Macarons for breakfast. And lunch. And dinner. - Swatches und Review L'Oréal Infaillible Ultra-Matte "Les Macarons"

Diese Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

 

Hallo Pfupfis

 

Endlich sind sie da, die Nachfolger der schokoladigen Lippies...

 

Nach den Les Chocolats folgen: Les Macarons.

Packaging & Applikator

Das Packaging sieht eigentlich genau so aus wie die Les Chocolats. Als befände sich die Farbe in einem matten Klotz Eis. Die darin enthaltene Farbe erkennt man sofort. Dank dem Applikator, der genau so ausschaut wie bei den Les Chocolats, gelingt jedem ein perfektes, präzises Auftragen der Farbe. Er hat eine flache Form, einen spitz-zulaufendes "Ende" und ein Löchli in der Mitte, damit genügend Farbe für eine Anwendung da ist. 

Duft

Diesmal duften die flüssigen Lippenstifte eben lecker nach süssen, fruchtigen Macarons und irgendwie jedes ein Bisschen anders. Der Duft ist nicht zu intensiv, ich empfinde es als sehr angenehm.

Farben

Die Farben sind extrem gut und stark pigmentiert. Die Lippen werden perfekt mit der Farbe abgedeckt.

  • 836 Infinite Vanilla (heller Nudeton)
  • 828 Framboise Frenzy (rötlicher Pinkton)
  • 824 Guava Gush (rosanen Korallenton)
  • 838 Berry Cherie (kühler kräftiger Pinkton)
  • 820 Praline de Paris (kühler Rosenholzton)
  • 832 Strawberry Sauvage (orangestichiger heller Rotton)

Textur & Finish & Gefühl

Die Les Macarons sind flüssig, aber nicht zu flüssig, dass sie während dem Auftragen auslaufen könnten (ausser man übertreibt, weniger ist mehr Ladies!). Sie lassen sich sehr einfach auf den Lippen gleichmässig verteilen und man kann auch - wenn man es will - einige Male drüben fahren, ohne dass die Farben fleckig werden. Denn sie brauchen einige Zeit um zu trocknen.

 

Während dem Trocknen fühlen sich sich klebrig an. Ich empfehle die Lippen während der Trockenzeit NICHT aneinanderzupressen. Glaubt es mir, das macht etwas aus! Geduld, Ladies, Geduld!

 

Nach dem Trocknen (das dauert geschätzt 3-4 Minuten) sind sie, wie im Namen schon versteckt: ultra matte. 

 

Für einige könnten sie noch einen Hauch "klebrig" bzw. cremig anfühlen. Mir persönlich stört das überhaupt nicht bzw. empfinde es als angenehm. Bei mir fühlen sich die Lippen während dem Tag nicht trocken oder bröselig an, sondern eben eher so cremig. Weisst du wie ich meine? Ganz doof erklärt: wenn du die Lippen aneinanderpresst, dann bleiben sie eine Sekunde aneinander halten. You know?

 

Sowieso empfehle ich immer, immer, immer (aber vor allem wenn man dann langanhaltende Lippies auftragen will) die Lippen gut zu pflegen! Ab und zu ein Peeling und jeden Tag Pflege ist für mich ein Mousse, ääh Muss. 

Haltbarkeit

L'Oréal verspricht 16 Stunden, aber wenn man nicht auf den Lippen kaut, hält die Farbe locker noch länger. Eigentlich bis man sie wieder abnimmt. Hab sie jetzt nicht über Nacht noch weiter getestet :-D Ich habe einmal auf Instagram einen Tag lang rapportiert und ihr habt auch gestaunt, nicht war?

 

Les Macarons sind (wenn sie einmal gut trocken sind) wisch-/kussfest und wasserfest. Sie halten einfach bombenfest.

Entfernen

Beim Abschminken weiss ich mittlerweile, wie ich solche extrem haltende Lippenstiftfarben entfernen kann. Bei mir funktionieren Abschminkbutter und ölige Make-Up-Entferner oder die hellblauen Abschminktücher von bebe. Viele schwören auch auf Mizellenwasser.

Preis

CHF 12.90

Fazit

Als Fan von langanhaltenden Lippenstiften mag ich auch Les Macarons sehr! Ich kann essen, trinken, sprechen, lachen, küssen, ich kann einfach "nicht daran denken" und die Lippen bleiben perfekt bis abends! Bis ich sie wieder abschminken. Das Gefühl auf den Lippen ist besonders, wenn man das mag, wie ich, dann sind die Les Macarons wunderbare matte Lippenstiften, die ganz sicher und den ganzen Tag und Nacht lang halten. Ich persönlich wünsche mir noch mehr Farben. Aber ich denke, dass allfällige "nächsten" Lippenstiften wie die Les Chocolats und Les Macarons auch anders heissen werden. Ich bin gespannt.... Les Glacée? Les Croissants? Auf was tippt ihr? :-D


Und hast du die Les Macarons schon gesichtet oder sogar bereits getestet? Welche Farbe gefällt dir am besten?


XOXO

Vali

Schaue auch bei VivaBellezza vorbei, sie hat über die Les Macarons auch ein Blogpost geschrieben.

 

P.S. Falls du jetzt Lust auf Macarons hast, die liebe Marlene hat ganz leckere Rezepte, die dich vielleicht interessieren könnten. Wie zum Beispiel diese Kirsch-Vanille-Macarons oder Kirsch-Ganache Macarons oder Schokoladen-Macarons, Haselnuss Macarons, Mojito Macarons, Vanille Macarons oder Lebkuchen Macarons? Jamm. Ich will. Jetzt. Sofort. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Marlene (Donnerstag, 29 August 2019 08:44)

    Ahhhbella du bisch so e schatz. Merci für verlinkige. Mir gfallet die farbe mega guet. Muess au no eine poste. Liebs Grüässli

  • #2

    Sharon (Donnerstag, 29 August 2019 09:28)

    Danke für die tolle Beschreibung! Ich habe noch keinen.. noch ;-)!

  • #3

    Jenny (Donnerstag, 29 August 2019 09:51)

    Sehr cool dass meh bi dir immer Lipswatches gseht :) Infinite Vanilla gfallt mer am beste, die andere si leider nid so mini Farbe. Abr trotzdem alli sehr schön.

  • #4

    Cinzia (Donnerstag, 29 August 2019 12:35)

    Tolli Idee mit em Verlinke vo de Rezept (hihihi).
    Die Lippestift sind de Hammer!

    Liebe Gruess
    Cinzia
    Www.flyinghousewives.com

  • #5

    Sarah (Donnerstag, 29 August 2019 13:39)

    So schöni Farbe. Hoffe i gseh se jetzt de ändlich mou nöime dasi mir ou eine cha choufe. LG Sarah

  • #6

    Sandra (Donnerstag, 29 August 2019 18:36)

    Wunderschöne Farben ♥️ Ich hoffe auch ich finde meine Favoriten im Laden :)

  • #7

    Viviane (Donnerstag, 29 August 2019 21:45)

    Ja die Schätzelis halte wirklich das was sie Versprechen.

    Ich liebe sie auch.
    Liebe Grüsse
    Vivi
    www.ohheyvivi.com

  • #8

    Svenja (Freitag, 30 August 2019 23:08)

    Richtg tolle Farben! Ich hab Euer Video gesehen! So toll!!