbaren Farben den ganzen Tag lang. 

 

Wieder so ein Produkt, das mich überrascht hat. Es sah wie ein unscheinbares Lidschatten-Duo aus, und dann habe ich diese kleine Schätzchen aufgetragen.

 

Erstens mal sind sie hammermässig gut zu verblenden. Das ist für mich bei Lidschatten das A und O. Ja, vor allem da!!! Ich habe nicht so viel Geduld und Zeit, lange länger am längsten zu verblenden, und so sieht das ganze auf meine Augen nicht immer so perfekt aus wie bei Make-Up Artists. Never. Ever.

 

Und dann kamen diese kleine Schätzchen. Ich habe mich gefragt, ob es mich überhaupt braucht. Oder ob sie alles alleine tun. Nein, Spass beiseite, aber ich musste sie wirklich nicht lange einarbeiten, bis sie perfekt verblendet am richtigen Ort sassen. Wenig Arbeit für ein tollllllles Ergebnis!

 

Alle vier Farben benutze ich jeweils und sind mega, aber verliebt habe ich mich total in untere Farbe bei Choc Coffee! So unscheinbar im Behälter, ein mega BOOM auf den Augen! 

INIKA Organic Lip Tint

Ein bio-zertifizierten, veganen Lip Balsam mit leichter Färbung, der die Lippen nährt, pflegt und weich und glatt macht. Kokosnuss-Öl schenkt Feuchtigkeit, Candelilllawachs ist die Alternative zu Bienenwachs, Carnaubawachs schenkt den Lippenstiften eine solide Textur, Bio-zertifiziertes Pfefferminzöl sorgt für Frische und angenehmen Duft, Sonnenblumenöl nährt die Lippen und macht sie weich.

 

Eine sehr angenehme Lippenpflege mit leichter Farbe, die lecker nach Pfefferminze duftet und die Lippen schön weich, prall und gesund aussehen lässt. Mein Lip Tint hat einen festen Platz in meiner Tasche erhalten.

Und so sah mein allererster Look mit den INIKA Organic Produkten aus.

Um weitere Looks zu sehen, kannst du mich gerne auf Instagram @valichouchou folgen, ich werde laufend neue Make-Ups damit kreieren und euch zeigen, wie ich die Produkte benutze.

 

Und kennst du die Marke bereits? Oder hast du schon mal was davon gehört? Benutzt du DEKORATIVE Naturkosmetik?

 

Nochmals ein grosses DANKE an Gioia <3 Ich muss dir noch etwas gestehen. Ich habe schon viele mineralische dekorative Kosmetik ausprobiert, meistens reagiere ich genau auf die "allergisch", vor allem um den Augen. Dies ist bei INIKA nicht passiert. Nix Nada. Ich fühle mich, als hätte ich gar nichts drauf. DANKE DIR WIRKLICH VON HERZEN!

 

XOXO

Vali

Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Sharon (Mittwoch, 14 August 2019 13:58)

    Hammer Look Vali, dä glanz im Gsicht gseht so super schön us, gfallt mer mega guat! Danka fürs Vorstella fu all däna tolla Produkt!

  • #2

    Sarah (Mittwoch, 14 August 2019 18:30)

    e richtig tolli Box isch das. Danke für di Bricht. LG Sarah

  • #3

    Cinzia (Mittwoch, 14 August 2019 21:38)

    Sehr interessante Produkte und toll erklärt.

    Lieben Gruss
    Cinzia
    Www.flyinghousewives.com

  • #4

    Jenny (Mittwoch, 14 August 2019 21:57)

    Wow da war ja einiges dabei. Hört sich toll an und ich mag Produkte mit guten Inhaltsstoffen. Auf die Box habe ich dank dir jetzt ein grosses Auge geworfen. Mal schauen, wie lange ich widerstehen kann ;)

  • #5

    Svenja (Mittwoch, 14 August 2019 22:25)

    Vielen Dank für diesen tolle. Ausführlichen Beitrag. Dein Makeup gefällt mir sehr gut!

  • #6

    Viviane (Donnerstag, 15 August 2019 09:01)

    E super cooli Box hesch do bicho. Ich lieb din Look - en super früsche look.
    Liebe Gruess und en tolle tag
    Vivi
    www.ohheyvivi.com